Die besten Thriller - Detroit

  1. US (1993) | Liebesfilm, Heist-Krimi
    True Romance
    7.8
    7.4
    999
    263
    Liebesfilm von Tony Scott mit Christian Slater und Patricia Arquette.

    True Romance handelt von einem frisch vermählten Paar, das durch eine Aneinanderreihung von blöden Zufällen von der Polizei und der Mafia gejagt wird.

  2. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    7.3
    306
    222
    Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.

    Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.

  3. US (1994) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    6.5
    391
    195
    Actionfilm von Alex Proyas mit Brandon Lee und Michael Wincott.

    In The Crow – Die Krähe ersteht ein Mann von den Toten auf, um seinen Tod und den seiner Verlobten zu rächen.

  4. 7.3
    7.4
    268
    59
    Schwarze Komödie von George Armitage mit John Cusack und Minnie Driver.

    Klassentreffen mit Hindernissen. Martin Blank (John Cusack) erscheint zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder einmal in seiner Heimatstadt Grosse Pointe in Michigan. Hier hatte er seine damalige Geliebte Debi Newberry (Minnie Driver), die mittlerweile eine prominente Radiomoderatorin geworden ist, just am Abend ihres Abschlußballes in ihrem mehrere hundert Dollar teuren Ballkleid sitzen lassen und die Stadt verlassen - bis heute. Eigentlich wollte Martin gar nicht zum zehnten Jahrestag seines Highschool-Abschlusses kommen, aber es gab zwei gute Gründe, die doch dafür sprechen: erstens hat der Profikiller, der den Präsidenten von Paraguay mit einer Gabel erledigt hat, einen "Kunden" in Grosse Pointe, der gerade am Wochenende des Jubiläums aufgesucht werden soll; zum zweiten hat sein Seelenklemptner ihn zurück in seine Heimat beordert, damit er seine Idenditätskrise bewältigen kann...

  5. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    6.7
    5.4
    77
    82
    Buddy-Film von Tony Scott mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop II kehrt Eddie Murphy nach Los Angeles zurück, um die Alphabetverbrechen aufzuklären.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002) | Thriller, Polizeifilm
    6.9
    6.7
    213
    50
    Thriller von Joe Carnahan mit Dan Leis und Jason Patric.

    Nick Tellis, ein ehemaliger Rauschgiftfahnder, der selbst eine Entziehungskur machen musste, wird auf einen mysteriösen Drogenmord angesetzt, der es ihm alles andere als einfach macht, der Versuchung zu widerstehen. Ein junger Polizist wurde bei einem Einsatz getötet und Tellis soll gemeinsam mit dem impulsiven Lieutenant Henry Oak, dem ehemaligen Partner des Opfers, den Mord aufklären. Ziemlich schnell führen die Ermittlungen das ungleiche Paar auf die erbarmungslosen Straßen von Detroit, in dreckige Drogenhöhlen, trostlose Crack-Häuser und finstere Hinterhöfe. All das wird für den ehemaligen Junkie Tellis, dem diese Hölle vertraut ist, zu einem Alptraum. Und je tiefer die beiden in den Fall eintauchen, desto deutlicher wird, dass Oak mehr über den Mord zu wissen scheint, als er zugibt. Während Tellis der Wahrheit immer näher kommt, läuft er Gefahr, seine Familie, seine Selbstachtung und schließlich sogar sein Leben zu verlieren.

  8. US (2005) | Actionfilm, Thriller
    7
    5.5
    185
    125
    Actionfilm von John Singleton mit Mark Wahlberg und Tyrese Gibson.

    In dem Actionfilm Vier Brüder üben Mark Wahlberg und seine Adoptivbrüder Rache am Mörder ihrer Ziehmutter.

  9. 5.8
    5.6
    229
    317
    Science Fiction-Film von José Padilha mit Joel Kinnaman und Samuel L. Jackson.

    Nach dem Original RoboCop von Paul Verhoeven und diversen Sequels zeigt José Padilha im Remake den Schweden Joel Kinnaman in der Titelrolle des halb-robotischen Polizisten.

