Die besten Thriller - Marseille

  1. US (1971) | Detektivfilm, Actionfilm
    French Connection - Brennpunkt Brooklyn
    7.5
    7.7
    656
    109
    Detektivfilm von William Friedkin mit Gene Hackman und Fernando Rey.

    In William Friedkins oscarprämiertem Actionklassiker jagt der manische Cop Gene Hackman die französische Mafia durch das dreckig verschneite New York.

  2. FR (1960) | Gangsterfilm, Thriller
    7.5
    7.5
    516
    85
    Gangsterfilm von Jean-Luc Godard mit Jean-Paul Belmondo und Jean Seberg.

    In Jean-Luc Godards Kriminaldrama Außer Atem muss der Autodieb und Mörder Jean-Paul Belmondo vor der Polizei fliehen, ehe es zu spät ist. Doch er verliebt sich in die amerikanische Zeitungsverkäuferin Jean Seberg.

  3. FR (2002) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.2
    6.1
    145
    219
    Gangsterfilm von Corey Yuen und Louis Leterrier mit Jason Statham und Ric Young.

    In The Transporter bekommt Jason Statham einen Auftrag, der ihn auf die Fährte skrupelloser Menschenhändler bringt.

  4. US (2008) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.3
    84
    226
    Actionfilm von Olivier Megaton mit Jason Statham und Natalya Rudakova.

    Jason Statham kehrt zurück: In Transporter 3 muss er eine ukrainische Ministertochter quer durch Europa chauffieren.

  5. US (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    7.5
    286
    58
    Drama von Tom McCarthy mit Matt Damon und Camille Cottin.

    Im Drama Stillwater von Spotlight-Regisseur Tom McCarthy reist Matt Damon nach Frankreich, um seine des Mordes angeklagte Tochter nach Hause zu holen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1975) | Drama, Detektivfilm
    7
    6.1
    100
    39
    Drama von John Frankenheimer mit Gene Hackman und Jean-Pierre Castaldi.

    In der Fortsetzung zum Klassiker French Connection verfolgt Gene Hackman seinen Erzfeind Fernando Rey bis nach Marseille und gerät in einen teuflischen Hinterhalt.

  8. FR (2014) | Kriminalfilm, Thriller
    7
    6.9
    145
    40
    Kriminalfilm von Cédric Jimenez mit Jean Dujardin und Gilles Lellouche.

    Im französischen Kriminalfilm Der Unbestechliche – Mörderisches Marseille verbringt ein Polizeichef in Marseille Jahre damit, einen der mächtigsten Drogenringe im Land zu zerschlagen.

  9. FR (2010) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    6.1
    32
    14
    Actionfilm von Julien Leclercq mit Vincent Elbaz und Grégori Derangère.

    Am Heiligabend 1994 nehmen islamische Terroristen in Algier einen Airbus der Air France und 227 Personen als Geisel. Sie fordern die Freilassung ihrer Kameraden und den sofortigen Abflug der Maschine. Zumindest die zweite Forderung wird ihnen nach zähen und langen Verhandlungen gewährt. Am 26. Dezember schließlich landet das Flugzeug in Marseille. Hier stehen nun drei Personen - ein Soldat einer Spezialeinheit der Gendarmerie, eine ambitionierte Expertin und ein Araber - im Zentrum des Geschehens, und das live vor den Augen von 21 Millionen Fernsehzuschauern!

  10. FR (2017) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.1
    72
    38
    Thriller von Antonio Negret mit Scott Eastwood und Freddie Thorp.

    Im französischen Actionthriller Overdrive geraten zwei Brüder, die als Autodiebe tätig sind, im Süden Frankreichs mit einem Gangsterboss aneinander.

  11.  (1983) | Drama, Melodram
    5.1
    11
    1
    Drama von Jean-Jacques Beineix mit Gérard Depardieu und Nastassja Kinski.

