Die besten Tragikomödien - Heimkehr

  1. Garden State
    7.6
    7.5
    998
    288
    Liebesfilm von Zach Braff mit Zach Braff und Natalie Portman.

    In Garden State kehrt der erfolglose und depressive Schauspieler Zach Braff zurück in seine Heimatstadt, um seine Mutter zu beerdigen. Erst als er auf Natalie Portman trifft, schöpft er neuen Lebensmut.

  2. US (2011) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    6.9
    352
    135
    Tragikomödie von Jason Reitman mit Charlize Theron und Patton Oswalt.

    Charlize Theron übernimmt in Young Adult die Rolle einer schlecht gelaunten Autorin, die Probleme damit, hat Probleme zu haben.

  3. BE (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.7
    7.1
    222
    139
    Drama von Mabrouk El Mechri mit Jean-Claude Van Damme und François Damiens.

    Action-Hero Jean-Claude Van Damme ist chronisch Pleite, seine Ex-Frau will das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter vor Gericht erstreiten und seinem zwielichtigen Anwalt schuldet er noch einen größeren Geldbetrag. Zu allem Überfluss wird JCVD auch noch in einen Banküberfall verwickelt, in dessen Verlauf er von den Gangstern dazu genötigt wird, die Verhandlungen mit der Polizei zu führen. Schließlich hat er dank seiner Actionfilm-Vergangenheit genug Erfahrung mit derlei Sachen.

  4. US (2021) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7.6
    236
    24
    Tragikomödie von Sean Baker mit Simon Rex und Suzanna Son.

    In Sean Bakers Tragikomödie Red Rocket kehrt ein alternder Porno-Star nach langer Abwesenheit in seine texanische Heimat zurück, wo ihn aber niemand haben will.

  5. CA (2023) | Komödie, Horrorfilm
    6.7
    7.5
    305
    52
    Komödie von Ari Aster mit Joaquin Phoenix und Armen Nahapetian.

    In Ari Asters surrealistischer Horrorkomödie Beau is Afraid begibt Joaquin Phoenix sich als erfolgreicher, aber ängstlicher Unternehmer nach dem Tod seiner Mutter auf eine albtraumhafte Reise nach Hause.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AR (2016) | Drama, Komödie
    6.7
    6.9
    53
    5
    Drama von Gastón Duprat und Mariano Cohn mit Oscar Martínez und Dady Brieva.

    Im argentinisch-spanischen Drama Der Nobelpreisträger trifft ein mit dem Nobelpreis ausgezeichneter Autor in seinem Heimatort auf die nicht immer wohlgesinnten Inspirationen seiner Bücher.

  8. MX (2022) | Komödie, Tragikomödie
    6
    4.5
    79
    7
    Komödie von Alejandro González Iñárritu mit Daniel Giménez Cacho und Griselda Siciliani.

    In Alejandro G. Iñárritus autobiografisch angehauchter Tragikomödie Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten reist ein erfolgreicher mexikanischer Filmemacher nach langer Abwesenheit in seine Heimat zurück.

  9. US (2023) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    6.7
    45
    7
    Tragikomödie von Dustin Guy Defa mit Michael Cera und Hannah Gross.

    In der US-amerikanischen Tragikomödie The Adults versucht Michael Cera bei einem Heimatbesuch an Vergangenes anzuknüpfen, auch wenn die Beziehung zu seinen Schwestern längst nicht mehr das ist, was sie einmal war.

  10. US (1999) | Komödie, Tragikomödie
    5.1
    4.4
    27
    12
    Komödie von Bronwen Hughes mit Sandra Bullock und Ben Affleck.

    Ben ist auf dem Weg zu einer Hochzeit - zu seiner eigenen Hochzeit, aber aufgrund eines Flugzeugunfalls wird er nicht zum geplanten Zeitpunkt bei seiner Braut ankommen. Und auch die alternativen Transportmittel scheinen ihm nicht wohl gesonnen zu sein. Irgendwie ist alles verhext.

