Die besten Thriller mit Harvey Keitel bei - Im Stream

  1. US (1992) | Thriller, Heist-Krimi
    Reservoir Dogs
    8
    8.1
    787
    449
    Thriller von Quentin Tarantino mit Harvey Keitel und Tim Roth.

    In Quentin Tarantinos Debütfilm Reservoir Dogs suchen sechs Gangster nach einem verpatzten Überfall den Verräter in den eigenen Reihen.

  2. 7.2
    7.5
    859
    266
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Al Pacino.

    Für Netflix' The Irishman bringt Martin Scorsese wieder Robert DeNiro, Al Pacino und Joe Pesci zusammen, um die Geschichte des Mafia-Killers Frank Sheeran zu erzählen.

  3. US (1991) | Thriller, Buddy-Film
    7.3
    6.9
    412
    101
    Thriller von Ridley Scott mit Brad Pitt und Susan Sarandon.

    Thelma & Louise ist ein amerikanischer Roadmovie aus dem Jahre 1991 über Emanzipation, Unterdrückung und Frauenfreundschaft. Aus einer spontanen Wochenendfahrt wird ein Abenteuer, in dem sich die beiden engen Freundinnen mit der unterdrückenden und sexistischen Männerwelt anlegen.

  4. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    7
    7.2
    262
    152
    Actionfilm von James Mangold mit Sylvester Stallone und Robert De Niro.

    In Cop Land wird eine Ortschaft nur von ehemaligen New Yorker Polizisten bewohnt, die gemeinsam mit ihrer Familie in Ruhe und Sicherheit leben wollen.

  5. US (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    6.3
    303
    164
    Thriller von Brett Ratner mit Anthony Hopkins und Edward Norton.

    Edward Norton benötigt in Roter Drache die Hilfe des inhaftierten Serienmörders Dr. Hannibal Lecter, um einen gefährlichen Killer zu stoppen. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.4
    396
    82
    Kriminalfilm von Abel Ferrara mit Harvey Keitel und Victor Argo.

    Ein New Yorker Cop: Drogenabhängig, korrupt und wettsüchtig. Ein Wrack. Als eine Nonne von zwei Jungen vergewaltigt wird, werden von der Mafia 50.000 Dollar Belohnung ausgesetzt. Die letzte Chance, sein kaputtes Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen?

  8. US (1973) | Thriller, Liebesfilm
    6.8
    6.7
    472
    98
    Thriller von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Harvey Keitel.

    Main Street: das “Italienische Viertel”, der Hexenkessel New Yorks. Die Kehrseite der Stadt. Die Boys haben sich verkleidet. In dunklen Anzügen möchten sie große Gangster sein, es den “Paten” gleichtun und abkassieren, wo immer es geht. Doch der Hexenkessel hat eigene Gesetze: Macht, Gewalt, Mord, blutige Bandenkriege – überleben kann nur der Stärkere.

    Hintergrund & Infos zu Hexenkessel
    Mit Hexenkessel gelang Martin Scorsese sein künstlerischer Durchbruch. Einen richtungsweisenden Anstoß zu Means Streets bekam er durch den Regisseur und Schauspieler John Cassavates. Die herausragende Figur der New Hollywod-Bewegung riet dem talentierten Nachwuchsregisseur ein eigenständiges Projekt durchzuziehen und nicht wie zuvor Kommerzfilme zu machen. Heraus kam ein sehr persönlicher, stark autobiographisch geprägter Film. Nicht nur die Hinweise auf den Katholizismus sind ein Indiz für Scorseses Vergangenheit. Vor allem die detaillierten Beschreibungen des Milieus und der Charaktere beruhen auf eigenen Erfahrungen des Regisseurs und Autors.

    Das Bild des wasserspeienden Hydranten in Hexenkessel verweist auf Scorseses Vorbilder. Dieses Motiv übernahm er aus den Sozialdramen der dreißiger Jahre. Ursprünglich wollten die Geldgeber Jon Voight in der Rolle des Charlie sehen, aber der lehnte das Angebot ab. Schließlich nahm man Harvey Keitel unter Vertrag, mit dem Scorsese bereits gedreht hatte. Hexenkessel basiert auf einem Script mit dem Arbeitstitel Season of the Witch, das Scorsese und sein Co-Writer Mardik Martin in den 60er Jahren schrieben.

