Die besten Thriller - Heimatort

  1. US (2011) | Thriller, Horrorfilm
    Scream 4
    5.8
    6.7
    157
    390
    Thriller von Wes Craven mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream 4 nimmt Wes Craven erneut Platz auf dem Regiestuhl, um den Serienkiller Ghostface ein weiteres Mal sein Unwesen treiben zu lassen.

  2. 7.2
    7.2
    286
    45
    Kriminalfilm von Wolfgang Murnberger mit Josef Hader und Tobias Moretti.

    Das ewige Leben ist die vierte Verfilmung eines Brenner-Romans von Wolf Haas. Diesmal verschlägt es Josef Hader in seine Heimat, wo er sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen muss.

  3. US (2011) | Gruselfilm, Horrorfilm
    5.8
    6.1
    80
    200
    Gruselfilm von Ariel Schulman und Henry Joost mit Katie Featherston und Sprague Grayden.

    Der übersinnliche Schrecken geht in die dritte Runde: Paranormal Activity 3 beleuchtet die Anfänge und erzählt von Katies Kindheit.

  4. US (2014) | Drama, Detektivfilm
    6.7
    6.3
    146
    46
    Drama von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring.

    Veronica Mars ist die Spielfilmversion der gleichnamigen Serie mit Kristen Bell in der Titelrolle.

  5. US (2015) | Drama, Komödie
    5.6
    4.8
    55
    11
    Drama von Jason Bateman mit Nicole Kidman und Jason Bateman.

    Die gesammelten Peinlichkeiten unserer Eltern in der Reihenfolge ihrer Erstaufführung ist die Verfilmung des Debütromans und New-York-Times-Bestsellers von Kevin Wilson über eine Familie von Performance-Künstlern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NZ (2005) | Familiendrama, Thriller
    4.5
    3.6
    31
    51
    Familiendrama von Stephen Kay mit Barry Watson und Emily Deschanel.

    Tim (Barry Watson) wurde als Kind Nacht für Nacht von furchtbaren Ereignissen in seinem Schlafzimmer traumatisiert. Jahre später - Tim leidet immer noch unter schrecklichen Angstzuständen - erhält er von seiner Therapeutin die Anweisung, an den Ort des Geschehens zurückzukehren und sich seinen Ängsten zu stellen, die ihrer Meinung nach nur Einbildungen sind. Doch Tim weiß, was geschah, denn die Geschichte vom "Boogeyman" ist für ihn bereits ein Leben lang grausame Realität. Trotzdem kehrt er in sein früheres Zuhause zurück: Eine verfallene viktorianische Villa, deren Anblick bereits bei Tag das Blut in den Adern gefrieren lässt. Und Tim soll in dieser Spukvilla eine ganze Nacht verbringen!

  8.  (1987) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von Simon Langton mit Harry Hamlin und Jason Robards.

    Eigentlich wollte der junge Polizist Tom Shephard in seinem Heimatort nur ein bisschen zur Ruhe kommen und etwas Abstand von seinem Job finden. Doch dann wird er in eine Mordserie hineingezogen, in die auch sein eigener Vater verwickelt ist.

  9.  (1995) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Richard T. Heffron mit Loni Anderson und Gigi Rice.

    Nach einigen Jahren kehrt die erfolgreiche Modeeinkäuferin Martha Tobias in ihren Heimatort zurück. Wie es der Zufall will, wird sie dort Zeugin eines Mordes. Als sie später ihren Schwager Eddie kennenlernt, ist sie davon überzeugt, in ihm den Täter zu erkennen.

  10. BA (2018) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    2
    Thriller von Sasa Hajdukovic mit Igor Djordjevic und Nikola Pejakovic.

    In dem Krimi-Thriller Flesh kehrt der Ex-Fußballer Mirko in seine Heimatstadt zurück und fängt an dubiose Geschäfte mit seinem alten Freund Slavko zu treiben. (MK)

  11. ?
    Horrorfilm von Steven James Creazzo mit Steven James Creazzo und Denise Filosa.

    Zwölf Jahre nach dem mysteriösen Mord an seinen Eltern kehrt David mit seiner neuen Familie zurück nach Hause. Kurz darauf beginnt das Morden wieder. Alle Indizien deuten auf David hin, und langsam aber sicher misstraut ihm jeder in der Stadt - auch seine Frau Mary. Die Vergangenheit des Orts macht jedoch jeden zu Verdächtigen. Jedermann ist um Geheimhaltung bemüht...

  12. GB (2014) | Horrorfilm, Thriller
    3.4
    7
    8
    Horrorfilm von Michael Anderson mit Andrew Lee Potts und Thomas Turgoose.

    The Hatching ist ein britischer Monsterfilm aus dem Jahre 2014.

  13. US (1973) | Thriller, Drama
    6.6
    12
    2
    Thriller von Phil Karlson mit Joe Don Baker und Elizabeth Hartman.

