Die besten Tragikomödien - Kalifornien

  1. Little Miss Sunshine
    7.4
    7.7
    590
    299
    Tragikomödie von Jonathan Dayton und Valerie Faris mit Abigail Breslin und Greg Kinnear.

    Olive Hoover ist überglücklich, als ihre unkonventionelle Familie mit ihr zum Little Miss Sunshine-Schönheitswettbewerb fährt. Nicht nur für das kleine Mädchen ist dies der Beginn eines großen Abenteuers.

  2. US (1994) | Komödie, Biopic
    7.2
    8
    829
    146
    Komödie von Tim Burton mit Johnny Depp und Martin Landau.

    Tim Burtons in Schwarzweiß gedrehte Tragikomödie Ed Wood ist eine filmische Hommage an den berühmten Trash-Regisseur Edward Davies Wood Jr. Johnny Depp spielt den besten schlechten Regisseur aller Zeiten.

  3. 7.6
    7.5
    999
    288
    Liebesfilm von Zach Braff mit Zach Braff und Natalie Portman.

    In Garden State kehrt der erfolglose und depressive Schauspieler Zach Braff zurück in seine Heimatstadt, um seine Mutter zu beerdigen. Erst als er auf Natalie Portman trifft, schöpft er neuen Lebensmut.

  4. 7.2
    7.5
    721
    465
    Romantische Komödie von Marc Webb mit Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel.

    Marc Webbs (500) Days of Summer ist keine Liebesgeschichte, so warnt der Film zumindest selbst. Doch was sich zwischen Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel anbahnt, sieht verdächtig danach aus.

  5. US (1999) | Drama, Biopic
    7.4
    7.8
    709
    136
    Drama von Miloš Forman mit Jim Carrey und Danny DeVito.

    In Der Mondmann gibt Jim Carrey unter der Regie von Milos Forman eine mit dem Golden Globe prämierte Performance des berühmt-berüchtigten Komikers Andy Kaufman.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    8
    441
    110
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Scarlett Johansson und Adam Driver.

    In Noah Baumbachs Netflix-Film Marriage Story versuchen Scarlett Johansson und Adam Driver einen Weg zu finden, sich zu trennen, ohne dabei ihre Familie komplett zerbrechen zu lassen.

  8. US (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    7.3
    612
    526
    Tragikomödie von Quentin Tarantino mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt.

    In Once Upon a Time ... in Hollywood von Quentin Tarantino versuchen ein Schauspieler und sein Stunt-Double im Los Angeles 1969 ihr Glück - also zu jener Zeit, als Charles Manson dort mit seinen Morden für Aufsehen sorgt.

  9. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    7.1
    687
    108
    Tragikomödie von Greta Gerwig mit Saoirse Ronan und Laurie Metcalf.

    In Greta Gerwigs Film Lady Bird versucht Saoirse Ronan im Verlauf eines Jahres, sich ihre eigenen künstlerischen und privaten Freiräume zu erobern.

  10. 7
    8.1
    443
    100
    Tragikomödie von Paul Thomas Anderson mit Alana Haim und Cooper Hoffman.

    In Paul Thomas Andersons Licorice Pizza will ein junger Schauspieler in den 1970ern Hollywood von sich überzeugen und verliebt sich in eine 10 Jahre ältere Foto-Assistentin.

  11. US (2000) | Drama, Komödie
    7.3
    7.3
    460
    62
    Drama von Curtis Hanson mit Michael Douglas und Tobey Maguire.

    Michael Douglas durchlebt in der Romanverfilmung Die WonderBoys als Professor und Autor eine Midlifecrisis und muss die Fehltritte seines Studenten Tobey Maguire ausbügeln.

  12. 7.3
    6.7
    366
    88
    Coming of Age-Film von Jonah Hill mit Sunny Suljic und Katherine Waterston.

    Mid90s der Coming-of-Age-Film, mit dem Jonah Hill sein Regiedebüt gab. Er schickt darin eine Gruppe Teenager aus Kalifornien mit ihren Skateboards auf einen Selbsterfahrungstrip.

  13. US (2013) | Komödie, Tragikomödie
    6.8
    7.5
    195
    58
    Komödie von Nicole Holofcener mit Julia Louis-Dreyfus und James Gandolfini.

    In der Komödie Genug gesagt lernt Julia Louis-Dreyfus James Gandolfini kennen und entwickelt zarte Bande, die Catherine Keener als dessen Ex-Frau mit dauerhafter Kritik zu zerstören droht.

  14. US (2021) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7.6
    237
    24
    Tragikomödie von Sean Baker mit Simon Rex und Suzanna Son.

    In Sean Bakers Tragikomödie Red Rocket kehrt ein alternder Porno-Star nach langer Abwesenheit in seine texanische Heimat zurück, wo ihn aber niemand haben will.

  15. US (2009) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    6.9
    184
    35
    Tragikomödie von Dagur Kári mit Paul Dano und Brian Cox.

    Jacques (Brian Cox), griesgrämiger Besitzer einer heruntergekommenen New Yorker Bar, kommt in Ein gutes Herz wegen eines Herzinfarkts ins Krankenhaus. Er teilt sein Zimmer mit dem jungen obdachlosen Lucas (Paul Dano), der nach einem gescheitertem Selbstmordversuch eingeliefert wurde. Jacques nimmt diesen schließlich unter seine Fittiche, denn er hofft in Lucas einen Nachfolger gefunden zu haben, der die geliebte Bar nach seinem Tod übernimmt. Er quartiert den jungen Mann in der nur von wenigen trinkfreudigen Stammgästen besuchten Bar ein und bringt ihm sein eigenwillig interpretiertes Wirtshandwerk bei. Doch dies geht in Ein gutes Herz nur solange gut, bis Lucas sich in eine junge Frau verliebt, die plötzlich in die Bar geschneit kommt, denn der sture Jacques hat Frauen den Zutritt zu seinem House of Oysters ausdrücklich verboten.

