Die besten Tierhorrorfilme von 1978

  1. Der weiße Hai 2
    5.6
    5.1
    48
    100
    Tierhorrorfilm von Jeannot Szwarc mit Roy Scheider und Murray Hamilton.

    Im Sequel Der weiße Hai 2 wird Amity erneut von einem Weißen Hai heimgesucht - und Roy Scheiders Warnungen vor dem Killer in den Wind geschlagen.

  2. ?
    1
    Tierhorrorfilm von Tonino Ricci mit Andrés Garcia und Janet Agren.

    Geheimnisvoller Unterwasserspuk, ein Rudel Haie und unverfrorene Gangster bedrohen zwei Taucher und eine junge Frau, die im Auftrag der Schurken einen Koffer mit Rauschgift aus einem versunkenen Sportflugzeug bergen sollen.

  3. ?
    3
    Tierhorrorfilm von Lee Madden mit Donald Pleasence und Nancy Kwan.

    Lautlos, schnell und fast immer tödlich greift er an - der schwarze Leopard. Blitzschnell taucht er aus der Dunkelheit der Nacht hervor; für ihn ist jeder ein sicheres Opfer. Niemand ist es bisher gelungen, der ungeheuren Schnelligkeit und urwüchsigen Kraft dieser gefährlichen Raubkatze ohne Verletzungen zu entkommen. Für MacGregor, den Abenteurer und Großwildjäger, ist der schwarze Leopard eine einzige Herausforderung. Auch wenn er die gewaltige Kraft der Bestie schon mehrfach am eigenen Körper zu spüren bekommen hat - er will dem blutigen Treiben dieses gefährlichen Raubtieres für immer ein Ende bereiten. Doch einmal mehr hat MacGregor die Intelligenz des Leoparden unterschätzt. Während er nach Spuren der Katze im Dschungel sucht, nähert sich diese lautlos seinem Landsitz. Leslie und Georgia, seine beiden Töchter, ahnen nichts von der tödlichen Gefahr. Die Jäger werden zu Gejagten, und MacGregor muss erkennen, dass der blutrünstige Leopard ein grausames Spiel mit ihm spielt...

  4. ?
    Thriller von Peter R. Hunt mit Carol Lynley und Dale Robinette.

    Ein LKW durchbricht den Zaun eines Safari-Parks, woraufhin die wilden Tiere ausbrechen und eine Kleinstadt in Angst und Schrecken versetzen. Es kommt zur Konfrontation zwischen Wildschützern und der Polizei. Die Lage spitzt sich zu, als sich Wilderer einmischen, die auf Trophäen aus sind.

  5.  (1978) | Tierhorrorfilm
    5.2
    14
    9
    Tierhorrorfilm von Wayne Crawford und Harry Kerwin mit Wayne Crawford und Jason Evers.

    Dutzende zerfetzte Fische werden an der Küste eines Fischerdorfes angespült, kurz darauf lassen auch ein paar Menschen ihr Leben. Schon bald werden Barrakudas für die Mordserie veratwortlich gemacht. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit: eine ortsansässige Chemiefabrik trägt nämlich ein großen Anteil an der Katastrophe...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    19
    5
    Vampirfilm von Albert Band mit Michael Pataki und Jan Shutan.

    Graf Draculas Hund Zoltan wird durch eine Explosion aufgeweckt. Er und der treue Diener Veidt, der auch wieder auf der Erde wandelt, reisen in die USA, um dort nach einem neuen Meister zu suchen, denn ohne Herrchen sind sie nur sehr kurz lebensfähig.

  8.  (1978) | Drama, Horrorfilm
    4.7
    6
    3
    Drama von Lee H. Katzin mit Efrem Zimbalist Jr. und Tovah Feldshuh.

    Das Bienenforschungszentrum, in dem Jeannie arbeitet, wird von todbringenden Killerbienen attackiert. Die Brut kann zwar vernichtet werden, aber drei Königinnen finden doch den Weg aus dem Zentrum. Während zwei Bienenköniginnnen getötet werden können, ist die dritte drauf und dran, einen neue Armee fliegender Mörder aufzubauen...