Die besten Tragikomödien der 2020er aus USA

  1. Licorice Pizza
    7
    8.1
    445
    100
    Tragikomödie von Paul Thomas Anderson mit Alana Haim und Cooper Hoffman.

    In Paul Thomas Andersons Licorice Pizza will ein junger Schauspieler in den 1970ern Hollywood von sich überzeugen und verliebt sich in eine 10 Jahre ältere Foto-Assistentin.

  2. 7.3
    7.6
    484
    108
    Schwarze Komödie von Martin McDonagh mit Colin Farrell und Brendan Gleeson.

    In Martin McDonaghs schwarzer Tragikomödie The Banshees of Inisherin geraten Colin Farrell und Brendan Gleeson in eine verzwickte Situation, als der eine dem anderen urplötzlich die langjährige Freundschaft aufkündigt.

  3. US (2023) | Drama, Liebesfilm
    7.6
    8
    335
    42
    Drama von Celine Song mit Greta Lee und Teo Yoo.

    In Celine Songs Regiedebüt, dem US-amerikanischen Romantik-Drama Past Lives - In einem anderen Leben, treffen sich zwei Kindheitsfreunde nach langen Jahren wieder und denken über ihre Beziehung und den Verlauf ihrer Leben nach.

  4. US (2023) | Tragikomödie, Komödie
    7.7
    8.1
    281
    30
    Tragikomödie von Alexander Payne mit Paul Giamatti und Dominic Sessa.

    In Alexander Paynes Weihnachts-Tragikomödie The Holdovers muss Paul Giamatti als verhasster Lehrer auf diejenigen Schüler aufpassen, die über die Festtage nicht nach Hause fahren können.

  5. US (2021) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7.6
    236
    23
    Tragikomödie von Sean Baker mit Simon Rex und Suzanna Son.

    In Sean Bakers Tragikomödie Red Rocket kehrt ein alternder Porno-Star nach langer Abwesenheit in seine texanische Heimat zurück, wo ihn aber niemand haben will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2023) | Komödie, Horrorfilm
    6.7
    7.5
    306
    53
    Komödie von Ari Aster mit Joaquin Phoenix und Armen Nahapetian.

    In Ari Asters surrealistischer Horrorkomödie Beau is Afraid begibt Joaquin Phoenix sich als erfolgreicher, aber ängstlicher Unternehmer nach dem Tod seiner Mutter auf eine albtraumhafte Reise nach Hause.

  8. US (2020) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7
    250
    43
    Tragikomödie von Judd Apatow mit Pete Davidson und Bel Powley.

    In der Tragikomödie The King of Staten Island von Judd Apatow muss sich Pete Davidson nach Jahren des Nichtstuns doch noch seiner Trauer und seinem Leben stellen.

  9. US (2023) | Tragikomödie, Biopic
    7
    6.8
    125
    52
    Tragikomödie von Ben Affleck mit Matt Damon und Ben Affleck.

    In Ben Affleck nach wahren Begebenheiten erzähltem Film Air versucht Matt Damon den Aufstieg der Sportmarke Nike in den 80er Jahren voranzubringen, indem er Michael Jordan als Werbegesicht für Nike gewinnt.

  10. US (2022) | Tragikomödie, Komödie
    6.9
    7.6
    84
    14
    Tragikomödie von Cooper Raiff mit Dakota Johnson und Cooper Raiff.

    In der Dramödie Cha Cha Real Smooth arbeitet Andrew (Cooper Raiff) als Organisator für Bar-Mitzvah-Partys. Als er die alleinerziehende Mutter Domino (Dakota Johnson) kennenlernt, und mit ungewöhnlicher Leichtigkeit eine Freundschaft zu ihrer autistischen Tochter Lola (Vanessa Burghardt) aufbaut, eröffnet sich den beiden eine potentielle Beziehung. Doch ganz so einfach ist ein Happy End natürlich nicht erreicht. (SR)

  11. US (2020) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    7.1
    141
    25
    Tragikomödie von Sofia Coppola mit Bill Murray und Rashida Jones.

    In Sophia Coppolas On the Rocks baut Rashida Jones als junge Mutter wieder ein Verhältnis zu ihrem legendären Playboy-Vater Bill Murray auf, während die beiden New York unsicher machen.

  12. US (2022) | Komödie, Tragikomödie
    7
    6.5
    141
    76
    Komödie von Marc Forster mit Tom Hanks und Mariana Treviño.

    Ein Mann namens Otto ist das US-Remake der schwedischen Erfolgskomödie Ein Mann namens Ove und lässt Tom Hanks als grummeligen Witwer, widerwillig Freundschaft mit seiner neuen Nachbarsfamilie schließen.

  13. 7.3
    7.1
    117
    15
    Komödie von Adam Rehmeier mit Kyle Gallner und Yancey Fuqua.

    In der Musik-Tragikomödie Dinner in America - A Punk Love Story von Adam Rehmeier verlieben sich ein Punk-Rocker und ein Groupie ineinander und begeben sich auf eine Reise durch die verfallenden Vororte des Mittleren Westens. (PR)

  14. US (2023) | Komödie, Biopic
    6.7
    6.8
    123
    21
    Komödie von Craig Gillespie mit Paul Dano und Pete Davidson.

