Die besten Tierhorrorfilme - Forschen

  1. Gremlins II - Die Rückkehr der kleinen Monster
    6.5
    7
    94
    115
    Fantasyfilm von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    In Gremlins II – Die Rückkehr der kleinen Monster werden wieder einmal die Regeln missachtet, und diesmal wird ein ganzes Hochhaus in Manhattan von den grünen Kobolden terrorisiert.

  2. 6.8
    6.2
    233
    119
    Werwolf-Film von Christophe Gans mit Samuel Le Bihan und Bernard Farcy.

    Eine mysteriöse Bestie treibt in Christophe Gans' Pakt der Wölfe ihr Unwesen. Monica Bellucci und Vincent Cassell helfen einem Ermittler auf die Spur.

  3. 6.3
    6.8
    103
    89
    Horrorkomödie von Frank Marshall mit Jeff Daniels und John Goodman.

    In der Horror-Komödie Arachnophobia muss Jeff Daniels seine Familie vor einer Spinnenplage schützen und ein Mittel finden, um die weitere Ausbreitung der Insekten zu verhindern.

  4. 6.9
    7
    176
    53
    Horrorfilm von Saul Bass mit Michael Murphy und Nigel Davenport.

    Durch Mutation entstandene super-intelligente Ameisen werden zur Bedrohung für die Menschheit und schicken sich an, mit äußerster Aggressivität und Kriegslist die Herrschaft über die Erde zu übernehmen.

  5. 5.9
    5.6
    78
    185
    Tierhorrorfilm von Renny Harlin mit Thomas Jane und LL Cool J.

    Renny Harlin (Stirb langsam 2) inszenierte mit Deep Blue Sea einen klaustrophobischen Hai-Thriller.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.9
    4
    82
    100
    Actionfilm von Ben Wheatley mit Jason Statham und Jing Wu.

    In der Action-Fortsetzung Meg 2: Die Tiefe bekommt Jason Statham es nicht nur mit einem, sondern gleich mit mehreren, noch viel größeren Haien zu tun, die in der Tiefe eines Ozeangrabens nur darauf gewartet haben, ein paar Menschen in ihre gigantischen Kiefer zu bekommen.

  8. 4
    2.9
    19
    52
    Tierhorrorfilm von Dwight H. Little mit Denis Arndt und Morris Chestnut.

    Im Dschungel ist niemand, egal ob Mensch oder Tier, seines Lebens sicher. Das erfährt auch eine Gruppe von Wissenschaftlern am eigenen Leib, als sie im Urwald von Borneo zu einer Expedition aufbricht. Eine ebenso seltene wie wertvolle rote Orchideenart - die Blut-Orchidee - deren Serum ewige Jugend verspricht, soll ihnen Geld und Ruhm bescheren. Doch schon bald werden die Jäger zu Gejagten. Denn mitten im Dschungel haben sie nicht nur mit schlechtem Wetter und unwegsamer Vegetation zu kämpfen, sondern auch mit einem weitaus gefährlicheren, todbringenden Gegner, der in seinem tropischen Revier an der Spitze der Nahrungskette steht - und Dank der besonderen Wirkstoffe der gesuchten Orchidee schneller, größer und cleverer ist als je zuvor.

  9. 3.6
    2.5
    30
    82
    Tierhorrorfilm von Joseph Sargent mit Lorraine Gary und Lance Guest.

    Ellen Brody lebt mit ihrem Sohn Sean noch immer in dem Ferienort Amity. Kurz vor Weihnachten geschieht das Unglaubliche: Sean wird, wie sein Vater Jahre zuvor, von einem weißen Hai zerfleischt. Keiner hört seine Schreie, keiner kommt ihm zu Hilfe. Seine Mutter lässt sich nun endlich von ihrem ältesten Sohn Michael überreden, mit auf die Bahamas zu ziehen – weit weg von allen Killer-Haien. Doch der Frieden währt nicht lange: schon kurze Zeit später taucht plötzlich eine spitze, dreieckige Flosse am Strand auf. Das Monstrum ist Ellen gefolgt – und es ist hungrig! Ein letzter dramatischer Kampf zwischen Mensch und Bestie beginnt – die Zeit der Abrechung ist gekommen….

  10. ?
    3
    1
    Tierhorrorfilm mit Stephen Boyd und David Ladd.

