Die besten Thriller - Madrid

  1. US (2007) | Agentenfilm, Actionfilm
    Das Bourne Ultimatum
    7.6
    7.3
    309
    219
    Agentenfilm von Paul Greengrass mit Matt Damon und Julia Stiles.

    In Das Bourne Ultimatum, dem dritten Kapitel der Jason Bourne-Filme, jagt Matt Damon unter der Regie von Paul Greengrass seiner Identität rund um den Globus hinterher.

  2. US (2004) | Agentenfilm, Actionfilm
    7.5
    7
    247
    159
    Agentenfilm von Paul Greengrass mit Matt Damon und Franka Potente.

    Weiterhin ist Matt Damon alias Jason Bourne seiner Vergangenheit auf der Spur. In Die Bourne Verschwörung kommt er den Hinterleuten nun so nahe, dass sie ihm einen Mord an einen CIA-Agenten andichten.

  3. 7.3
    7.6
    689
    60
    Erotikfilm von Alejandro Amenábar mit Penélope Cruz und Najwa Nimri.

    Cesar hat alles, was sich ein Mann wünscht: Er ist reich, charmant und attraktiv. Doch in einer Nacht ändert sich sein Leben schlagartig: Nach einem Rendezvous mit der schönen Sofia hat er eine fatale Begegnung mit seiner Ex-Freundin Nuria. Ihr Streit endet tödlich – bei einem Unfall kommt Nuria ums Leben, Cesar wird entstellt. Erst im Gefängnis einer Psychiatrie wacht er wieder auf – als Mörder! Cesar kann sich an nichts erinnern. Warum trägt er eine Maske? Warum lebt Nuria wieder? Hat er wirklich Sofia getötet? Zusammen mit einem Psychologen taucht Cesar in seine paranoide Psyche. Doch sein Albtraum ist noch lange nicht vorbei…

  4. 7.2
    6.8
    229
    21
    Familiendrama von Pedro Almodóvar mit Gael García Bernal und Fele Martínez.

    Der Besuch seiner Jugendliebe Ignacio wirft das Leben des Erfolgregisseurs Enrique kräftig durcheinander und lässt alte Wunden seiner Kindheit wieder aufreißen.

  5. ES (2009) | Liebesfilm, Drama
    7
    6.6
    223
    50
    Liebesfilm von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Lluís Homar.

    Film im Film: In Pedro Almodóvars Zerrissene Umarmungen beginnt ein Filmemacher eine Affäre mit der Hauptdarstellerin Penélope Cruz, die jedoch bereits mit dem Produzenten des Films liiert ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (1997) | Erotikfilm, Drama
    7
    7.5
    193
    15
    Erotikfilm von Pedro Almodóvar mit Javier Bardem und Francesca Neri.

    Die beiden Polizisten David und Sancho werden zu einem Einsatz in eine Madrider Wohnung gerufen. Dort bedroht der Pizzabote Victor die drogensüchtige Elena mit einer Pistole. Während David den jungen Mann zu beruhigen versucht, beginnt Sancho ihn zu provozieren und stürzt sich schließlich sogar auf ihn. Im Handgemenge feuert Victor ab, getroffen wird David. - Vier Jahre später: David ist seit dem Vorfall querschnittsgelähmt und muss im Rollstuhl sitzen. Er ist jetzt mit Elena verheiratet, die von den Drogen weg ist und ein Kinderheim leitet. Der unverletzt gebliebene Sancho lebt immer noch mit seiner Frau Clara zusammen. Als Victor seine Haftstrafe abgesessen hat und wieder auf freiem Fuß ist, beginnt er, sich vehement in das Leben der beiden Paare einzumischen. Denn er hat eine Version des damaligen Ereignisses zu erzählen, die sich von der offiziellen deutlich unterscheidet.

  8. ES (1991) | Tragikomödie, Drama
    6.8
    6.5
    74
    10
    Tragikomödie von Pedro Almodóvar mit Victoria Abril und Marisa Paredes.