    Buford Pusser ist ein Wrestler, der sich auf Wunsch seiner Frau aus dem Geschäft zurückzieht und sich zusammen mit ihr als Familienmensch in Tennessee niederläßt. Hier will er zusammen mit seinem Vater als Geschäftsmann seine Brötchen verdienen, muß dann aber mit Entsetzen erkennen, mit welcher Korruption hier gearbeitet wird. Als auch er ein Opfer des korrupten Sheriffs wird, beschließt er, diesem einen privaten, kleinen Krieg zu erklären.

  14.  (1994) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Maurizio Vanni mit Isabel Russinova und Vanessa Gravina.

    Die gleichermaßen schöne wie zutiefst gestörte Mara versucht, durch die Rückkehr in ihre Heimatstadt in die Normalität zurückzufinden. Aber schon bald lernt sie, dass nicht einmal ihre besten Freunde sie vor dem allgegenwärtigen Bösen schützen können, das sie verfolgt...

  15. US (2014) | Thriller, Horrorfilm
    5.2
    4
    2
    Thriller von Derek Mungor mit Krista Dzialoszynski und David O'Brien.

    You Are Not Alone wird aus der Perspektive der Hauptfigur und aus der des Killers erzählt.

  16. ?
    8
    1
    Mysterythriller von Misha Kreuz mit Diana Maria Frank und Sebastian Hülk.

    Im deutschen Mysterythriller Im Nachtlicht kehrt eine Frau mit Fragen zu ihrer Herkunft in ihre Heimat zurück, muss sich dort aber dem fleischgewordenen Bösen stellen.

  17. DE (2019) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    6.3
    6
    1
    Drama von Jan Bonny mit Matthias Brandt und Silke Bodenbender.

    In dem deutschen Thriller Wir wären andere Menschen kehrt Rupert Seidlein in sein Heimatdorf zurück. Dort hat er mit 15 Jahren mit ansehen müssen, wie seine Eltern und sein bester Freund von zwei Polizisten erschossen wurden, die dann freigesprochen wurden. Nun wird der damalige Polizeihauptmeister ermordet und Rupert fängt an in den Morden zu ermitteln. (MK)

  18. ?
    4
    Actionfilm von Jack Starrett mit Timothy Bottoms und Susan George.

    Nach Jahren im Knast kehrt Poke in seine texansiche Heimat zurück, um seine Mädchen Mary Lee und seinen Sohn Kevin zu sehen. Mary Lee hatte in Pokes Abwesenheit jedoch ein Verhältnis mit Sheriff Duke, der ihn damals ins Kittchen gebracht hat. Als Poke beobachtet, wie der Sheriff ein falsches Spiel spielt, will er ihm die Suppe versalzen. Der korrupte Sheriff will Poke jedoch beseitigen lassen.

  19. US (2015) | Thriller
    5
    3
    28
    16
    Thriller von Daniel Alfredson mit Anthony Hopkins und Julia Stiles.

    Im Thriller Blackway bittet die vom lokalen Gangsterboss Ray Liotta verfolgte Julia Stiles die Holzfäller Anthony Hopkins und Alexander Ludwig um Hilfe.

  20. US (2015) | Drama, Mysterythriller
    4.7
    4.8
    37
    6
    Drama von Zachary Sluser mit Zooey Deschanel und Anton Yelchin.

    In The Driftless Area - Nichts ist wie es scheint wird der in seine Heimatstadt zurückgekehrte Anton Yelchin in eine Reihe undurchsichtiger Geschehnisse verwickelt.

  21. US (2019) | Detektivfilm, Thriller
    4.5
    4.3
    36
    12
    Detektivfilm von George Gallo mit John Travolta und Forest Whitaker.

    In der Literaturverfilmung The Poison Rose spielt John Travolta einen vom Glück verlassenen Privatermittler mit einer Schwäche für Alkohol, Zigaretten und einer Frau in Not, der in ein komplexes Netz aus Straftaten und Verdächtigen gezogen wird.

  22. SE (2003) | Komödie, Tragikomödie
    6.7
    51
    11
    Komödie von Ulf Malmros mit Tuva Novotny und Jonas Rimeika.

    Nach Jahren in der Großstadt kehrt Eric in sein Heimatdorf Bruket zurück, um dort nach seiner spurlos verschwundenen Schwester Susie zu suchen. Frenetisch wird Eric von seiner alten Clique empfangen, doch schnell muss er erkennen, das sich seine Freunde sehr verändert haben. Allesamt arbeitslos und verlottert vertreibt man sich seine Freizeit mit Drogen, Privatporno-Drehs und einigen sehr abstrusen Hobbies. Erics pausenlos zugedröhnten Jugendfreunde, aber seltsamerweise auch alle anderen Bewohner von Bruket machen es Eric bemüht schwer, seine Schwester zu finden. Was ist mit Susie passiert?