    Hintergrund & Infos zu Ein gutes Herz
    Ein gutes Herz (OT: The Good Heart) ist der erste englischsprachige Film des isländischen Regisseurs Dagur Kári (Nói albinói, Dark Horse). Neben Brian Cox spielt in Ein gutes Herz der junge Shootingstar Paul Dano, der bereits zahlreiche interessante Rollen vorweisen kann. So spielte er unter anderem in Little Miss Sunshine, There Will Be Blood und in Wo die wilden Kerle wohnen.™

  16. US (2016) | Komödie, Drama
    7.1
    7
    267
    27
    Komödie von Mike Mills mit Annette Bening und Elle Fanning.

    Im US-Drama Jahrhundertfrauen erforschen drei Frauen - Annette Bening, Greta Gerwig und Elle Fanning – Ende der 1970er das Konzept von Liebe und Freiheit.

  17. 5.9
    5.5
    54
    37
    Road Movie von Reid Carolin und Channing Tatum mit Channing Tatum und Luke Forbes.

    Im Roadmovie Dog - Das Glück hat vier Pfoten begibt sich Channing Tatum als traumatisierter Soldat auf eine Reise mit einer Hündin, die genau wie er der Beerdigung eines verstorbenen Kollegen beiwohnen soll.

  18. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6
    4.9
    121
    19
    Tragikomödie von Craig Johnson mit Woody Harrelson und Laura Dern.

    In der Tragikomödie Wilson macht sich Woody Harrelson als Anschluss suchender, über-ehrlicher Sonderling mit seiner Ex-Frau auf die Suche nach seiner unbekannten Tochter.

  19. 5.2
    6.1
    42
    11
    Tragikomödie von Sebastián Lelio mit Julianne Moore und John Turturro.

    In Sebastián Lelios Remake Gloria - Das Leben wartet nicht spielt Julianne Moore eine Frau, die Entspannung von der Welt auf der Tanzfläche findet, während sie die Liebe für ihre Familie mit einer neuen Beziehung in Einklang zu bringen versucht.

  20. 5.8
    5.1
    16
    6
    Liebesfilm von Michael Fimognari mit Lana Condor und Noah Centineo.

    In Netflix' To All the Boys: Always and Forever, dem 3. Teil und Abschluss der romantischen Teenie-Trilogie, stehen Lara Jean und Peter kurz vor dem Schulende, was sie vor die Frage stellt, ob sie zusammenbleiben werden.

  21. US (2017) | Komödie, Tragikomödie
    5.3
    4.2
    26
    12
    Komödie von Gavin Wiesen mit J.K. Simmons und Emile Hirsch.

    J.K. Simmons begibt sich in The Runaround - Die Nachtschwärmer in L.A. auf die Suche nach seiner verschwundenen Tochter - und zwar gemeinsam mit ihrem Ex-Freund Emile Hirsch.

  22.  (1973) | Tragikomödie
    ?
    Tragikomödie von Douglas Schwartz mit Beau Bridges und Ron Leibman.

    Luxus, den man sich nicht leisten kann, nach diesem Motto lebt Mike sein Leben. Schlemmen, prassen und die Zeit mit schönen Frauen verbringen – Frauen dir besonders seinen Luxus lieben. Das ist sein Leben. Oh, wie leicht lässt es sich leben, wenn man gar nichts auf der Pfanne hat. Kredit und Darlehen ist das Zauberwort. Aber irgendwann sind auch die fällig und bald stehen die Gläubiger bei Mike Schlange und heben sein Liebesnest aus. Noch nicht schlimm genug: als man auch noch seine Kreditkarten einziehen will, dreht Mike durch und kommt zu einem Entschluss. Auf in das sonnige Kalifornien! Ein neuer Start. Ein neues Glück! Das sein Auto auch gepfändet wurde, bleibt als letzter Ausweg sein Freund Charlie, der gerade in eine nicht glückliche Liebesgeschichte geschlittert, eben im Begriff ist, für sich und seine Braut ein Schlafzimmer zu erwerben. Man sieht sich, lächelt, ist sich einig! Auf geht’s nach Kalifornien, neuen Abenteuern entgegen!

  23. US (2014) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    1
    Komödie von Cindy Baer mit Cindy Baer und Tegan Ashton Cohan.

    Die Tragikomödie Odd Brodsky von und mit Cindy Baer zeigt, wie schwer es ist, im Schauspielbusiness Fuß zu fassen.

  24. US (2020) | Road Movie, Drama
    ?
    2
    Road Movie von Marc Carlini mit Tommy Dewey und François Arnaud.

    Das Indie-Drama She's in Portland folgt zwei Männern, die sich auf einen Road Trip begeben, um eine alte Freundin zu besuchen.

  25. CA (2020) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    5.8
    19
    3
    Komödie von Thom Fitzgerald mit Jacki Weaver und Lucy Liu.

    In der Tragikomödie Stage Mother erbt Jacki Weaver als konservative Mutter den Drag Club ihres verstorbenen Sohnes in San Francisco.

  26. 5.8
    4
    31
    16
    Krimikomödie von Tate Taylor mit Allison Janney und Mila Kunis.

    In der schwarzhumorigen Komödie Breaking News in Yuba County genießt Allison Janney als lange übersehene Vorstadt-Frau die Berühmtheit, die damit einhergeht, dass ihr Mann plötzlich verschwunden ist.