Die besten Tragikomödien von 1996

  1. HK (1996) | Drama, Komödie
    ?
    3
    1
  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. TW (1996) | Drama, Komödie
    ?
    3
  4.  (1996) | Tragikomödie
    ?
    17
    Tragikomödie von Arnaud Desplechin mit Mathieu Amalric und Emmanuelle Devos.

    Paul Dedalus ist an einem Scheideweg in seinem Leben. Er hat einige Entscheidungen zu treffen: Soll er sein Doktorat beenden, möchte er habilitieren, liebt er seine Langzeitfreundin wirklich oder sollte er einen Neustart mit einer seiner anderen Freundinnen wagen? Entgeht er dem verzweifelten Leben aus dem sein Vater nicht ausbrechen kann?

  5.  (1996) | Tragikomödie
    ?
    Tragikomödie von Colin Nutley mit Helena Bergström und Lena Nyman.

    Barpianistin Tin-Tin aus Stockholm hat konkrete Lebensziele und Ideale: Mit 30 Jahren verheiratet, ein Jahr später das erste Kind, zwei weitere Jahre danach das nächste. Doch bis zum markanten Geburtstag sind es nur noch zwei Wochen, und ihr Partner erweist sich als allzu unentschlossen. Während eines Engagements im Grand Hotel hält plötzlich der gutsituierte Mitfünfziger Harald um ihre Hand an…

  6. BE (1996) | Drama, Tragikomödie
    7.3
    8.8
    101
    6
    Drama von Jaco van Dormael mit Daniel Auteuil und Pascal Duquenne.

    Übermüdet, vom Job genervt, und gerade von seiner Frau verlassen, rast Harry gedankenversunken mit seinem BMW bei strömenden Regen durch die Nacht. Nur eine Sekunde schließt er die Augen, nimmt die Hände vom Lenkrad. Da knallt es, und der Wagen schleudert fast in den Graben. Geschockt stellt Harry fest, daß er einen Hund überfahren hat. Dann der nächste Schreck: aus der Dunkelheit kommt ein großer junger Mann auf ihn zu. Es ist Georges, der unter dem Down-Syndrom leidet und gerade aus dem Behindertenheim getürmt ist, um seine Mutter zu besuchen. Von Schuldgefühlen geplagt, bietet Harry Georges an, ihn nach Hause zu fahren. Eine Fahrt, die sehr viel länger als geplant werden soll. Gleichzeitig der Anfang einer wunderbaren Freundschaft zweier Männer, erfüllt mit der Hoffnung Liebe, Verständnis und einen Platz zu finden, an dem sich beide endlich zu Hause fühlen.

  7. 7.1
    16
    2
    Tragikomödie von Shunji Iwai mit Chara und Tadanobu Asano.

    In der festen Überzeugung daran, daß die Welt genau an diesem Tage untergehen wird, machen sich die drei Psychiatriepatienten Coco, Tsumusi und Satoru auf eine Reise. Sie begeben sich auf die höchsten Wolkenkratzer der Stadt, um einen geeigneten Picknickplatz zu finden, der auch eine gute Aussicht auf das bevorstehende “Letzte Ereignis” gibt.

  8. FR (1996) | Tragikomödie, Drama
    7.8
    53
    2
    Tragikomödie von Mohsen Makhmalbaf mit Mirhadi Tayebi und Mohsen Makhmalbaf.

    1975 griff der damals 17-jährige Mohsen Makhmalbaf einen Polizisten des Schah-Regimes mit einem Messer an und wurde dafür mit 20 Jahren Gefängnis bestraft. 20 Jahre später triftt er als Regisseur den Mann bei einem Casting wieder und überredet ihn zur Mitarbeit an der filmischen Rekonstruktion ihrer schicksalhaften Begegnung.

  9. DE (1996) | Drama, Tragikomödie
    ?
    3
    Drama von Ronald Eichhorn mit Sophie von Kessel und Gudrun Okras.

    In der Tragikomödie Amerika nimmt eine junge Frau ein verheißungsvolles Erbe in Augenschein, das die ein oder andere Überraschung bereit hält.