Die besten Thriller - Polen

  1. Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat
    6.4
    6.1
    218
    214
    Historienfilm von Bryan Singer mit Tom Cruise und Kenneth Branagh.

    Tom Cruise schließt sich in Operation Walküre als Claus Schenk Graf von Stauffenberg der Widerstandsbewegung an und plant ein Attentat auf Hitler.

  2. 6.7
    6.2
    565
    143
    Psychodrama von David Lynch mit Laura Dern und Jeremy Irons.

    Die Schauspielerin Nikki Grace erhält in Inland Empire ihre letzte Chance zur Imageaufbesserung – doch bei den Dreharbeiten kommt es zu Auseinandersetzungen.

  3. US (2013) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    6.6
    263
    45
    Drama von James Gray mit Marion Cotillard und Joaquin Phoenix.

    The Immigrant ist ein Drama von James Gray, das im Wettbewerb um die Goldene Palme von Cannes 2013 lief.

  4. PL (2013) | Drama, Thriller
    6.8
    6.2
    96
    8
    Drama von Malgorzata Szumowska mit Lukasz Simlat und Maja Ostaszewska.

    Im polnischen Drama In the Name of… sieht sich ein katholischer Priester im ländlichen Polen mit seiner eigenen Homosexualität und der damit verbundenen Heimlichkeit konfrontiert.

  5. PL (2017) | Drama, Mysterythriller
    6.1
    6.1
    84
    17
    Drama von Agnieszka Holland mit Agnieszka Mandat-Grabka und Wiktor Zborowski.

    Die Spur ist eine Adaption des polnischen Bestseller-Romans Der Gesang der Fledermäuse von Olga Tokarczuk, einem Kriminalthriller mit ökologischer Botschaft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IL (2015) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    6.4
    155
    13
    Horrorfilm von Marcin Wrona mit Itay Tiran und Agnieszka Zulewska.

    Im polnisch-israelischen Horrorfilm Dibbuk - Eine Hochzeit in Polen crasht ein Geist eine Hochzeitsfeier auf seine ganz eigene übernatürliche Art, indem er vom Bräutigam Besitz ergreift.

  8. PL (2015) | Drama, Thriller
    5.2
    4
    2
    Drama von Marcin Koszałka mit Filip Plawiak und Adam Woronowicz.

    In Krakow geht ein Serienmörder um. Die Menschen nennen ihn Die rote Spinne. Ein Student entdeckt ihn und statt die Polizei davon in Kenntnis zu setzen, folgt er ihm.

  9. PL (2015) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Dariusz Gajewski mit Agnieszka Grochowska und Bartlomiej Topa.

    Strange Heaven von Dariusz Gajewski erzählt von einer polnischen Familie, die nach Schweden auswandert und dort auf neue Probleme stößt.

  10.  (1980) | Thriller
    ?
    Thriller von Roman Zaluski mit Bronislaw Cieslak und Ewa Kania.

    Polnischer Thriller aus dem Jahre 1980. In verschiedenen Städten Polens werden Menschen ermordet, ohne daß ein Motiv oder Täter erkennbar ist.

  11. PL (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    8
    Kriminalfilm von Patryk Vega mit Jan Blachowicz und Przemyslaw Bluszcz.

    Der polnische Thriller Pitbull führt Regisseur Patryk Vega ins Krimi-Genre zurück, wo Menschen auf beiden Seiten des Gesetzes wie Kampfhunde an ihren Zielen festhalten, wenn sie sie einmal vor Augen haben.

  12. FR (2008) | Drama, Thriller
    6.4
    6.5
    14
    1
    Drama von Jerzy Skolimowski mit Artur Steranko und Kinga Preis.

    In dem polnischen Thriller Vier Nächte mit Anna belauert ein Einäscherer die titelgebende Krankenschwester. 

  13. ?
    1
    Mysterythriller von Waldemar Dziki mit Rusty Jedwab und Natasza Maraszek.

    Der zwölfjährige Peter hat schon immer davon geträumt, Zauberer zu werden. Eines Tages entdeckt er, dass er tatsächlich magische Kräfte besitzt: Er kann Gegenstände bewegen, ohne sie zu berühren! Leider hat Peter nicht immer die Kontrolle über seine besondere Gabe: Mehr als einmal richtet er in seiner Umgebung ein heilloses Chaos an. Derweil herrscht in der Stadt helle Aufregung: Militärhubschrauber sollen die Stadt mit einem neuen gefährlichen Sprengstoff an Bord überfliegen. Nachdem Peter aus Wut darüber, dass er zu einer Geburtstagsfeier nicht eingeladen wurde, diese ruiniert und praktisch das ganze Viertel lahm legt, wird er von der Polizei geschnappt. Quasi zur Wiedergutmachung erhält Peter die Gelegenheit, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen: Es gelingt ihm, mit seinen magischen Kräften eine Bombe zu entschärfen und so die ganze Stadt zu retten.