    Rebeca hat alles wovon man träumt: Sie ist ein berühmter TV-Star, Ehefrau des TV-Produzenten Manuel und Tochter der gefeierten Sängerin Becky del Paramo. Doch der perfekte Schein trügt: ihr Mann war der Geliebte ihrer Mutter und diese ließ vor 15 Jahren ihr Kind im Stich. Jetzt steht sie plötzlich wieder vor der Tür; und mit ihr eine Menge Probleme - denn kurz nach Beckys Erscheinen ist Manuel tot und Rebeca befindet sich mitten in einem verwirrenden Chaos aus Transvestiten, geheimnisvollen Richtern und zänkischen Geliebten. Nichts und niemand ist, was er scheint. Während die Polizei Rebecca verdächtigt, versucht diese herauszufinden, was ihre Mutter mit all dem zu tun hat. Liebe, Betrug, Mord: Spaniens Kult-Regisseur Pedro Almodóvar präsentiert einen spannenden Cocktail bizarrer Ereignisse.

  9. ES (2017) | Thriller, Komödie
    5.9
    5.3
    71
    45
    Thriller von Álex de la Iglesia mit Mario Casas und Blanca Suárez.

    Im spanischen Thriller El bar ist eine Gruppe von Fremden in einer Bar eingeschlossen.

  10. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    4.9
    3.6
    95
    97
    Thriller von Mabrouk El Mechri mit Henry Cavill und Bruce Willis.

    In The Cold Light of Day muss ein junger Mann (Henry Cavill) während des Familienurlaubes brutal feststellen, dass sein Vater (Bruce Willis) ein Geheimagent ist. Nun sind die Schergen dem Sohn auf den Fersen.

  11. ?
    1
    Psychothriller von Gabriel Nieve mit Greta Champreux und Guillermo Mesa.

    Kammerspiel. Aus Rache für ihre Eltern spielt die Französin Brigitte zwei in sie verliebte Brüder gegeneinander aus.

  12.  (2007) | Thriller, Road Movie
    ?
    Thriller von Gabriel Nieve mit Julietta Del Sol und Guillermo Mesa.

    Nadia (Julietta Del Sol), eine ehemalige Striptease-Tänzerin, zieht auf einem Selbsterfahrungstrip mordend und raubend durch Spanien. Gabriel Nieve inszeniert einen brutalen Roadmovie-Thriller.

  13.  (2005) | Thriller
    ?
    Thriller von Gabriel Nieve mit Victoria Cardiél und Franco del Puerto.

    Hitchcock-Hommage. Die Madrider Prostituierte Lóla versucht, ihren Geliebten durch einen anderen zu ersetzen.

  14.  (1989) | Komödie, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Gene Quintano mit Kim Cattrall und Robert Hays.

    Für den jungen Schriftsteller Sean ist es Liebe auf den ersten Blick, als er die junge Reiseleiterin Chris in der Bibliothek kennenlernt. Die beiden heiraten und wollen die Flitterwochen in Spanien verbringen. Was Sean nicht weiß: Seine Frau ist Geheimagentin, die wegen eines waghalsigen Auftrags nach Madrid muss. Sie soll einem Fälscher Druckplatten abkaufen. Schon bald fliegen dem Paar die Kugeln um die Ohren…

  15. ?
    1
    Slasherfilm von Gabriel Nieve mit Ariél Hernández und Andre Schneider.

    Spanischer Underground-Horrorfilm. Eine Gruppe von Freunden wird in einer labyrithartig geschnittenen Madrider Wohnung von einem Killer dezimiert.

  16. 5.9
    16
    14
    Serienkiller-Film von David Galán Galindo mit Verónica Echegui und Leonardo Sbaraglia.

    Im bei Netflix gezeigten spanischen Thriller Geheime Anfänge stellt ein Serienkiller mit seinen Opfern Superhelden nach.