Die besten Tierhorrorfilme - Erde und Festland

  1. King Kong
    6.6
    6.7
    210
    322
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  2. 6.8
    6.2
    233
    119
    Werwolf-Film von Christophe Gans mit Samuel Le Bihan und Bernard Farcy.

    Eine mysteriöse Bestie treibt in Christophe Gans' Pakt der Wölfe ihr Unwesen. Monica Bellucci und Vincent Cassell helfen einem Ermittler auf die Spur.

  3. 6.3
    6.8
    103
    89
    Horrorkomödie von Frank Marshall mit Jeff Daniels und John Goodman.

    In der Horror-Komödie Arachnophobia muss Jeff Daniels seine Familie vor einer Spinnenplage schützen und ein Mittel finden, um die weitere Ausbreitung der Insekten zu verhindern.

  4. US (2016) | Tierhorrorfilm, Thriller
    6.1
    6
    265
    290
    Tierhorrorfilm von Jaume Collet-Serra mit Blake Lively und Óscar Jaenada.

    In The Shallows strandet Blake Lively an der mexikanische Küste allein auf einem Felsen und wird dort von einem Hai in Schach gehalten.

  5. 6.2
    6.4
    230
    129
    Horrorkomödie von Jonathan King mit Nathan Meister und Danielle Mason.

    Im neuseeländischen Horrorspaß Black Sheep wird ein Schaf-Phobiker mit einer Herde blutrünstiger Mutanten-Schafe konfrontiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2002) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6
    6.3
    134
    58
    Werwolf-Film von Neil Marshall mit Sean Pertwee und Kevin McKidd.

    Im Action-Horror Dog Soldiers wird eine militärische Übung in der schottischen Wildnis zum Albtraum.

  8. GB (2009) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    5.4
    96
    194
    Actionfilm von Jon Harris mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    In Jon Harris Regiedebüt The Descent 2 – Die Jagd geht weiter hat Sarah es gerade geschafft der Höhle zu entkommen. Doch kaum ist sie in Freiheit, da muss sie auch schon wieder zurück.

  9. 5.4
    4.2
    157
    269
    Actionfilm von Jon Turteltaub mit Jason Statham und Bingbing Li.

    Mit Meg jagt Jon Turteltaub nicht einem weiteren alten Nationalschatz hinterher, sondern hetzt einen uralten und für ausgestorben gehaltenen weiblichen Megalodon, einen riesenzähnigen Ur-Hai, auf die Menschen.

  10. 5
    5.1
    60
    106
    Tierhorrorfilm von Johannes Roberts mit Sophie Nélisse und Corinne Foxx.

    Die Haifilm-Fortsetzung 47 Meters Down: Uncaged schickt vier Jugendliche in die Tiefe, wo eine besonders tödliche Spezies ihnen in Unterwasser-Höhlen auflauert.

  11. 4.1
    3.7
    58
    127
    Tierhorrorfilm von Luis Llosa mit Jennifer Lopez und Ice Cube.

    Mit der Anaconda hätte sich dieses Filmteam im Dschungel wohl lieber nicht anlegen sollen. Dabei ist es schon schlimm genug, dass sie von einem verrückten Jäger gefangen genommen werden.

  12. 4
    2.9
    19
    52
    Tierhorrorfilm von Dwight H. Little mit Denis Arndt und Morris Chestnut.

    Im Dschungel ist niemand, egal ob Mensch oder Tier, seines Lebens sicher. Das erfährt auch eine Gruppe von Wissenschaftlern am eigenen Leib, als sie im Urwald von Borneo zu einer Expedition aufbricht. Eine ebenso seltene wie wertvolle rote Orchideenart - die Blut-Orchidee - deren Serum ewige Jugend verspricht, soll ihnen Geld und Ruhm bescheren. Doch schon bald werden die Jäger zu Gejagten. Denn mitten im Dschungel haben sie nicht nur mit schlechtem Wetter und unwegsamer Vegetation zu kämpfen, sondern auch mit einem weitaus gefährlicheren, todbringenden Gegner, der in seinem tropischen Revier an der Spitze der Nahrungskette steht - und Dank der besonderen Wirkstoffe der gesuchten Orchidee schneller, größer und cleverer ist als je zuvor.

  13. 3.1
    3.2
    62
    64
    Tierhorrorfilm von Mark Atkins mit Corin Nemec und Brooke Hogan.