    Hexenkessel ist ein typisch New Yorker Film. Tatsächlich fand ein Großteil der Dreharbeiten aus finanziellen Gründen in Los Angeles statt. Obwohl die Geschichte im italo-amerikanischen Milieu spielt, waren nur die Schauspieler Robert De Niro und Cesare Danova italienischer Herkunft. Zur Finanzierung von Hexenkessel schickte Scorsese das Drehbuch dem Produzenten Corman. Dieser war bereit das nötige Geld zu liefern. Jedoch forderte er, dass der Film nicht im italo-amerikanischen Milieu sondern im afro-amerikanischen Milieu spielen müsste. Scorsese neigte schon dazu das Angebot zu unterschreiben, als die Schauspielerin Verena Bloom ein Treffen mit dem potentiellen Investor Jonathan T. Taplin arrangierte. Dem Tourmanger der Musikgruppe The Band gefiel das Skript und brachte das nötige Budget auf. So konnte Scorsese den Film machen, den er wollte.
    (omdb)

  9. 6.7
    6.2
    150
    55
    Kriminalfilm von Philip Kaufman mit Sean Connery und Wesley Snipes.

    In Die Wiege der Sonne müssen Sean Connery und Wesley Snipes den Mord an einer Prostituierten aufklären.

  10. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    5.2
    43
    37
    Actionfilm von John Badham und Robert Getchell mit Bridget Fonda und Mic Rodgers.

    "Codename: Nina" ist das Hollywood-Remake des französischen Erfolgfilms "Nikita" von Luc Besson. Bei einem nächtlichen Einbruch in einem Drugstore erschießt Maggie völlig unter Drogen einen Polizisten. Von der Regierung wird sie vor die Wahl gestellt, auf Kommando zu töten - oder zu sterben. Maggie entscheidet sich für ein Leben als Killer. Ihr Codename: Nina. Diskret und ohne Spuren zu hinterlassen, beseitigt sie fortan Personen des öffentlichen Lebens, bis sie den Fotografen J.P. trifft.

  11. US (1990) | Drama, Thriller
    6.1
    5.4
    68
    11
    Drama von Jack Nicholson mit Jack Nicholson und Harvey Keitel.

    Der Nachfolger zu Chinatown, Die Spur führt zurück – The Two Jakes, spielt im Los Angeles des Jahres 1948. Privatdetektiv Jake Gittes (Jack Nicholson) soll die Frau seines Klienten Jake Berman (Harvey Keitel) des Ehebruchs überführen, doch Berman erschießt zuvor seinen Nebenbuhler. Als sich herausstellt, dass der Getötete Bermans Geschäftspartner war, gerät auch Gittes unter Mordverdacht. Schon bald führen die Spuren zu einem alten Fall in Chinatown.

  12. US (1986) | Gaunerkomödie, Thriller
    5.4
    6.1
    39
    6
    Gaunerkomödie von Brian De Palma mit Danny DeVito und Joe Piscopo.

    Mo und Harry waren schon als Kinder dicke Freunde. Sie bekommen plötzlich echte Probleme, indem sie das Geld eines Gangsterbosses aufs falsche Pferd setzen. Brian De Palma inszenierte eine herrliche Komödie, in der Danny DeVito sein ganzes Talent zeigt.

  13. GB (2017) | Drama, Thriller
    4
    9
    4
    Drama von Mitu Misra mit Gabriel Byrne und Sibylla Deen.

    Im Thriller Lies We Tell - Gefährliche Wahrheiten muss sich Chauffeur Garbiel Byrne um die Geliebte seines verstorbenen Bosses Harvey Keitel kümmern.

