Die besten Tragikomödien - Vernachlässigung in der Ehe

  1. Tisch und Bett
    7.3
    6.6
    123
    21
    Romantische Komödie von François Truffaut mit Jean-Pierre Léaud und Claude Jade.

    In Tisch und Bett, dem Vorletzten Film von Truffauts Antoine Doinel-Zyklus, lernt das frischverheiratete Paar Jean-Pierre Léaud und Claude Jade das Eheleben kennen.

  2. US (2015) | Tragikomödie, Drama
    5.4
    5.3
    87
    40
    Tragikomödie von Jonathan Demme mit Meryl Streep und Mamie Gummer.

    In der Tragikomödie Ricki – Wie Familie so ist lassen Jonathan Demme und Diablo Cody Meryl Streep zu einer Gitarren-Göttin der Hard-Rock-Szene werden.

  3. NO (2010) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    6.4
    45
    13
    Tragikomödie von Anne Sewitsky mit Agnes Kittelsen und Joachim Rafaelsen.

    Happy, Happy verschlägt uns in die Einsamkeit Norwegens, wo es für ein junges Ehepaar zunächst alles andere als fröhlich zugeht. Doch das ändert sich mit der Ankunft neuer Nachbarn, die die Hormone mächtig in Wallung bringen.

  4. US (2007) | Tragikomödie, Komödie
    5.8
    5.8
    48
    7
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Nicole Kidman und Jack Black.

    Als erbarmungslos kluge, scharfzüngige und Chaos verbreitende Schriftstellerin Margot Zeller steht Nicole Kidman im Zentrum dieses unterhaltsamen Gefühlsbebens. Mit einem Überraschungsbesuch bei der Hochzeit ihrer Schwester Pauline beginnt die Geschichte. Und schon bei der ersten Begegnung mit ihrem zukünftigen Schwager, dem arbeitslosen Künstler Malcolm, äußert sie Zweifel an dieser Verbindung. Je näher die Hochzeit rückt, umso dichter wird das Gestrüpp der Komplikationen, umso höher kochen die Emotionen - doch selbst wenn die Familienbande kurz vorm Zerreißen sein mögen, sind genau diese Bande auch das Einzige, was noch Halt und Sicherheit bieten kann.

  5. FR (2019) | Tragikomödie, Komödie
    5.4
    6.3
    14
    8
    Tragikomödie von Gilles Legrand mit Agnès Jaoui und Alban Ivanov.

    In der französischen Tragikomödie Die Kunst der Nächstenliebe engagiert sich Agnès Jaoui etwas zu sehr für humanitäre Zwecke, wie ihre Familie findet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.2
    5.8
    16
    4
    Tragikomödie von Hervé Mimran mit Fabrice Luchini und Leïla Bekhti.

    Das zweite Leben des Monsieur Alain beginnt in dieser französischen Tragikomödie nach einem Schlaganfall, als er das Sprechen bei einer Therapeutin neu erlernen muss.

  8.  (2002) | Tragikomödie
    ?
    8
    1
    Tragikomödie von Alexandre Rockwell mit Jennifer Beals und Elizabeth Bracco.

    Amerikanische Tragikomödie mit Steve Buscemi. Dieser spielt einen Klown, der versucht sein kompliziertes Leben zu regeln und den kranken Timmy zu retten.

  9. 5.9
    8
    3
    Tragikomödie von Hella Joof mit Ditte Gråbøl und Lotte Andersen.

    Hannah hat längst Frieden geschlossen mit ihrem langweiligen Familienleben samt Mann und Sohn in einem dänischen Provinznest. Die Probe des örtlichen Kirchenchors ist ihr Höhepunkt der Woche - mit Freundin Grethe, mäßig begabten Mitstreitern und selbstgebackenem Marmorkuchen. Der Gewinn von zwei Tickets für das Konzert eines echten amerikanischen Gospelchors ist da schon das Highlight des Jahres und die Freundinnen sind überwältigt von der mitreißenden Musik und der überschäumenden Lebensfreude der schwarzen Musiker. Und dann bricht in Hannahs Leben buchstäblich die Hölle los - oder der Himmel - vertreten durch Moses Jackson, diesen verdammt gut aussehenden Prediger und Leiter des Profichors aus Harlem, der ausgerechnet in ihrer gottverlassenen Gemeinde hängen bleibt, dem schwächelnden Kirchenchor die Seele des Gospel einhaucht und in den Frauen längst vergessene Gefühle weckt. Jackson gibt Hannah den Glauben zurück - an ihre verschütteten Talente, Wünsche und Träume.