Die besten Tragikomödien von 2021

  1. Licorice Pizza
    7
    8.1
    445
    100
    Tragikomödie von Paul Thomas Anderson mit Alana Haim und Cooper Hoffman.

    In Paul Thomas Andersons Licorice Pizza will ein junger Schauspieler in den 1970ern Hollywood von sich überzeugen und verliebt sich in eine 10 Jahre ältere Foto-Assistentin.

  2. 7.4
    7.8
    369
    44
    Tragikomödie von Joachim Trier mit Renate Reinsve und Anders Danielsen Lie.

    In Joachim Triers Der schlimmste Mensch der Welt navigiert sich eine junge Frau über vier Jahre hinweg in zwölf Kapiteln durch ihr (Liebes-)Leben, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wer sie wirklich ist.

  3. US (2021) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7.6
    237
    24
    Tragikomödie von Sean Baker mit Simon Rex und Suzanna Son.

    In Sean Bakers Tragikomödie Red Rocket kehrt ein alternder Porno-Star nach langer Abwesenheit in seine texanische Heimat zurück, wo ihn aber niemand haben will.

  4. FR (2021) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.3
    82
    12
    Drama von Jacques Audiard mit Lucie Zhang und Makita Samba.

    In Wo in Paris die Sonne aufgeht kreuzen sich die Wege von drei Frauen und einem Mann, die versuchen, ihren Weg durchs eigene Leben und zur Liebe zu finden.

  5. FR (2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    6.2
    66
    7
    Tragikomödie von Bruno Dumont mit Léa Seydoux und Blanche Gardin.

    In der Tragikomödie France gerät die erfolgreiche Journalistin Léa Seydoux nach einem Unfall in eine Abwärtsspirale und muss ganz von vorn anfangen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2021) | Komödie, Tragikomödie
    6
    5.7
    54
    18
    Komödie von Mariano Cohn und Gastón Duprat mit Penélope Cruz und Antonio Banderas.

    In der spanischen Komödie Der beste Film aller Zeiten soll Penélope Cruz als Regisseurin einen absoluten Kino-Hit produzieren und holt sich dafür zwei sehr gegensätzliche Stars vor die Kamera.

  8. 5.8
    5.1
    16
    6
    Liebesfilm von Michael Fimognari mit Lana Condor und Noah Centineo.

    In Netflix' To All the Boys: Always and Forever, dem 3. Teil und Abschluss der romantischen Teenie-Trilogie, stehen Lara Jean und Peter kurz vor dem Schulende, was sie vor die Frage stellt, ob sie zusammenbleiben werden.

  9. DE (2021) | Tragikomödie, Drama
    4.7
    2.4
    24
    7
    Tragikomödie von Til Schweiger mit Emilio Sakraya und Til Schweiger.

    In Til Schweigers Die Rettung der uns bekannten Welt spielt Emilio Sakraya einen Jugendlichen, der versucht mit seiner Bipolarität zurechtzukommen, dafür aber aus der Klinik ausbüxt.

  10. GB (2021) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Tom Sands mit Sophia Myles und David Hoflin.

    In Decrypted versucht ein völlig dysfunktionales NSA-Team Satoshi Nakamoto, den Erfinder von Bitcoin, zu kidnappen und ihn unter Folter dazu zu zwingen, ihnen alle Informationen zu geben, die sie benötigen, um Crypto-Währungen ein für alle Mal zu zerstören. Natürlich geht das alles grandios schief! (SK)

  11. RU (2021) | Tragikomödie, Drama
    ?
    4
    1
    Tragikomödie von Stepan Burnashev und Dmitrii Davydov mit Innokenty Lukovtsev und Sergei Balanov.

    Die Tragikomödie Sibirisch für Anfänger erzählt in sieben Geschichten von Familien, Nachbarn und Freunden, die aneinandergeraten.

  12. US (2021) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Scott Brignac mit Hannah Kasulka und Luke Benward.

    In der Komödie Playing God von Scott Brignac wollen die betrügerischen Geschwister Rachel und Micah den trauernden Millionär Ben um sein Vermögen erleichtern. Hierzu schlagen sie ihm vor, dass er Gott in einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht sprechen darf. (PR)

  13. KR (2021) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Dong-kyu Kim mit In-pyo Cha und Jae-ryong Song.

    In der südkoreanischen Komödie What Happened to Mr. Cha? war Cha In-Pyo einst ein berühmter Schauspieler. Mittlerweile ist er aber kaum noch von Bedeutung im Filmgeschäft. Doch er weigert sich strikt, diese Realität anzuerkennen. Auch nicht, als eine Katastrophe sich Bahn bricht. (ES)

  14. BD (2021) | Tragikomödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Mostofa Sarwar Farooki mit Nawazuddin Siddiqui und Eisha Chopra.

