Die besten Tragikomödien aus Estland

  1. ?
    1
    Tragikomödie von Veiko Õunpuu mit Laura Birn und Tommi Korpela.
    The Last Ones spielt in einem kleinen Dorf mitten in der Tundra. Rupi ist ein junger Minenarbeiter, der sich von seiner Familie entfremdet hat. Er verliebt sich in die Frau seines besten Freundes - doch die wiedeum hat ein Auge auf den Besitzer der örtlichen Mine geworfen. (TT)
  2. IS (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    5
    1
    Tragikomödie von Hilmar Oddsson mit Þröstur Leó Gunnarsson und Kristbjörg Kjeld.

    In der Tragikomödie Driving Mom bringt der Tod seiner Mutter den Isländer Jón dazu, eine Reise zu unternehmen. Die alte Dame hat zu Lebzeiten nämlich nie den berühmten isländischen Wasserfall Gullfoss gesehen, obwohl das immer ihr Traum war. Also setzt der Sohn ihre Leiche nach dem unerwarteten Dahinscheiden auf die Rückbank, um das – etwas verspätet – nachzuholen. Es wird ein außergewöhnlicher Trip, auf dem er immer wieder glaubt, die Stimme der verstorbenen Mama zu vernehmen, während er unterwegs mit Hunden, Anhaltern, Touristen und Polizisten Bekanntschaft schließt. (ES)