  10. US (2009) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.5
    6.1
    220
    211
    Horrorfilm von Marcus Dunstan mit Madeline Zima und Josh Stewart.

    Ein Einbrecher versucht in The Collector - He always takes one! eine Villa auszurauben, doch gerät in die Fänge eines Serienmörders, der in jedem Raum Fallen aufgestellt hat.

  11. FR (2005) | Thriller, Kriminalfilm
    6.5
    5.6
    127
    77
    Thriller von Jean-François Richet mit Laurence Fishburne und Ethan Hawke.

    Im Actionfilm Das Ende - Assault on Precinct 13 gerät ein Polizist in eine missliche Lage. Er muss sich auf Schwerkriminelle verlassen, um zu überleben.

  12. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    5.4
    66
    76
    Kriminalfilm von Irvin Kershner mit Peter Weller und Belinda Bauer.

    In dem Sequel RoboCop 2 zwängt sich Peter Weller erneut in den cybernetischen Anzug, um wieder für Gesetz und Ordnung zu sorgen - diesmal im Kampf gegen eine Menschmaschine, die noch eine Nummer größer - und fieser - ist.

  13. US (2001) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    4.9
    46
    64
    Actionfilm von Andrzej Bartkowiak mit Isaiah Washington und DMX.

    Orin Boyd (Steven Seagal), ein Großstadt-Cop, deckt in seinen eigenen Reihen ein schmutziges Netz der Korruption auf.

  14. US (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.8
    185
    40
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit Don Cheadle und Benicio del Toro.

    In Stephen Soderberghs Kriminaldrama No Sudden Move läuft eine kriminelle Bande, zu der unter anderem Don Cheadle, Benicio del Toro und David Harbour gehören, in eine Falle und versucht anschließend herauszufinden, was passiert ist.

  15. 4.4
    4.6
    87
    106
    Mysterythriller von Brad Anderson mit Hayden Christensen und Thandiwe Newton.

    Im Mystery-Thriller Die Herrschaft der Schatten kämpft Hayden Christensen und kleine Gruppe Überlebender um jegliche Lichtquellen, da die Dunkelheit geheimnisvolle Gefahren birgt.

  16. US (1993) | Kriminalfilm, Actionfilm
    3.9
    3.5
    28
    56
    Kriminalfilm von Fred Dekker mit Robert John Burke und Rip Torn.

    In RoboCop 3 befindet sich der titelgebende Superpolizist in einem Gewissenskonflikt zwischen einem Megakonzern und protestierenden Bürgern.

  17. US (2010) | Thriller, Actionfilm
    4.8
    7
    6
    Thriller von Jessy Terrero mit Curtis '50 Cent' Jackson und Val Kilmer.

    Angesichts steigender Kriminalität und bewaffneter Gewalt fährt die Detroit Police schwere Geschütze gegen den illegalen Waffenhandel auf. Gemeinsam mit dem FBI haben sie als erstes den Hehler Rich im Visier und schleusen seinen alten Kumpel Angel als Spitzel in Richs Organisation ein. Aber auf wessen Seite steht Angel? Als ein Waffengeschäft mit einem mexikanischen Gangster in einem Blutbad endet, rettet Angel Rich das Leben. Gleichzeitig scheint er nur auf den richtigen Moment zu warten, um eine alte Rechnung zu begleichen - denn Rich hat, ohne es zu wissen, Angels Frau auf dem Gewissen.

  18. CA (2012) | Thriller, Drama
    ?
    4
    Thriller von Adrian Wills mit Rhona Mitra und Erika Rosenbaum.

    Cameron Grainger ist die beste Polizei-Psychologin von Detroit. Als bei einem Einsatz ein junger Mann stirbt, zieht sie sich zurück. Doch dann wird ihre Schwester bei einem Überfall als Geisel genomme. Um ihre Schwester zu retten, muss Cameron als Vermittlerin agieren.