Die besten ernsten Thriller aus Südkorea

  1. KR (2019) | Tragikomödie, Drama
    Parasite
    8
    8.1
    577
    348
    Tragikomödie von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Sun-kyun Lee.

    Im südkoreanischen Cannes-Gewinner 2019, Parasite von Joon-ho Bong, wird eine arbeitslose Familie erst in das Leben und dann in einen Zwischenfall der wohlhabenden Glamour-Familie der Parks verwickelt.

  2. KR (2002) | Actionfilm, Horrorfilm
    7.4
    7.6
    645
    103
    Actionfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Der taubstumme Ryu hat nur ein Ziel vor Augen: Er will seiner schwerkranken Schwester eine Nierentransplantation ermöglichen. Doch er muß einsehen, daß er dies auf legale Weise nicht erreichen wird. Ein Deal mit einer kriminellen Bande von Organhändlern soll das Leben seiner Schwester retten, aber die Gangster haben nur ihre eigenen Interessen im Sinn und stehlen ihm sein Geld. Als letzten verzweifelten Schritt plant er eine Kindesentführung. Doch dies erweist sich für ihn als ein weiterer, äußerst fataler Fehler.

  3. KR (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    7.4
    7.8
    503
    99
    Kriminalfilm von Hong-jin Na mit Yoon-Seok Kim und Jung-woo Ha.

    In dem südkoreanischen Thriller The Chaser versucht ein Zuhälter herauszufinden, wer seine Mädchen entführt und stößt dabei auf einen mordlustigen und psychopathischen Killer.

  4. KR (2016) | Liebesfilm, Drama
    7.8
    7.4
    795
    127
    Liebesfilm von Park Chan-wook mit Kim Min-hee und Tae-ri Kim.

    Mit seinem südkoreanischen Kriminal-Liebesdrama Die Taschendiebin verfilmt Chan-wook Park Sarah Waters' Roman Fingersmith.

  5. KR (2010) | Drama, Splatterfilm
    7.6
    7
    809
    344
    Drama von Jee-woon Kim mit Byung-hun Lee und Min-sik Choi.

    Ein Mann nimmt Rache, nachdem seine Verlobte ermordet wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2010) | Thriller, Familiendrama
    6.1
    6.6
    141
    38
    Thriller von Sang-soo Im mit Do-yeon Jeon und Jung-Jae Lee.

    Als die junge Jeon Do-yeon als Hausmädchen in einem reichen Haushalt angestellt wird, dauert es nicht lange, bis der Hausherr ihr Avancen macht. Die Affäre nimmt schnell ein tragisches Ende.

  8. KR (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    5.1
    33
    35
    Actionfilm von Byung-gil Jung mit Joo Won und Camilla Belle.

    In dem südkoreanischen Actionthriller Carter wacht ein Mann ohne Erinnerungen auf und muss feststellen, dass er eine mysteriöse Stimme im Ohr hat. Diese gibt ihm Anweisungen, doch er weiß nicht, ob er ihr vertrauen kann. Ehe er sich versieht, muss er bei einem Geiseldrama eine Person retten.

  9. KR (2005) | Drama, Historienfilm
    ?
    14
    1
    Drama von Lee Joon-ik mit Woo-seong Kam und Jin-yeong Jeong.

    Zwei Clowns, die während der Chosun-Dynastie leben, werden wegen der Inszenierung eines Stücks, das den König persifliert, verhaftet. Sie werden in den Palast gebracht und mit dem Tode bedroht, aber sie erhalten die Chance, ihr Leben zu retten, wenn sie den König zum Lachen bringen.

  10. KR (2012) | Kriminalfilm, Thriller
    7.2
    7
    132
    7
    Kriminalfilm von Jong-bin Yun mit Jung-woo Ha und Min-sik Choi.

    Ik-Hyun ist ein korrupter Zollbeamter. Eines Tages wird er verraten und läuft Gefahr, seinen Job zu verlieren. Während einer Kontrolle gelangt er jedoch in den Besitz von Heroin. Um das an den Mann zu bringen, tut er sich mit Hyung-Bae zusammen, der Kontakte zur Mafia hat. Zwischen den Beiden entwickelt sich eine Partnerschaft, die sich jedoch bald verschlechtert...

  11. KR (2020) | Kriminalfilm, Thriller
    7.2
    28
    2
    Kriminalfilm von Kim Yong-Hoon mit Do-yeon Jeon und Woo-sung Jung.

    In Beasts That Cling to the Straw findet ein strauchelnder Restaurant-Besitzer eine Tasche voll Geld in einem Sauna-Schließfach. Währenddessen gerät ein Zollbeamter in Schwierigkeiten, als sich seine Freundin mit Geld aus dem Staub macht, das er von einem Kredithai geliehen hatte. (JU)

  12. KR (2020) | Anime, Thriller
    5.9
    15
    7
    Anime von Kyung-hun Cho.

    Der südkoreanische animierte Thriller Beauty Water lässt eine jungne Frau entdecken, dass sie mit einem mysteriösen Wasser ihre Gestalt und ihr Äußeres komplett verändern kann.

  13. KR (2015) | Politthriller, Thriller
    6.3
    54
    9
    Politthriller von Min-ho Woo mit Byung-hun Lee und Seung-Woo Cho.

    Im Thriller Inside Men versucht ein ehemaliger Auftragskiller in Südkorea gegen einen korrupten Staatsmann und seine Gefolgschaft vorzugehen.