  11. DE (2010) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Felix Kersting und Marc Schaumburg mit Jonas Baeck und Nadine Salomon.

    In dem Episodenfilm spielt der Zufall keine Rolle. Janosch, ein erfolgloser Musiker Anfang 20, der sich in einer Lebens- und Schaffenskrise befindet, fungiert als Bindeglied zwischen den verschiedenen Episoden. Janosch fährt mehr widerwillig und ziellos an einem Wochenende nach Lüdenscheid in seine alten Heimatstadt zurück. Dort trifft er auf seine Eltern, die sich lieber streiten und belügen, als sich zu scheiden, auf seine alten Freunde, mit denen er keine Bindung mehr hat und auf Lina, die ihm durch ihre naive und unbeschwerte Art aufzeigt, das sein Glück näher ist als er ahnen will.

  12. TR (2019) | Drama, Tragikomödie
    ?
    6
    Drama von Nihat Durak mit Kadir Inanir und Vahide Perçin.

    Die türkische Tragikomödie Kapi lässt ein Ehepaar, das vor 25 Jahren nach Berlin emigrierte, in die türkische Heimat zurückkehren, nachdem sie ein Anruf zu einem Familienmitglied erreicht, das sie damals verloren haben.

  13. 5.3
    13
    1
    Tragikomödie von Shakun Batra mit Alia Bhatt und Fawad Khan.

    In der indischen Tragikomödie Kapoor and Sons kehren zwei Brüder nach langer Abwesenheit in ihre Heimat zurück und verlieben sich in dieselbe Frau.

  14. 5.1
    11
    3
    Liebesfilm von Louis Garrel mit Louis Garrel und Laetitia Casta.

    In der französischen Tragikomödie Ein Mann zum Verlieben wird die Liebe eines Paares kompliziert, als sie ihn für seinen besten Freund verlässt, nach dessen Tod aber in die alte Beziehung zurückkehrt.

  15. 6.2
    6
    4
    Familienkomödie von Clay Kaytis mit Peter Billingsley und Julie Hagerty.

    Im Weihnachtsfilm A Christmas Story Christmas kehrt Ralphie aus dem Vorgängerfilm Fröhliche Weihnachten als Erwachsener in sein früheres Zuhause zurück.

  16. DE (2016) | Drama, Tragikomödie
    5.8
    6
    37
    8
    Drama von Mia Spengler mit Kim Riedle und Leonie Wesselow.

    Kim Riedle zieht in Back for Good nach ihrem kurzen Reality-TV-Ruhm und einem Entzug wieder bei ihrer Mutter Juliane Köhler ein.

  17. IE (2016) | Tragikomödie, Drama
    7.4
    51
    5
    Tragikomödie von Darren Thornton mit Seána Kerslake und Charleigh Bailey.

    In A Date for Mad Mary versucht eine junge Frau entgegen aller Erwartungen ein Date für die Hochzeit ihrer besten Freundin zu finden. 

  18. US (2011) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    17
    3
    Liebesfilm von Brady Kiernan mit Sam Rosen und Zoe Lister-Jones.

    Der Soldat Casper ist auf Heimaturlaub, weil es in seiner Familie einen Trauerfall gab. Hier begegnet er seiner Kindheitsliebe Rebecca wieder. Beide schlendern durch ihre Heimatstadt Minneapolis und haben nur eine einzige Nacht, die sie miteinander verbringen können. Doch während der kurzen Zeit verlieben sich beide ineinander…

  19. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6
    5
    54
    12
    Tragikomödie von Sönke Wortmann mit Lucas Gregorowicz und Anna Bederke.

    Das Sommerfest, das in Sönke Wortmanns Film gefeiert wird, entsteht für Lucas Gregorowicz aus einem unerwarteten Heimat-Wochenende heraus.