Die besten Tragikomödien - Hochzeitstag

  1. US (2019) | Tragikomödie, Komödie
    The Farewell
    7.1
    7.2
    300
    36
    Tragikomödie von Lulu Wang mit Awkwafina und Shuzhen Zhao.

    In der US-Tragikomödie The Farewell fährt Awkwafina ihre todkranke chinesische Großmutter zu besuchen, um sich von ihr zu verabschieden. Das Problem ist nur: Die Oma weiß selbst gar nicht, dass sie bald sterben wird.

  2. US (2017) | Komödie, Tragikomödie
    5.7
    5.3
    62
    31
    Komödie von Jeffrey Blitz mit Anna Kendrick und Lisa Kudrow.

    Der Table 19 ist der Gäste-Tisch der Außenseiter, an dem sich Anna Kendrick bei der Hochzeit ihrer besten Freundin wiederfindet, nachdem sie als Brautjungfer gefeuert wurde.

  3. 2.8
    1.8
    11
    15
    Romantische Komödie von Franziska Meyer Price mit Felicitas Woll und Janina Uhse.

    Der Kinofilm Berlin, Berlin setzt die gleichnamige Serie mit Felicitas Woll 15 Jahre nach deren Ende fort und schickt Lolle auf eine Roadtrip, der ihr so einiges über die Liebe beibringt.

  4. IE (2016) | Tragikomödie, Drama
    7.4
    51
    5
    Tragikomödie von Darren Thornton mit Seána Kerslake und Charleigh Bailey.

    In A Date for Mad Mary versucht eine junge Frau entgegen aller Erwartungen ein Date für die Hochzeit ihrer besten Freundin zu finden. 

  5. 4.9
    19
    4
    Tragikomödie von Julia Becker mit Julia Becker und Petra Schmidt-Schaller.

    In der Komödie Over & Out brechen drei Frauen Ende 30 zu einem widerwilligen Roadtrip auf, um einen Kindheitsschwur zu erfüllen und zur Hochzeit ihrer einst besten Freundin anzutanzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011) | Tragikomödie, Komödie
    6.3
    3
    3
    Tragikomödie von Vivian Naefe mit Götz George und Janina Stopper.

    Am Hochzeitstag von Theo und Gabi kommt es zum Eklat. Zuerst beleidigt Ekel Theo seine Enkelkinder, dann - nach einem zu tiefen Blick ins Weinglas - wirft er seiner Frau vor, ihr Hinterteil habe während der letzten Jahre unmäßig zugelegt. Gabi schießen die Tränen in die Augen, und sie flüchtet ins obere Stockwerk. Die scheinbare Harmonie der Familie löst sich urplötzlich auf, Tochter Theresa packt ihre Kinder ins Auto, Sohn Oliver gibt noch einen bösen Kommentar ab, dann sind alle weg. Doch der größte Schrecken steht ihnen noch bevor. Als Gabi nur wenige Tage später tot umfällt, ist Papa allein zu Haus! Der 65-jährige Frischrentner Theo wollte sich eigentlich weiter von Gabi bedienen lassen und merkt erst jetzt, was er an ihr hatte. Theo lässt sich gehen, fühlt sich überflüssig, kurzum, er verlottert. Unter Alkohol- und Tabletten-Einfluss baut er zu allem Unglück noch einen Unfall. Im Rausch fährt er eine jugendliche Straftäterin an: Johanna, 16 Jahre alt, elternlos, spröde, frech und mehr als angriffslustig. Theo wird vor Gericht gestellt und wegen seines renitenten Gebarens zum Sozialdienst im Jugendheim verurteilt. Die Stunden mit Johanna stellen Theo auf eine harte Probe. Doch irgendwann entwickeln die beiden ein Vertrauensverhältnis, wie sie es beide nicht für möglich gehalten hatten. Argwöhnisch vermuten Theresa und Oliver, dass sich zwischen ihrem Vater und der minderjährigen Johanna ein Liebesverhältnis anbahnt. So kommt es auch noch zum großen Zerwürfnis zwischen Theo und seinen beiden Kindern. Wird der alte Grantler endlich aufhören, überall anzuecken?

  8. DE (2023) | Tragikomödie, Drama
    ?
    7
    1
    Tragikomödie von Rainer Kaufmann mit Senta Berger und Günther Maria Halmer.

    Die Zeiten in denen Marianne (Senta Berger) und Günter (Günther Maria Halmer) bis über beide Ohren ineinander verliebt waren, liegen in Weißt du noch? weit zurück. Schließlich sind beide schon über 70 und sehr lange verheiratet. Die gemeinsamen Kinder sind längst ausgezogen und die graue Alltags-Routine ist eingekehrt, bei der man schon mal den eigenen Hochzeitstags vergisst.

    Doch ihr Freund Heinz (Konstantin Wecker) will Abhilfe schaffen: Eine einfache Pille soll all die schönen Erinnerungen an damals zurückbringen. Tatsächlich zeigt das Wundermittel Wirkung. Was dabei keiner bedacht hat: Es gibt auch ein paar Momente, die das Paar ganz bewusst aus dem eigenen Gedächtnis gestrichen hat. (ES)

  9. DE (2023) | Komödie, Tragikomödie
    6.1
    6.5
    27
    10
    Komödie von Richard Huber mit Christoph Maria Herbst und Cynthia Micas.

    In der deutschen Ensemble-Komödie Ein Fest fürs Leben steht Christoph Maria Herbst kurz davor, seinen Job als Hochzeitsplaner hinzuwerfen, als einfach alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann.