Die besten Utopien & Dystopien - Computerprogramm

  1. eXistenZ
    7
    7.7
    885
    168
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Jennifer Jason Leigh und Jude Law.

    In der nahen Zukunft, wie David Cronenberg sie in eXistenZ zeichnet, sind die Designer interaktiver Spiele an der Macht. Spieler messen sich in einer VR-Welt, die von der realen Welt kaum noch zu unterscheiden ist.

  2. 7
    6.6
    314
    110
    Hard SF von Steven Lisberger mit Jeff Bridges und Bruce Boxleitner.

    Technisch wegweisend entführt Tron Jeff Bridges in eine digitale Computerwelt, die von einem totalitären Programm regiert wird.

  3. 7.4
    8.3
    551
    54
    Science Fiction-Film von Rainer Werner Fassbinder mit Klaus Löwitsch und Barbara Valentin.

    In Rainer Werner Fassbinders philosophischem Science-Fiction-Drama Welt am Draht muss sich Simulations-Experte Klaus Löwitsch die Frage stellen, ob nicht auch seine Realität nur eine Simulation ist.

  4. 6.6
    6.1
    550
    286
    Science Fiction-Film von Rupert Sanders mit Scarlett Johansson und Michael Pitt.

    Mit Ghost in the Shell bekommt der gleichnamige Anime-Klassiker eine Live-Action-Umsetzung mit Scarlett Johansson als Cyborg Major Mira Killian in der Hauptrolle.

  5. 6
    4.9
    717
    314
    Science Fiction-Film von Wally Pfister mit Johnny Depp und Rebecca Hall.

    Transcendence ist das Regiedebüt von Christopher Nolans Kameramann Wally Pfister. Johnny Depp arbeitet darin an einer künstlichen Intelligenz, welche die Menschheit bei Weitem überflügelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Utopie & Dystopie von Peter Beauvais mit Martin Benrath und Hannelore Elsner.

    Im 23. Jahrhundert nach Christo stellt sich Prun gegen die Gesetze der kybernetischen Weltregierung. Ein Computer hat ihm das Recht auf Vaterschaft abgesprochen, weil sein IQ zu niedrig ist. Prun wird dennoch der Vater von Botho. Da Prun jedoch zu viele Verpflichtungen hat, wird Botho von Willi, einem Halbintelligenzler oder einer Art Halbaffen, aufgezogen. Ein Lercomputer schafft Abhilfe...

  8. CA (2015) | Actionfilm, Kriminalfilm
    3.4
    15
    4
    Actionfilm von Eric Petey mit Marc Petey und Robert L. Duncan.

    In dem dystopischen Sci-Fi-Thriller Helix - Es ist in deiner DNA muss ein unschuldiger Polizist um seinen guten Namen und sein Leben kämpfen, nachdem ihm ein Mord angehängt wird.