    Ein Seebeben verursacht einen Riss in einem Krater, wodurch Urzeitmonster freikommen. Auf der Insel White Sands feiern unterdessen Jugendliche eine Party am Strand. Einer von ihnen folgt einem hübschen Mädchen, verschwindet jedoch plötzlich – nur seine abgetrennte Hand wird gefunden. Alles deutet auf einen Haibiss hin, aber der Angriff fand nicht im Wasser statt – kein Wunder, denn die Tiere brauchen das Nass nicht!

  14. 3.3
    3.1
    35
    60
    Tierhorrorfilm von Howie Askins mit Ryan McCoy und Brett Rosenberg.

    Was als harmloser Campingausflug beginnt, endet in einer Verfolgungsjadg, bei der vier Freunde auf den Schlüssel zu einem mysteriösen Geheimnis stoßen.

  15. US (2025) | Thriller, Tierhorrorfilm
    ?
    Thriller.

    In Devil's Mouth wird der eigentlich gemütliche Urlaubstrip einer Gruppe Freude an der Küste Mexikos zu einem Kampf um Leben und Tod. Trotz einiger Stürme und Überflutungen will die Gruppe weiterhin die Cenoten von La Boca Del Diabolo erkunden - ein komplexes Labyrinth von Unterwasserhöhlen. Bei dem anfänglich beeindruckende Ausflug in den überflutenden Höhlen stoßen sie allerdings auf ein blutrünstiges Raubtier, das seine Jagd auf die Freunde beginnt. (JoJ)

  16. ?
    1
    Horrorfilm von Naryono Prayitno mit Suzzanna und Dorman Borisman.

    Für Freunde bizarrer, exotischer Filmkost stellt White Crocodile Queen einen wahren Leckerbissen dar: Ein junges Paar sitzt am Flussufer, wo die Frau ein weißes Krokodilbaby zur Welt bringt. Daraufhin erhält das Pärchen einen mystischen Stein, der rot leuchtet, worauf die Frau noch ein menschliches Baby gebiert. Und das ist erst der Anfang…

  17. ?
    3
    Tierhorrorfilm von Lee Madden mit Donald Pleasence und Nancy Kwan.

    Lautlos, schnell und fast immer tödlich greift er an - der schwarze Leopard. Blitzschnell taucht er aus der Dunkelheit der Nacht hervor; für ihn ist jeder ein sicheres Opfer. Niemand ist es bisher gelungen, der ungeheuren Schnelligkeit und urwüchsigen Kraft dieser gefährlichen Raubkatze ohne Verletzungen zu entkommen. Für MacGregor, den Abenteurer und Großwildjäger, ist der schwarze Leopard eine einzige Herausforderung. Auch wenn er die gewaltige Kraft der Bestie schon mehrfach am eigenen Körper zu spüren bekommen hat - er will dem blutigen Treiben dieses gefährlichen Raubtieres für immer ein Ende bereiten. Doch einmal mehr hat MacGregor die Intelligenz des Leoparden unterschätzt. Während er nach Spuren der Katze im Dschungel sucht, nähert sich diese lautlos seinem Landsitz. Leslie und Georgia, seine beiden Töchter, ahnen nichts von der tödlichen Gefahr. Die Jäger werden zu Gejagten, und MacGregor muss erkennen, dass der blutrünstige Leopard ein grausames Spiel mit ihm spielt...

  18.  (1990) | Satire, Horrorfilm
    5.1
    17
    2
    Satire von Michael Lehmann mit Ed Begley Jr. und Stockard Channing.

    Die Familie Applegate, eben in eine amerikanische Kleinstadt gezogen, scheint ganz normal zu sein. In Wahrheit handelt es sich bei ihnen aber um eine seltene Käferspezies aus dem brasilianischen Regenwald, die die Fähigkeit besitzt, menschliche Gestalt anzunehmen. Auf diese Weise getarnt, wollen sie ein Atomkraftwerk sprengen, um sich an den Menschen zu rächen.

  19. ?
    Horrorfilm von Richard A. Lester mit Charity Mulder und Julia Finch.

