Die besten Tragikomödien - Trauma

  1. Der diskrete Charme der Bourgeoisie
    7.3
    7.9
    333
    47
    Politische Satire von Luis Buñuel mit Fernando Rey und Paul Frankeur.

    Der diskrete Charme der Bourgeoisie ist einer der erfolgreichsten Filme von Luis Buñuel und handelt von einem geplanten Dinner der Oberschicht, dem immer wieder etwas dazwischen kommt.

  2. 7
    7.6
    397
    94
    Anti-Kriegsfilm von Oren Moverman mit Ben Foster und Jena Malone.

    In The Messenger haben Woody Harrelson und Ben Foster den schlimmsten Job der US-Armee: Sie überbringen die Botschaften über gefallene Soldaten an die Familien.

  3. US (2020) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7
    246
    43
    Tragikomödie von Judd Apatow mit Pete Davidson und Bel Powley.

    In der Tragikomödie The King of Staten Island von Judd Apatow muss sich Pete Davidson nach Jahren des Nichtstuns doch noch seiner Trauer und seinem Leben stellen.

  4. US (2018) | Tragikomödie, Biopic
    6.3
    5.7
    169
    36
    Tragikomödie von Robert Zemeckis mit Steve Carell und Leslie Mann.

    Im Drama Willkommen in Marwen flüchtet sich Steve Carell nach einem brutalen Überfall mit anschließendem Gedächtnisverlust in die Fantasiewelt seiner Modellstadt.

  5. 5.9
    5.5
    54
    37
    Road Movie von Reid Carolin und Channing Tatum mit Channing Tatum und Luke Forbes.

    Im Roadmovie Dog - Das Glück hat vier Pfoten begibt sich Channing Tatum als traumatisierter Soldat auf eine Reise mit einer Hündin, die genau wie er der Beerdigung eines verstorbenen Kollegen beiwohnen soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2002) | Drama, Tragikomödie
    6.3
    13
    2
    Drama von Annette K. Olesen mit Tina Gylling Mortensen und Petrine Agger.

    Nach dem überraschenden Tod der Mutter (Vigga Bro) bricht in einer dänischen Familie der Ausnahmezustand aus. Da wäre zunächst Witwer John (Jørgen Kiil), ein Spaßvogel und Charmeur, der sich 46 Jahre lang von seiner Frau Ulla verwöhnen ließ und für seine Familie nie wirklich Verantwortung übernehmen musste. Eva (Jannie Faurschou), die älteste Tochter und das schwarze Schaf der Familie, beschließt am Todestag der Mutter, in die Heimatstadt Kopenhagen zurückzuziehen, um malen zu lernen und ihre künstlerische Ader auszuleben. Tom (Henrik Prip), der Sohn, ein erfolgreicher Unternehmer, handwerklich begabt und Mamas Liebling, stürzt sich nach deren Tod geradezu in die Arbeit und vernachlässigt Ehefrau und Kinder. Marianne (Maria Rich), das Nesthäkchen, das nie wirklich flügge geworden ist und noch immer in unmittelbarer Nähe der Eltern lebt, sehnt sich plötzlich nach Unabhängigkeit und einem Freund. Und zu guter Letzt gibt es da noch Søren (Jesper Christensen), Johns Bruder und Onkel der drei Kinder, der seinen Tischlerberuf aus Gesundheitsgründen aufgeben musste und seinen "Lebensabend" in aller Ruhe und Sorglosigkeit genießt – bis seine Frau Hanne (Karen-Lise Mynster) ihm ziemlich schonungslos zeigt, dass das Leben mit 50 noch nicht vorbei ist.

  8. US (2008) | Tragikomödie, Komödie
    4.4
    9
    3
    Tragikomödie von Patrick Sisam mit Jimmy Fallon und Chase Ellison.

    Das Jahr, in dem wir uns kennenlernten handelt von einem jungen Mann (Jimmy Fallon), der in seinem Beruf voll und ganz aufgeht, in seinem Privatleben allerdings Probleme hat, sich jemandem anzuvertrauen – auch und vor allem seiner Freundin (Lucy Liu)! Als er nach einem Schlaganfall seines Vaters (Tom Arnold) seine Eltern besucht, kommt ihm der Verdacht, daß seine Probleme durch die unglückliche Ehe seines Vaters ausgelöst wurden.