    Eine grausame Mordserie versetzt den mondänen Hollywood-Vorort Beverly Hills in Angst und Schrecken. Detective Hugo Graham wird mit dem Fall betraut. Seine Recherchen führen ihn zu einer spanischen Galeere, die vor Jahrhunderten vor der Küste Jamaikas sank. Auf dem Meeresgrund liegen sagenhafte Reichtümer, 'bewacht' von Haifischen. Beobachtet von einer Gruppe Desperados versucht Graham den Schatz zu heben. Dabei wird ihm auch der Grund für die Mordserie in Beverly Hills klar.

  11. ?
    3
    Tierhorrorfilm von Fred Olen Ray mit C. Thomas Howell und Stella Stevens.

    Ein Experiment, das die Ausbreitung tödlicher Feuerameisen durch genetische Veränderung zu steuern versucht, geht mächtig schief. Die mutierten Riesenameisen treiben eine Gruppe von Menschen in einem Wolkenkratzer in die Enge. Ihre einzige Hoffnung auf Rettung ist die Wissenschaftlerin, die für die mutierten Ameisen verantwortlich ist. Zusammen müssen sie herausfinden, wie die gefährlichen Biester besiegt werden können.

  12. ?
    6
    2
    Science Fiction-Film von Vittorio Rambaldi mit Patrick Lowe und Mitch Watson.

    Wissenschaftler Dr. Malcom Ethridge, der grausame Experimente mit Affen durchführt, weigert sich, Sam Nash ein Interview zu geben, weshalb dieser Frank Duffy beauftragt, in Ethridges Labor einzubrechen um Fotos zu machen. Dabei beißt ein Pavian Duffy. Der geflüchtete Affe wird überfahren, doch Duffy verändert sich nach und nach...

  13. ?
    2
    Monsterfilm von Hernan Cardenas mit Robert Lansing und Nita Talbot.

    Ein in Florida durchgeführtes Experiment geht schrecklich schief. Das Ergebnis sind riesige Krabben, die laut brüllen und alles töten, was ihnen über den Weg läuft.

  14. 3.1
    4
    6
    Actionfilm von James D.R. Hickox mit David Keith und Vanessa Angel.

    Mit Hilfe versteinerter DNS erweckt eine Forscherin eines der gefährlichsten Raubtiere des Planeten wieder zum Leben, den Säbelzahntiger. Doch der wissenschaftliche Anspruch verwandelt sich schon bald in eine tödliche Bedrohung, als die Kreatur beim Transport entkommen kann.

  15. ?
    3
    Abenteuerfilm von Boris Buneyev mit Olga Yenzak und Rodna Yeshonov.

    1949: Eine Gruppe von Geologen im Auftrag der Regierung hat den Auftrag, die Taiga zu erschließen. Auf dem Berg Jambuj verschwinden jedoch einige Geodäten spurlos. Ein Suchtrupp macht sich daraufhin auf zum Berg. Sie treffen eine Gruppe von Ewenken, die von dem Geist Chargi erzählen, der dort sein Unwesen treibt. In Wahrheit handelt es sich jedoch um einen Bär, der die Arbeit erschwert...

  16. ?
    2
    Komödie von Mark Polonia und John Polonia mit Stevan Anselmi und Todd Carpenter.

    Prähistorische Piranhas, die eingefroren im Eis entdeckt wurden, sollen in ein Forschungszentrum geflogen werden. Durch einen Unfall gelangen sie in einen See, wo sie ihr Unwesen treiben. Immer mehr Menschen werden von den Biestern attackiert und zerfleischt. Und den gefährlichen Fischen ist unglücklicherweise nicht leicht beizukommen…

  17. ?
    4
    Thriller von Serge Rodnunsky mit Allen Lee Haff und Leah Rowan.

    Walter und Professor Irwin glauben, den Schlüssel zur Regeneration geschädigter Zellen gefunden zu haben. Spät in der Nacht bemerkt Walter, dass die als Versuchstiere verwendeten Ratten sich verändert haben. Sie sind nicht nur aggressiv, eine ist sogar um das 50-fache der normalen Größe angewachsen!

  18. ?
    4
    1
    Tierhorrorfilm von Daniel Grodnik mit Dedee Pfeiffer und Randall Batinkoff.

    Damit die Küste stets gut bewacht ist, sollen Weiße Haie durch Experimente so verändert werden, dass sie kontrollierbar sind. Durch Sabotage können die Fische jedoch entkommen, Das Militär will den Vorfall vertuschen, nimmt dadurch jedoch zahlreiche zivile Opfer in Kauf...

  19. 5.7
    24
    7
    Tierhorrorfilm von Fabrizio De Angelis mit Richard Anthony Crenna und Ann Douglas.

