Die besten Thriller aus Kolumbien

  1. CO (2018) | Drama, Thriller
    Birds of Passage
    7
    7.4
    195
    22
    Drama von Cristina Gallego und Ciro Guerra mit Carmina Martinez und José Acosta.

    Das Drama Birds of Passage erzählt anhand einer Ureinwohner-Familie, die Marihuana verkauft, von den Ursprüngen des kolumbianischen Drogenhandels.

  2. CO (2011) | Thriller
    7.1
    6.6
    297
    99
    Thriller von Andrés Baiz mit Martina García und Quim Gutiérrez.

    Das verborgene Gesicht ist ein spanisch-kolumbianischer Horrorfilm, bei dem die Eifersucht einer Frau gegenüber ihrem Freund ihr selbst zum Verhängnis wird.

  3. US (2016) | Thriller, Actionfilm
    6
    4.3
    235
    94
    Thriller von Greg McLean mit John Gallagher Jr. und Adria Arjona.

    Im Horrorthriller Das Belko Experiment wird eine Gruppe amerikanischer Arbeiter in Südamerika gezwungen, sich einen Kampf auf Leben und Tod zu liefern.

  4. CO (2014) | Thriller, Horrorfilm
    4.4
    4.4
    40
    18
    Thriller von Lluis Quilez mit Julia Stiles und Stephen Rea.

    Im Film Out of the Dark zieht eine Familie von England nach Kolumbien und wird dort von merkwürdigen Erscheinungen geplagt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CO (2017) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Rubén Imaz mit José Carlos Ruiz und Gabino Rodríguez.

    Tormentero handelt von einem alten Fischer, der vereinsamt auf einer Insel lebt und von den Geistern seiner Vergangenheit eingeholt wird.

  7. US (2016) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    3
    Thriller von Kirk Sullivan mit Diego Boneta und Jackson Rathbone.

    In dem Horror-Thriller City of Dead Men landet der Amerikaner Michael (Diego Boneta), der durch Südamerika reist, bei einer Gruppe von Sonderlingen, die in einem verlassenen Krankenhaus lebt. (JS)

  8. CO (2017) | Mysterythriller
    ?
    1
    Mysterythriller von Jaime Osorio Marquez mit Andrés Castañeda.

    In dem kolumbianischen Mysterythriller Un gran dragón wird buchstäblich das Monster in dem Förster Marcos erweckt, als Biologen das Gleichgewicht in seiner Isolation durcheinanderbringen.

  9. CO (2019) | Tanzfilm, Thriller
    ?
    1
    Tanzfilm von Jorge Navas mit Duván Arizala und José Luis Paz.

    We Are the Heat handelt von einer Gruppe Straßentänzern, die im kolumbianischen Buenaventura zu einem Leben inmitten von Armut, Gewalt, Korruption und Drogenmissbrauch verdammt sind. Um der harten Realität zu entkommen, müssen sie sich zwischen Schusswaffen und Rhythmen entscheiden. (JU)

  10. CO (2020) | Drama, Thriller
  11. US (2014) | Thriller, Drama
    ?
    4
    1
    Thriller von Josef Kubota Wladyka mit Cristian James Abvincula und Jarlin Javier Martinez.

    Ein verzweifelter Fischer und ein naiver junger Mann lassen sich auf eine gefährlichen Auftrag ein, in dessen Rahmen sie in einem Mini-U-Boot Drogen entlang der Pazifikküste von Kolumbien schmuggeln sollen.

  12. CO (2008) | Thriller
    5.5
    6
    7
    Thriller von Carlos Moreno mit Eusebio Benitez und Óscar Borda.

    Kolumbien, Santiago de Cali: Mafiapate El Orejón kocht vor Wut und Rachsucht. Irgend so ein verfluchter Unbekannter hat seinen Patensohn umgebracht, und das darf nicht ungesühnt bleiben. Er lässt den Killer von der alten Voodoo-Priesterin Iris verfluchen. Was Orejón nicht weiß, der Mörder ist Benitez, ausgerechnet einer seiner besten Männer. Und der Fluch wirkt, denn Benitez geht zusehends vor die Hunde. Dabei soll er doch eigentlich Víctor im Auge behalten, den Orejón verdächtigt, sich die Dollars vom letzten Geldeintreiberjob unter den Nagel gerissen zu haben. Da Benitez immer mehr abbaut, sieht Víctor darin seine einzige Chance noch mal heil aus der Geschichte rauszukommen. Er weiß ganz genau, dass man einem skrupellosen Typen wie Orejón nicht entkommen kann - schon gar nicht, wenn man dessen Kohle geklaut hat. Um zu überleben, muss er Orejón und Benitez loswerden - für immer.

