Die besten Thriller - Ruhrgebiet

  1. Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
    6.9
    6.5
    428
    173
    Komödie von Peter Thorwarth mit Oliver Korittke und Markus Knüfken.

    In der deutschen Kultkomödie Bang Boom Bang braucht Oliver Korittke dringend Geld, das er dem cholerischen Gefängnisausbrecher Ralf Richter schuldet.

  2. 6.6
    7.9
    22
    7
    Science Fiction-Film von Wolfgang Petersen mit Marie-Luise Marjan und Wolfgang Grönebaum.

    Smog ist typisch für Gebiete, in denen sich die Industriegesellschaft in zusammengeballt und die Natur aufs äußerste gefordert hat: in Deutschland etwa im Ruhrgebiet, aber auch im Rhein-Main-Dreieck, im Raum Mannheim-Ludwigshafen oder in München. Smog setzt sich zusammen aus den Emissionen von Tausenden von Industrieanlagen, von Zehntausenden von privaten Schornsteinen und Millionen von Kraftfahrzeugen - und der Weigerung der Natur, den Dreck weiterhin gleichmäßig in die Atmosphäre zu verteilen. Stattdessen bleibt er dort, wo er erzeugt wird, konzentriert sich rapide und fällt im wörtlichen Sinne auf jene zurück, die ihn erzeugt haben. Der Fernsehfilm "Smog" spielt den "Plan zur Verhinderung smogähnlicher Erscheinungen bei austauscharmen Wetterlagen" durch. "Smog" ist kein Science-Fiction-Film - er simuliert den Ernstfall.

  3. DE (2010) | Thriller
    ?
    2
    1
    Thriller von Elmar Fischer mit Ronald Zehrfeld und Heino Ferch.

    Der idealistische Arbeiter Frank arbeitet bei ZOR, einem weit verzweigten Unternehmen und Hauptarbeitergeber in seiner Heimatstadt Hildenburg. Seit Kurzem sitzt er auch im Gesamtbetriebsrat, als sich ausländische Investoren für das Unternehmen interessieren. Draufgängerisch legt er sich mit führenden Funktionären seiner eigenen Gewerkschaft an, um das Beste für sein Werk und seine Kollegen herauszuholen. Gleichzeitig kämpft er um sein privates Glück: Sein heftiger Flirt mit Marie aus dem Management wird zu einer Herausforderung für beide. Im Dickicht aus Intrigen, Erpressung und Korruption muss er auch Maries Rolle in Frage stellen. Ein heimlich aufgenommenes Video taucht auf und ein neuer starker Mann verändert die Machtverhältnisse im Betriebrat. Frank findet sich zwischen allen Fronten wieder. Immer tiefer gerät er in eine ihm fremde Welt ? in einen Dschungel, in dem es um Macht und viel Geld geht.