Die besten Tierfilme - Südstaaten

Du filterst nach:Zurücksetzen
TierfilmSüdstaaten
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Altersfreigabe
  1. AT (2007) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    Ol' Man River - Mächtiger Mississippi
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Steve Nicholls und Michael Schlamberger mit Otto Clemens und Peter Matic.

    Der Mississippi, der "Ol' Man River", ist ein Fluss der Superlative: Sein Einzugsgebiet hat die Größe des indischen Subkontinents, und mit seinem mehr als 3.800 Kilometer langen Lauf ist er der drittlängste Strom der Erde. An seinen Ufern leben seltene Tiere wie Bisons und riesige Alligatoren. Im Wasser selbst finden sich Fische wie Knochenhecht und Löffelstör, die es bereits seit prähistorischen Zeiten gibt. Die Dokumentation "Ol' Man River - Mächtiger Mississippi" verfolgt den Lauf des Flusses vom Quellgebiet im Itascasee in Minnesota bis zu seiner Mündung in den Golf von Mexiko und seine Entwicklung von der geologischen Entstehung des Flusses bis zu den übervölkerten Millionenstädten, die heute an seinen Ufern liegen. Aufwendige Computeranimationen und Spielszenen erlauben Zeitreisen in die Vergangenheit des Stroms - in die Zeiten Mark Twains, des spanischen Konquistadors de Soto und der frühen französischen Entdecker.

  2. ?
    2
    Tierfilm von John Paling mit Pernell Roberts.

    Der Alligator ist ein Wesen, um das sich zahlreiche Mythen ranken. National Geographic führt uns in die Sümpfe Georgias, um dem geheimnisvollen Leben des urzeitlichen Reptils auf die Spur zu kommen.