  14. 6.1
    8
    2
    Gaunerkomödie von Juliusz Machulski mit Robert Wieckiewicz und Borys Szyc.

    Nach einem missglückten Coup fährt Dieb Tsuma ein. Auf einem Freigang wegen Krankheit plant Tsuma den Diebstahl des Da Vinci Bildes “Die Dame mit dem Wiesel” und fragt seinen Freund Julian, ob dieser einsteigen möchte. Was er zunächst nicht weiß: Julian ist mittlerweile ein Polizist. Dieser gibt sich aber schnell als solcher zu erkennen, willigt aber dennoch in den Diebstahl ein. Tsuma plant das Bild gegen eine Kopie zu ersetzen, weswegen er einen Kunstfälscher engagiert. Was Tsuma allerdings nicht ahnt, ist, dass Julian nicht nur eine, sondern zwei Kopien bei dem Meisterfälscher Hagen und seiner Enkelin in Auftrag gibt. Damit werden seine Beweggründe Tsuma zu unterstützen klar: Indem er nämlich insgeheim gegen Tsuma arbeitet, will er es schaffen, dass das Originalbild da bleibt, wo es hingehört, in Polen. Nachdem der spektakuläre und brillant durchdachte Coup trotz einiger Unwägbarkeiten gelungen ist, wird eines offensichtlich: Nicht nur Julian hat sein eigenes Süppchen gekocht!

  15. 5.3
    3
    1
    Krimikomödie von Piotr Mularuk mit Anna Smolowik und Pawel Domagala.

    In dem Netflix-Krimi Reif für einen Mord entdeckt die Hausfrau Magda (Anna Smolowik) eine Leiche beim Spazierengehen. Sofort setzen ihre Instinkte ein, die sie sich als fleißige Krimileserin angeeignet hat.

  16. PL (2021) | Drama, Thriller
    4.5
    5
    3
    Drama von Jakub Piatek mit Bartosz Bielenia und Magdalena Poplawska.
    Der Netflix-Film Prime Time erzählt die Geschichte der Silvesternacht 1999, als ein bewaffneter Mann namens Sebastian (Bartosz Bielenia) in ein Fernsehstudio in Polen eingedrungen ist und vor laufender Kamera die Moderatorin Mira (Magdalena Poplawska) und den Sicherheitsmann Grzegorz (Andrzej Klak) als Geisel genommen hat. (MH)
  17. PL (2020) | Drama, Thriller
    6.8
    7
    61
    24
    Drama von Jan Komasa mit Maciej Musialowski und Vanessa Aleksander.

    Im Thriller-Drama The Hater von Regisseur Jan Komasa sucht ein junger Mann nach dem Sinn in einem Netz aus Hass und Gewalt, das er kontrollieren will. Netflix erwarb die globalen Rechte an dem polnischen Film. (JU)

  18. DE (2023) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller von Josef Rusnak mit Jan Josef Liefers und Stefanie Stappenbeck.

    Anwalt Joachim Vernau (Jan-Josef Liefers) hat nicht nur den Düstersee hinter sich gelassen, sondern auch die gemeinsame Kanzlei mit Marie-Luise (Stefanie Stappenbeck). Die ihn auf einmal in Versunkene Gräber aus einem Krankenhaus in Polen an - mit einer Mordanklage am Hals. Vernau reist nach Polen, wo nicht nur Marie-Luise unter Verdacht steht, sondern auch ihr Freund Jacek. Dessen Pflichtverteidigerin würde, um ihren Klienten freizubekommen, gerne die Schuld auf Marie-Luise schieben. (JoJ)

  19. PL (2022) | Thriller, Drama
    ?
    2
    Thriller von Patryk Vega mit Rafal Zawierucha und Anna Mucha.

    Der biografisch inspirierte polnische Thriller Niewidzialna Wojna - The Invisible War von Regisseur Patryk Vega taucht tief in die düstere Seite der Unterhaltungsindustrie ein: Für dort empfangenen Ruhm, Macht, Geld oder Erfolg sind viele Menschen bereit, sehr weit zu gehen. Patryk (Rafal Zawierucha) muss das als Prominenter am eigenen Leib erfahren, denn wo die Popularität aufhört, setzt die Selbstzerstörung ein. Zwischen Adrenalin-Kicks, Konsum und Drogenrausch wird die Medienwelt zu einem Abgrund. (ES)