    Auf einer paradiesischen Insel versetzt ein riesiger, durch hochgiftige Abfälle mutierter Alligator die Bewohner in Angst und Schrecken. Eine Gruppe von Umweltschützern stellt sich der Gefahr und muss bald feststellen, dass sie genauso wie die Eingebohrenen der Bestie hilflos ausgeliefert sind. Dieser Film zeigt überaus detailfreudig, was passiert, wenn ein Alligator richtig zuschnappt!

  20. 5.6
    18
    10
    Mysterythriller von Jeannot Szwarc mit Bradford Dillman und Joanna Miles.

    Ein Erdbeben verhilft einer feuerspeienden Käferart an die Oberfläche. Die gemeinen Krabbeltiere terrorisieren schon bald eine kalifornischen Kleinstadt. Für Professor James Parmiter ist dies jedoch kein Grund, sie einfach auszurotten, er will sie viel lieber erforschen. Durch seinen Experimentierdrang erschafft er jedoch eine noch bedrohlichere Spezies…

  21.  (1994) | Tierhorrorfilm
    4.6
    6.5
    25
    22
    Tierhorrorfilm von Al Passeri mit Clay Rogers und Michael Bon.

    Fünf Jugendliche, die sich auf einem Bootstrip befinden, entdecken eine verlassene alte Yacht, die scheinbar führerlos auf der offenen See treibt. An Bord finden sie allerlei Überreste seltsamer Experimente mit Raubfischen. Wegen eines Gewitters belieben sie auf dem mysteriösen Schiff. Die Mutationen der gefährlichen Zuchtexperimente sind jedoch ganz in der Nähe…

  22. 2.6
    5
    4
    Science Fiction-Film von Paul Wynne mit Laura Putney und Robert Merrill.

    Mit Dr. Jennifer Ryan befindet sich an Bord des Passagierflugzeuges von Kapitän Jack Rusell nicht nur eine attraktive Wissenschaftlerin, sondern auch eine gefährliche schlafende Lebendladung: Genmanipulierte Skorpione - für Forschungszwecke! Doch ein Vertrauensmissbrauch und ein Unglück erweckt die bedrohliche Brut: Die Tiere wachsen, setzen die Elektronik des Flugzeuges außer Kraft und immer mehr Passagiere und Besatzungsmitglieder werden Opfer der Mutanten. Dr. Ryan und Rusell kämpfen den Kampf ihres Lebens!

  23. 4.7
    12
    5
    Tierhorrorfilm von Stuart Gillard mit Craig T. Nelson und Kim Cattrall.

    Eine hai-ähnliche Kreatur versetzt die Einwohner der idyllischen Karibikinsel St. David in Angst und Schrecken. Auch Meeresbiologe Simon Chase (Craig T. Nelson) entkommt nur knapp einem Angriff des ihm unbekannten Wesens. Zusammen mit seiner Ex-Frau Amanda (Kim Cattrall) beginnt er nach dem Tier zu suchen. Bei ihren Nachforschungen kommen die beiden Wissenschaftler geheimen Genexperimenten der Navy auf die Spur.

  24. ?
    7
    Tierhorrorfilm von Bert I. Gordon mit Peter Graves und Peggie Castle.

    Journalistin Audrey Aimes findet heraus, dass die Regierung an der Vergrößerung von Getreide durch radioaktive Strahlung forschte und dies riesige Heuschrecken zur Folge hatte, die eine Kleinstadt zerstörten. Wissenschaftler Dr. Wainwright, der sich der Bedrohung bewusst ist und auf Audreys Seite steht, versucht das Militär von der Gefahr zu überzeugen, doch eine Reaktion bleibt aus – bis die Insekten in Chicago einfallen. Nach der Evakuierung der Einwohner soll eine Atombombe das Problem lösen…

  25.  (1978) | Tierhorrorfilm
    5.2
    14
    9
    Tierhorrorfilm von Wayne Crawford und Harry Kerwin mit Wayne Crawford und Jason Evers.

    Dutzende zerfetzte Fische werden an der Küste eines Fischerdorfes angespült, kurz darauf lassen auch ein paar Menschen ihr Leben. Schon bald werden Barrakudas für die Mordserie veratwortlich gemacht. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit: eine ortsansässige Chemiefabrik trägt nämlich ein großen Anteil an der Katastrophe...

  26.  (1990) | Tierhorrorfilm
    4
    4.2
    20
    13
    Tierhorrorfilm von Tom Logan und Hugh Parks mit Christopher Atkins und Amanda Wyss.

    Ein Pavian, dem bei einem Tierversuch eine aggressionssteigernde Substanz verabreicht wurde, reißt aus dem Labor aus und fällt Menschen an, die nachts in den Räumen LARP spielen.