    Laura plant einen romantischen Ausflug, um die Liebe zwischen ihr und ihrem Freund wieder zu entfachen. Unglücklicherweise hat der andere Pläne. Nun irren Laura und ein paar Freunde im Wald umher und werden gleichzeitig noch von aggressiven Killerfischen bedroht…

  20. ?
    41
    1
    Tierhorrorfilm von Sean Lahiff mit Darren Gilshenan und Harry Greenwood.

    Nachdem Buschfeuer verheerende Schäden in australischen Wäldern angerichtet haben, macht sich die Dokumentarfilmerin Bailey mit zwei Naturschützern in den Outback auf, um die vom Aussterben bedrohten Tiere zu dokumentieren. Als das Trio auf Spuren eines unbekannten Tieres trifft, herrscht zunächst Freude über die Entdeckung, doch der Trip verwandelt sich in einen Albtraum. (JJ)

  21. 4.3
    13
    10
    Tierhorrorfilm von Giannetto De Rossi mit Richard Anthony Crenna und Debra Karr.

    Reporterin Liza Farrel wird auf eine Karibikinsel geschickt, da dort eine Urlaubsanlage eingeweiht wird. Bis vor kurzem wurden die Sümpfe als Müllhalde für angeblich schon beseitigten radioaktiven Atommüll verwendet. Liza findet heraus, dass der entsorgte Müll nicht radioaktiv ist und nur als Alibi dient. Bei einer anschließenden Tour durch die Sümpfe greift ein Reisenkrokodil das Boot an...

  22. 3.5
    19
    9
    Tierhorrorfilm von Jim Wynorski mit Corey Landis und Dominique Swain.

    Der Creature-Horror Sharkansas Women's Prison Massacre hat nicht nur heiße Gefängnis-Ausbrecherinnen zu bieten, sondern gleich noch hungrige Haie, die auch unterirdisch gut unterwegs sind.

  23. 4.9
    5
    14
    13
    Tierhorrorfilm von Sergio Martino mit Barbara Bach und Claudio Cassinelli.

    Mitten in der Wildnis entsteht ein Touristen-Hotel, welches man nur mit dem Hubschreiber erreichen kann. Die dortigen Eingeborenen, auch Kumas genannt, wollen sich an den Weißen rächen, indem sie die heilige Bestie wecken: ein riesiges Krokodil, welchesso groß wie ein Bus ist. Nach eersten Verlusten kommt es zum entscheidenden Angriff. Während die Kumas mit brennenden Pfeilen die Touristen vom L and her attackieren, greift vom Wasser her aus das Riesenkrokodil an. Können der Hotelfotograf und seine Freundin Alice dem Inferno entkommen?

  24. 4.1
    9
    6
    Tierhorrorfilm von Joe Knee mit Corin Nemec und Dominika Juillet.

    Eine Entomologin und jede Menge Insektenfutter bekommen es in Dragon Wasps mit Feuer spuckenden Mutanten-Wespen zu tun.

  25. 3.1
    2.3
    18
    20
    Tierhorrorfilm von Griff Furst und G.E. Furst mit Kristy Swanson und D.B. Sweeney.

    Sommer in der wunderschönen Sumpflandschaft des Atchafalaya Basin in Louisiana: viele Jugendliche treffen sich am Wochenende vor dem alljählichen Gatorfest am Strand. Doch in der Nacht läuft bei einem Schmugglertransport etwas schief, und eine große Kreatur aus dem Meer kann in die Sümpfe entkommen. Ein betrunkener Einwohner wird auf dem Nachhauseweg angefallen und in Stücke zerfetzt. Der Sheriff vermutet entkommene Aligatoren der Familie McDaniel dahinter, doch die Zeugin Rachel McDaniel schwört, dass sie eine Haifischflosse gesehen hat! Gemeinsam mit dem mysteriösen Fremden Charlie macht sie sich auf, um ihre Familie zu retten und ihren Namen zu bereinigen.

  26. ?
    6
    Vampirfilm von Jerry Jameson mit Stewart Moss und Marianne McAndrew.

    Während seiner Flitterwochen besucht Dr. John Beck eine Höhle, um dort Fledermäuse und ihre Tollwutgefahr zu untersucht. Dabei wird John von einem Blutsauger gebissen. Erst tut er die Verletzung als harmlos ab, doch nachdem sein Verhalten sich zunehmend ändert, begibt er sich in die Obhut von Dr. Kipling. Nach und nach verwandelt sich John auch äußerlich...