Die besten Thriller mit Dick Lowry

Du filterst nach:Zurücksetzen
ThrillerDick Lowry
  1. Mr. Murder - Er wird dich finden
    ?
    3
    Science Fiction-Film von Dick Lowry mit Stephen Baldwin und Julie Warner.

    Während eines Klinikaufenthaltes werden dem Schriftsteller Marty Stillwater einige Tropfen Blut entwendet. Der größenwahnsinnige Forscher Oslett jr. plant nämlich, den "idealen Soldaten" zu klonen und verwendet dafür Martys DNA. Mittels Wachstumsbeschleuniger wächst der Klon Alfie in zehn Jahren zu einer erwachsenen Killermaschine heran. Als Alfie per Telepathie Kontakt zu Marty aufnimmt und dann eines Tages vor seiner Tür steht, eskaliert die Lage.

  2. US (1988) | Actionfilm, Thriller
  3. US (1991) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Dick Lowry mit Rod Steiger und Michael Gross.

    Im Zwielicht eines kalten Morgens stehen zwei Vollzugsbeamte an einer Straße in Nord Dakota. Sie warten auf den gefährlichsten Mann Amerikas, den sie hier abfangen wollen - Gordon Kahl, Anführer einer ultrakonservativen revolutionären Bewegung. Doch als er mit seinen Leuten auftaucht, gerät in wenigen Minuten das, was nach einer routinemäßigen Festnahme aussah, zu einem Gemetzel, dem beide Agenten zum Opfer fallen. Über ein Dutzend Bundesstaaten hinweg setzt das FBI die fähigsten Agenten ein, um Kahl auf die Spur zu kommen, doch dessen Organisation verfügt über ein perfektes Tarnnetz und seiner Person kommt legendenhafte Verehrung zu. Denn seine populistischen Parolen über Schwarze, Kommunisten und andere politische Reizthemen haben ihm in den verschiedensten Bevölkerungsschichten nicht wenig Sympathisanten verschafft. Für den Fahnder Richard Mayberly ist es unter diesen Bedingungen schwer, den paranoiden Killer zu fassen zu kriegen, denn die FBI-Agenten werden bei ihren Ermittlungen oft argwöhnisch beobachtet und vorsätzlich behindert.

  4. US (1992) | Thriller, Drama
    5.5
    2
    Thriller von Dick Lowry mit Ray Sharkey und Peter Boyle.

    Die New Yorker Cops Robert Dayton und Raymond Williamson sind befreundet. Der Drogenhändler Justice Butler tötet Williamson bei einem Streifengang in einem Hochhaus. Dayton wird nicht mit dem Mordfall betraut, weil er in Augen seiner Vorgesetzten gefühlsmäßig zu involviert ist. Er will den Tod seines Freundes rächen und sucht Butler auf eigene Hand.

  5. US (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    21
    4
    Kriminalfilm von Dick Lowry und Robert Harmon mit Tom Selleck und Kathy Baker.

    Der neue Polizeichef übernimmt in Paradise das Regiment. Er macht sich bei Rose und Koffer nicht gerade beliebt. Koffer quittiert nach einiger Zeit den Dienst bei der Polizei. Rose findet auf der Fahrt zu Jesse eine tote junge Frau, Cindy Van Aldan, die wahrscheinlich an einer Überdosis Drogen gestorben ist. Doch Jesse ist skeptisch. Er kannte Cindy gut, sie waren ein wenig befreundet, er hatte sie aber aus den Augen verloren. Jetzt macht er sich Vorwürfe, dass er sich nicht genug um sie gekümmert hat und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Healy bittet ihn nach Boston. Er hat einen geständigen Raubmörder festgenommen, glaubt aber nicht, dass er die Tat begangen hat. Jesse soll ihm bei der Aufklärung helfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.