    Die Komödie Dumb Money - Schnelles Geld erzählt nach wahren Begebenheiten, wie Paul Dano als Normalo den Aktienmarkt auf den Kopf stellt, nachdem er online über den Kauf der eigentlich nicht gewinnbringende GameStop-Aktie berichtet.

  15. US (2020) | Satire, Komödie
    6.3
    5.9
    99
    20
    Satire von Jon Stewart mit Steve Carell und Rose Byrne.

    In Jon Stewarts Satire Irresistible trägt Demokrat Steve Carell im Herzen der USA gegen Republikanerin Rose Byrne einen Kampf um die politische Seele Amerikas aus.

  16. 6
    5.5
    54
    36
    Road Movie von Reid Carolin und Channing Tatum mit Channing Tatum und Luke Forbes.

    Im Roadmovie Dog - Das Glück hat vier Pfoten begibt sich Channing Tatum als traumatisierter Soldat auf eine Reise mit einer Hündin, die genau wie er der Beerdigung eines verstorbenen Kollegen beiwohnen soll.

  17. US (2023) | Tragikomödie, Komödie
    5.7
    6.7
    46
    7
    Tragikomödie von Dustin Guy Defa mit Michael Cera und Hannah Gross.

    In der US-amerikanischen Tragikomödie The Adults versucht Michael Cera bei einem Heimatbesuch an Vergangenes anzuknüpfen, auch wenn die Beziehung zu seinen Schwestern längst nicht mehr das ist, was sie einmal war.

  18. 5.8
    5.1
    16
    6
    Liebesfilm von Michael Fimognari mit Lana Condor und Noah Centineo.

    In Netflix' To All the Boys: Always and Forever, dem 3. Teil und Abschluss der romantischen Teenie-Trilogie, stehen Lara Jean und Peter kurz vor dem Schulende, was sie vor die Frage stellt, ob sie zusammenbleiben werden.

  19. US (2023) | Sportfilm, Komödie
    6.2
    4.3
    82
    7
    Sportfilm von Taika Waititi mit Michael Fassbender und Kaimana .

    Taika Waititis Sport-Komödie Next Goal Wins erzählt nach wahren Begebenheiten vom schwächsten Fußball-Team der Welt, das sich 2014 mit einem neuen Trailer für die Weltmeisterschaft qualifizieren will.

  20. 4.8
    3.4
    46
    44
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Luke Evans.

    Mit Pinocchio spendiert Disney seinem eigenen Zeichentrickfilm von der Holzpuppe, die ein echter Junge werden will, einen Realspielfilm.

  21. US (2026) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    4
    Komödie von Jason Reitman.

    In der Krimikomödie I Would Only Rob Banks for My Family entdeckt eine Familie aus Texas den Banküberfall als finanzielle Einnahmequelle für sich.

  22. US (2024) | Tragikomödie
    ?
    Tragikomödie.

    Universal hat sich die Rechte an der Verfilmung des Romans Long Way Down gesichert. Michael de Luca und John Legend sind als Produzenten an Bord. Der Film basiert auf einem Roman von Jason Reynolds, der im Oktober 2017 erschienen ist. Darin geht es um den 15-jährigen Will, der mitansehen musste, wie sein Bruder erschossen wurde, und nun entscheiden muss, wie er mit diesem Verlust umgehen will. (AH)

  23. US (2022) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Amanda Lipitz.

    Lionsgate plant ein Remake des Films Instructions Not Included. Amanda Lipitz übernimmt beim US-Remake die Regie. (AH)

  24. US (2020) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    Tragikomödie von Niels Mueller mit David Sullivan und Bill Heck.

    Im Drama Small Town Wisconsin versucht Wayne (David Sullivan) trotz Alkoholproblemen und seiner ewigen Teenagerseele, seinem Sohn Tyler (Cooper J. Friedman) ein guter Vater zu sein. Als er erfährt, dass Tylers Mutter - die das Sorgerecht hat - mit Tyler wegziehen will, packt Wayne seinen Sohn kurzerhand ein, um ein letztes gemeinsames Wochenende miteinander zu bringen. Reiseziel: Milwaukee, Wisconsin, die Stadt ihrer Träume. (SR)

  25. US (2021) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Scott Brignac mit Hannah Kasulka und Luke Benward.

    In der Komödie Playing God von Scott Brignac wollen die betrügerischen Geschwister Rachel und Micah den trauernden Millionär Ben um sein Vermögen erleichtern. Hierzu schlagen sie ihm vor, dass er Gott in einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht sprechen darf. (PR)

  26. US (2022) | Drama, Tragikomödie
    ?
    Drama von Adam Rodgers mit Judy Greer und Rob Huebel.

    Die Tragikomödie Into the Beautiful dreht sich um eine Gruppe von Freunden, die sich nach langer Zeit wiedertreffen, was für so einige Aufregung unter ihnen sorgt.