    Die Liebe zu einem schönen reichen Mädchen und der Traum vom sozialen Aufstieg scheitern für einen Hafenarbeiter an persönlichen Schranken und an den Zwängen des Milieus. Artifizielles, handwerklich raffiniert gestaltetes Melodram, das seine Gefühlsklischees bewußt als filmische Surrogate vorführt und alte Kinomythen zu schicken Hochglanzbildern aufpoliert.

  12. FR (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    5.5
    46
    13
    Thriller von Cédric Jimenez mit Gilles Lellouche und François Civil.

    Der französische Netflix-Thriller Bac Nord - Bollwerk gegen das Verbrechen folgt einer Polizeibrigade, die im Norden von Marseille unterwegs ist. Bei dem Versuch, die enorme Kriminalitätsrate zu senken, gerät die Einheit selbst auf Abwege und legt das Gesetz nach eigenem Maßstab aus.

  13. FR (2003) | Thriller
    5.8
    4
    1
    Thriller von François Hanss mit Emmanuelle Seigner und Philippe Torreton.

    Eines Abends wird Landschaftsarchitekt Marco Tisserand im Nachtclub "Moon Side" auf die hübsche Stripperin Laura aufmerksam. Er verliebt sich in sie, beide heiraten, und Laura hofft, damit ihr Dasein alsStriptease-Tänzerin hinter sich zu lassen. Tatsächlich scheint sich ihr Leben zum Guten zu wenden: Die beiden wohnen glücklich in Marcos Landhaus und führen eine liebevolle Beziehung. Auch als Laura einen Autounfall erleidet und narbenbedeckt und ohne Gehörsinn aus dem Koma erwacht, steht Marco ihr bei und lernt für sie die Gehörlosensprache. Mit der Geburt von Sohn Jeannot scheint das Familienidyll perfekt. Sechs Jahre später: In der Schule wird eine Lehrerin auf den kleinen, stillen Jeannot aufmerksam und alarmiert seine Mutter. Laura sucht wegen ihres Sohnes einen Psychotherapeuten auf. Dieser meint auf einem Foto Marco wiederzuerkennen - undwas er Laura über ihren Mann erzählt, passt so gar nicht zu der Version, die sie von ihm erzählt bekam. Mit Fragen zu seiner Vergangenheit konfrontiert, wandelt sich Marco vom treu sorgenden Ehemann zum brutalen Psychopathen. Das einst so gemütliche Landhaus wird für Laura und Sohn Jeannot zur Hölle.

  14. ?
    2
    Kriminalfilm von Pierre Grimblat mit Eddie Constantine und Bernadette Lafont.

    Der zupackende Eddie MacAvoy hütet ein Geheimnis, hinter dem aber auch drei andere Parteien her sind. Auf seiner Flucht von Marokko nach Marseille wird der Held auch noch von einer listigen Agentin verführt.

  15. FR (1999) | Thriller, Kriminalfilm
    5.3
    6
    3
    Thriller von Philippe Bérenger mit Vincent Cassel und Enrico Lo Verso.

    Nach einigen Jahren in Haft kehrt Pitou in seine Heimatstadt Marseille zurück. Es hat sich einiges verändert... und das leider nicht zum Guten: Seine Ex-Geliebte Marguerite hat aus Frust seinen Bruder geheiratet, sein bester Freund Gilles ist jetzt ein skrupelloser Mafiaboss. Schnell holen Pitou die Schatten der Vergangenheit ein und es scheint als hätten sich alle gegen ihn verschworen. Eine regelrechte Hetzjagd beginnt. Als sein Bruder getötet wird gibt es für Pitou nur noch ein Ziel: Rache!

  16. FR (2020) | Thriller
    5.5
    19
    22
    Thriller von Olivier Marchal mit Jean Reno und David Belle.

    In der französischen Hafenstadt Marseille untersucht ein Polizist (Jean Reno) eine Schießerei in einem Nachtclub. Der Beamte ist in Banden von Marseille auf Gangs und kriminelle Banden spezialisiert und schwört auf unorthodoxe Methoden. (RL)