    In der Tragikomödie No Land's Man geht es um einen Mann aus dem südlichen Asien, der sich auf eine komplizierte Reise begibt, als er in den USA eine Frau aus Australien trifft. (RL)

  15. US (2021) | Tragikomödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Carson D. Mell mit Olivia Taylor Dudley und Carson D. Mell.

    Die Tragikomödie Some of Our Stallions handelt von zwei besten Freunden, die mit ihrer geistigen Gesundheit kämpfen, während sie nach der Liebe ihres Lebens suchen. (MK)

  16. US (2021) | Drama, Komödie
    ?
    4
    Drama von Casimir Nozkowski mit Brian Tyree Henry und Sonequa Martin-Green.

    In der Indie-Tragikomödie The Outside Story sperrt sich der Lektor Charles Young (Brian Tyree Henry) aus seiner Wohnung aus und sieht sich plötzlich mit der Welt konfrontiert, die er als menschenscheuer, introvertierter Autor die ganze Zeit bewusst vermieden hat. (CF)

  17. DE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    2
    Tragikomödie von Malte Wirtz mit Rostyslav Bome und Christina Schumacher.

    In der deutschen Komödie Geschlechterkrise wird die Geschichte von Samson und Delilah auf moderne Weise erzählt: Ein Mann, dessen Haare ihm Stärke verleihen, verrät sein Geheimnis unbedacht und muss die Konsequenzen dafür tragen.

  18. DE (2021) | Drama, Komödie
    ?
    1
    1
    Drama von Dagmar Seume mit Christina Hecke und Benjamin Sadler.

    In Leben über Kreuz stehen zwei Paare vor demselben Problem. Sie benötigen dringend eine Organspende. Da die jeweiligen Partner dafür nicht in Frage kommen, sollen die lebensrettenden Nieren zwischen den Päärchen gespendet werden. Dafür müssen sie vor einer Ethikkommission ihre besondere Verbundenheit beweisen. Die beiden Gespanne können sich aber nicht leiden. (JFW)

  19. ?
    1
    Komödie von Hadrah Daeng Ratu mit Nadya Arina und Giorgino Abraham.

    Die Netflix-Komödie aus Indonesien, A Perfekt Fit, erzählt die Geschichte von einer Bloggerin, die in Bali Urlaub macht und sich in einen Schuhmacher verliebt. Dies lässt sie an ihrer eigenen Beziehung mit ihrem Verlobten zweifeln. (EA)

  20. DE (2021) | Tragikomödie, Drama
    6
    7.5
    13
    5
    Tragikomödie von Bent Hamer mit Pål Sverre Hagen und Tuva Novotny.

    In der Dramödie The Middle Man wird die kleine Stadt Karmack vom Unheil heimgesucht. Tatsächlich gibt es hier so viele Unfälle, Tode und Unglück, dass Frank Farrelli (Pål Sverre Hagen) als Vermittler engagiert wird. Sein Job ist es von jetzt an, all die schlechten Nachrichten an Betroffene zu überbringen. Doch es kommt der Punkt, an dem er nicht mehr nur unbeteiligter Vermittler ist.

    Mit The Middle Man wirft Regisseur Bent Hamer einen ironischen Blick auf die USA unter der Präsidentschaft Donald Trumps. (SR)

  21. US (2021) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie von Michael Keaton.

    In der US-amerikanischen Tragikomödie Buttercup von Michael Keaton versucht ein Mann mittleren Alters sein Leben nach einem tragischen Ereignis neu zu ordnen. (ES)

  22. TR (2021) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    2
    Tragikomödie von Durul Taylan und Yagmur Taylan mit Engin Günaydin und Haluk Bilginer.

    In der türkischen Tragikomödie Azizler - Alle zusammen für sich durchläuft Aziz eine Existenzkrise. Er sehnt sich nach seiner Jugend zurück, ist weder auf Arbeit noch im Privatleben glücklich und scheint seiner Schwester und deren Familie einfach nicht entkommen zu können. (ES)

  23. TR (2021) | Tragikomödie, Drama
    ?
    3
    Tragikomödie von Andac Haznedaroglu mit Ecem Erkek und Seher Devrim Yakut.

    In der Tragikomödie Hast Du jemals Glühwürmchen gesehen? aus dem Hause Netflix muss das rebellische Wunderkind Gülseren mit Einsamkeit, Liebe und Verlust zu einer Zeit der politischen Tumulte und des sozialen Wandels umgehen. (MK)