Die besten Tragikomödien aus Russland

  1. RU (2021) | Tragikomödie, Drama
    Sibirisch für Anfänger
    ?
    4
    1
    Tragikomödie von Stepan Burnashev und Dmitrii Davydov mit Innokenty Lukovtsev und Sergei Balanov.

    Die Tragikomödie Sibirisch für Anfänger erzählt in sieben Geschichten von Familien, Nachbarn und Freunden, die aneinandergeraten.

  2. RU (2018) | Tragikomödie, Thriller
    ?
    Tragikomödie von Grigoriy Konstantinopolskiy mit Lyubov Aksyonova und Yuliya Aug.

    In Russian Demon treibt ein Psychopath im Russland der 2000er Jahre sein Unwesen. Sein diabolische Vorstellungskraft führt ihn geradewegs in die sozialen Kreise verwöhnter und verantwortungloser Menschen. (JU)

  3. RU (2011) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    Komödie von Levan Gabriadze und Dmitriy Kiselev mit Sergey Svetlakov und Ivan Urgant.

    Im russischen Weihnachts-Anthologiefilm Yolki 2 geraten verschiedenste Protagonisten zu Weihnachten in romantische, tragische, hoffnungsvolle und manchmal regelrecht bizarre Situationen. Piloten müssen in einem verlassenen Flughaften notlanden und hoffen, dort irgendwie Hilfe zu finden, ehemalige Liebespaare finden wieder zueinander, andere müssen ihr Gedächtnis wiedererlangen. (SR)

  4. RU (2013) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    Komödie von Levan Gabriadze und Aleksandr Karpilovskiy mit Ivan Urgant und Sergey Svetlakov.

    Im russischen Weihnachts-Anthologiefilm Yolki 3 kehren die Figuren der Yolki-Reihe, allen voran Borya (Ivan Urgant) und Zhenya (Sergey Svetlakov) für neue weihnachtliche Abenteuer zurück. Mit im Spiel sind diesmal auch Neuzugänge in den Familien, inklusive Neugeborener und chaotischer Hundepärchen. (SR)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    3
    Low Fantasy von Mark Zakharov mit Oleg Yankovskiy und Inna Churikova.

    Ein philosophisches und poetisches Porträt über den berühmt-berüchtigten Baron Münchhausen. Seine verrückten, aber sehr erheiternden Geschichten, Ansichten und Verhalten sind es was ihn von anderen unterscheidet.

  7. RU (2020) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    5
    Tragikomödie von Sarik Andreasyan mit Lyanka Gryu und Dobromir Mashukov.

    In der Komödie Goodbye, America entdecken mehrere Russen, die nach Amerika gegangen sind, dass ihre russischen Wurzeln sich nicht so schnell abschütteln lassen.

  8. RU (1971) | Satire, Tragikomödie
    8
    38
    Satire von Leonid Gaidai mit Archil Gomiashvili und Sergei Filippov.

    Ein ehemaliger Marschall und ein kleiner Betrüger sind auf der Suche nach wertvollem Schmuck, der in einem von 12 Stühlen einer Esszimmergarnitur versteckt sein soll…

  9. RU (2021) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Anton Bogdanov und Aleksandra Lupashko mit Sergey Svetlakov und Ivan Urgant.

    Im russischen Ensemble-Film Yolki 8, einer weiteren Fortsetzung der Reihe, laufen einmal mehr mehrere Geschichten zur Weihnachtszeit zusammen.

  10. 5.9
    7.8
    31
    5
    Kriminalfilm von Kirill Serebrennikov mit Semyon Serzin und Chulpan Khamatova.

    Nach dem Zerfall der Sowjetunion lebt eine von Grippe-Infekten geplagte Familie in Russland: Das Oberhaupt der Familie zeichnet Comics, in denen er Alltagsmomente festhält. Seine Ehefrau hingegen ermordet in Petrov's Flu ausfällige Männer mit ihrem Küchenmesser. Im Griff der Krankheit beginnen Wirklichkeit und Fiktion immer wieder zu verschwimmen.

    Petrov's Flu ist die Verfilmung des Romans Petrow hat Fieber. Gripperoman von Alexey Salnikov (Englisch: The Petrovs In and Around the Flu, Russisch: Petrovy v grippe i vokrug nego). (RL/ES)