Die besten Tierhorrorfilme - Chemie

  1. Gremlins II - Die Rückkehr der kleinen Monster
    6.5
    7
    94
    115
    Fantasyfilm von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    In Gremlins II – Die Rückkehr der kleinen Monster werden wieder einmal die Regeln missachtet, und diesmal wird ein ganzes Hochhaus in Manhattan von den grünen Kobolden terrorisiert.

  2. 6.7
    6.8
    114
    100
    Tierhorrorfilm von Jack Arnold mit John Agar und Mara Corday.

    Beim Brand eines Laboratoriums in der kalifornischen Wüste, wo ein Forscher mit Wachstumsbeschleunigungen experimentiert, entweicht eine giftige Tarantel. Bald erreicht das Tier die monströsen Ausmaße eines Hochhauses und droht ganze Städte auszurotten. Mit Napalm-Bomben bewaffnet rückt die amerikanische Luftwaffe an, um dem Biest den Garaus zu machen. Ein mit einfachen dramaturgischen Mitteln, aber spannend und stilsicher inszenierter Gruselfilm, der zu einem Klassiker des Genres wurde. Beiläufig, aber wirkungsvoll entwickelt er eine unterschwellige erotische und politische Mythologie: Die Spinne als Inkarnation bedrohlicher Triebe, aber auch als Ausdruck wachsender Ängste vor einem Atomkrieg.

  3. 5.3
    24
    9
    Horrorfilm von Robert Scheerer mit Robert Foxworth und Suzanne Somers.

    Neben dem Hotel "Lakewood Manor" wird ein Kasino errichtet. Eines Tages findet Vorarbeiter Mike zwei Kollegen tot auf. Nach und nach kommt er der Wahrheit auf die Spur: während der Bauarbeiten wurden chemisch verseuchte Killerameisen freigelassen, die nun aggressiv gegen Menschen vorgehen.

  4.  (1978) | Tierhorrorfilm
    5.2
    14
    9
    Tierhorrorfilm von Wayne Crawford und Harry Kerwin mit Wayne Crawford und Jason Evers.

    Dutzende zerfetzte Fische werden an der Küste eines Fischerdorfes angespült, kurz darauf lassen auch ein paar Menschen ihr Leben. Schon bald werden Barrakudas für die Mordserie veratwortlich gemacht. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit: eine ortsansässige Chemiefabrik trägt nämlich ein großen Anteil an der Katastrophe...