  14. US (2014) | Drama, Mafiafilm
    4.9
    17
    5
    Drama von James Mottern mit Ben Barnes und Leighton Meester.

    In By the Gun will ein Mitglied der Mafia seine eigenen Geschäfte machen und bringt damit alle, die ihm lieb sind, in Gefahr.

  15. FR (2006) | Thriller, Erotikthriller
    5.5
    21
    18
    Thriller von Manuel Pradal mit Harvey Keitel und Emmanuelle Béart.

    Die brutale Ermordung seiner Frau hat das Leben des Elektrikers Vincent zerstört. Seither versucht er, den Killer zu finden, von dem er aber nur eine vage Spur hat: Am Tatort sah er einen flüchtenden Taxifahrer mit auffallend roter Jacke und einem markanten Siegelring. Vincent ist besessen von der Jagd nach dem Phantom, die all seine Zeit beansprucht. Seine verführerische Nachbarin Alice, schon seit Langem in ihn verliebt, findet keinen Platz in seinem Leben. So beschließt Alice, ihrem Glück etwas nachzuhelfen und dem Rachedurstigen einen Schuldigen zu präsentieren. Ihre Wahl fällt auf den nichts ahnenden Taxifahrer Roger, der das perfekte Opfer verkörpert. Der trockene Alkoholiker ist ein verschrobener Einzelgänger, der sich die Zeit mit Bumerang-Werfen vertreibt. Zum Schein lässt sich Alice auf eine Affäre mit Roger ein, der sein Glück kaum fassen kann. Für ihn ist die gut 20 Jahre jüngere Blondine eine aufreizende Göttin, die vom Olymp herabgestiegen ist. Schließlich schenkt Alice ihm eine rote Jacke sowie einen prachtvollen Ring und arrangiert ein zufälliges Treffen mit Vincent. Als dieser den vermeintlichen Mörder seiner Frau erblickt, nimmt er Rache und versenkt den Unschuldigen samt seinem Taxi im Hudsdon River. Von seinen Dämonen befreit, wendet Vincent sich nun endlich Alice zu. Während die beiden bei einem romantischen Picknick zusammensitzen, erblickt sie jedoch mit Schrecken einen Bumerang, der zwischen den Hochhäusern seine Kreise zieht.

  16. US (2009) | Kriminalfilm, Mafiafilm
    6.4
    5
    47
    19
    Kriminalfilm von Franck Khalfoun mit Cuba Gooding Jr. und Miguel Ferrer.

    Liebe. Ehre. Macht. Todesangst. Menschen haben die unterschiedlichsten Lebensziele. Doch das Leben wird zum ultimativen Kampf, wenn die einzige Triebfeder Rache ist. Joshua, der abgebrühte Eintreiber eines skrupellosen Gangsterbosses, lebt in einer Welt voller brutaler Gewalt und schöner Frauen. Doch als er sich plötzlich einen mächtigen Drogenbaron zum Feind macht, wird Joshua klar, dass eine falsche Bewegung sein Leben ruinieren kann. Vollgepackt mit turbulenter Action und atemberaubender Spannung, zeigt diese explosive Geschichte über Vergeltung, wie eine Fehlentscheidung in eine Sackgasse führen kann.

  17.  (1986) | Thriller, Actionfilm
    4.3
    4
    2
    Thriller von Paul Lynch mit Harvey Keitel und Lori Hallier.

    Der ehemalige Verhaltensforscher Gruber hat sich nach dem Selbstmord seiner Frau zurückgezogen und betreibt nun ein Motel. Als er von zwei Gangstern gezwungen wird, den Dealer Freelong zu observieren, stößt er auf ein Mordkomplott. Er rettet dem vermeintlichen Opfer Julie das Leben. Der Auftraggeber des Mordes scheint Julies Ehemann zu sein, deshalb wollen die beiden gemeinsam fliehen.

  18. 6.2
    33
    9
    Mysterythriller von Pat O'Connor mit Kevin Kline und Mary Elizabeth Mastrantonio.

    Kevin Kline ermittelt Im Zeichen der Jungfrau, um einem Serienmörder mit unorthodoxen Methoden das Handwerk zu legen.