Die besten Tragikomödien von 2014 aus Indien

  1. Madame Mallory und der Duft von Curry
    7
    6.2
    169
    63
    Familienkomödie von Lasse Hallström mit Helen Mirren und Manish Dayal.

    Madame Mallory und der Duft von Curry ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans aus dem Jahr 2010 durch den schwedischen Regisseur Lasse Hallström.

  2. IN (2014) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  3. IN (2014) | Drama, Komödie
    5.9
    26
    1
    Drama von Vikas Bahl mit Kangana Ranaut und Rajkummar Rao.

    In der indischen Tragikomödie Queen wird eine Braut kurz vor der Hochzeit von ihrem Verlobten sitzen gelassen, weshalb die Tochter aus traditionell-konservativem Haushalt allein die lang ersehnte Hochzeitsreise nach Europa antritt und sich dort zu einer selbstbewussten und unabhängigen jungen Frau emanzipiert.

    Ihr Name bedeutet übersetzt Königin, doch bis die 24-jährige Rani aus Delhi dieser Bezeichnung wirklich gerecht wird, völlig frei ist und ihr Leben selbst beherrscht, wird noch etwas Zeit vergehen. Als behütete Tochter einer traditionell-konservativen Familie aufgewachsen, ist ihre Vorstellung von einem erfüllten Leben zunächst einmal eng mit einer prunkvollen Hochzeit und den sich anschließenden Flitterwochen in Übersee verbunden. Die Vorbereitungen für die festliche Eheschließung sind in vollem Gange, denn auch der Traummann scheint gefunden. Immer begleitet von ihrem jüngeren Bruder als Anstandsperson, lernten Rani und Vijay sich näher kennen und mögen, nachdem beide von den Eltern zusammengeführt wurden. Nicht unbedingt die schlechtesten Voraussetzungen. Aber kurz vor der Hochzeit bestellt Vijay seine bereits mit Henna geschmückte Verlobte in ein Café, um ihr mitzuteilen, dass er es sich anders überlegt hat und die ganze Sache platzen lässt. Schockiert und zutiefst traurig über diese unerwartete Entwicklung in ihrem Leben, weiß Rani zunächst nicht weiter. Weil die schon lange zuvor gebuchte Hochzeitsreise die Eheleute in ihre jeweiligen Traumstädte Paris und Amsterdam führen sollte, beschließt die düpierte Braut kurzerhand, den Trip nach Europa alleine anzugehen. Sprachbarriere, Naivität und ihre Unfähigkeit, in der Fremde ohne Hilfe klarzukommen, setzen ihrem Aufenthalt in der Stadt der Liebe fast ein vorschnelles Ende. Zum Glück lernt sie die lebensfrohe Halbinderin Vijayalakshmi kennen. Die Hotelangestellte nimmt Rani unter ihre Fittiche und zeigt ihr, wie das Leben einer jungen unabhängigen Frau mit indischen Wurzeln auch aussehen kann. Rani macht endlich Dinge, die ihr von der Familie und dem Verlobten verboten wurden: trinken, in der Disco tanzen, shoppen und freizügige Kleidung tragen. In Amsterdam muss sie sich mit einem Russen, einem Japaner und einem Afrofranzosen ein Zimmer teilen, weil die Stadt mit Touristen total überfüllt ist. Für eine unverheiratete Inderin ihrer Herkunft eigentlich undenkbar, für sie die Erfahrung ihres Lebens. Da erreicht sie ein Anruf von Vijay, der auf dem Weg in die niederländische Hauptstadt ist und seine Verlobte zurückhaben will. Wie wird sich Rani ihm gegenüber verhalten, die doch gerade erst begonnen hat zu leben?

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IN (2014) | Komödie, Tragikomödie
    6.9
    6.8
    125
    19
    Komödie von Rajkumar Hirani mit Aamir Khan und Anushka Sharma.

    In der musikalischen Bollywood-Komödie PK erforscht ein Außerirdischer auf einer abenteuerlichen Reise um die ganze Welt die menschliche Zivilisation