  13. CO (2023) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    2
    Kriminalfilm von Juan Felipe Orozco mit Andrés Parra und Juan Pablo Urrego.

    Bogotá im Jahr 2031: Sauberes Wasser ist rationiert, Stromausfälle sind an der Tagesordnung und der Kampf um die Macht der Stadt erreicht neue Höhen. In dieser düsteren Zukunft von Los Iniciados versucht Kriminalreporter Frank Molina (Andrés Parra) einen Mord aufzuklären und deckt dabei eine Verschwörung auf, die die ganze Stadt betrifft. (JoJ)

  14. CO (2006) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    9
    Horrorfilm von Juan Felipe Orozco mit Noëlle Schonwald und Julieth Restrepo.

    Der Film handelt von einer Frau, die nach einer traumatischen Begebenheit unter Platzangst leidet. Daher nimmt sie sich einen Rat ihres Vaters zu Herzen und zieht in eine vornehme Wohnung. Als sie dort eingezogen ist, setzt sie aufgrund ihrer Ängste keinen Fuß mehr vor die Tür, und beginnt in ihren Zimmern Stimmen zu hören und Geister zu sehen. Ihre neue Wohnung scheint eine dunkle Vergangenheit zu haben, der sie nun auf die Schliche kommen will.

  15. SD (2015) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Xavier Agudo und Surya Balakrishnan mit Patrick Gorman und Judith Hoersch.

    Train Station ist ein Film von über 40 Regisseuren aus 25 unterschiedlichen Ländern. Ein Mann trifft Entscheidungen, deren Auswirkungen sich in alternativen Zeitsträngen zeigen.

  16. CO (2023) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Jeff Zimbalist und Michael Zimbalist mit Jada Pinkett Smith.

    Will Smith und Jada Pinkett Smith den Thriller La Escribana de Uraba, einen zweisprachigen Film über eine Journalistin, die in Kolumbien über den Mord an einem Angestellten einer Multinationalen Firma berichtet.

  17. CO (2007) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Spiros Stathoulopoulos mit Hugo Pereira und Michael Schorling.

    Im in einer Einstellung gedrehten kolumbischen Thiller PVC-1 wird eine Frau in einem terroristischen Akt in eine laufende menschliche Bombe verwandelt. (ES)

  18. FR (2020) | Drama, Mysterythriller
    5.4
    5
    2
    Drama von Camilo Restrepo mit Fernando Úsaga Higuíta und Luis Felipe Lozano.

    In Encounters geht es um einen Mann, der von seiner problematischen Vergangenheit verfolgt wird, als er versucht sich in die Gesellschaft zu reintegrieren. Der Film feierte am 22. Februar 2020 auf der Berlinale seine Premiere. Am 6. Mai 2021 wurde er in Deutschland auf dem Streaming-Dienst Mubi veröffentlicht. (MK)

  19. CO (2012) | Thriller
    ?
    14
    Thriller von Daniel Gillies mit Daniel Gillies und Kim Hawthorne.

    Broken Kingdom ist ein Episodenfilm von und mit Daniel Gillies. Es werden vier Geschichten von verschiedenen Menschen in Los Angeles und Bogota erzählt, die alle etwas miteinander zu tun haben.

  20. CO (2011) | Horrorfilm, Thriller
    4.2
    14
    7
    Horrorfilm von Jaime Osorio Marquez und Jaime Osorio Gómez mit Juan Pablo Barragan und Alejandro Aguilar.

    In dem kolumbianischen Horrorfilm The Squad stößt eine militärische Einheit auf einen vermeintlich verlassenen Außenposten. Was dann aber vorfinden, lässt den sonst so Hartgesottenen das Blut in den Adern gefrieren.

  21. MX (2009) | Thriller
    5.5
    5
    38
    8
    Thriller von Sebastián Cordero mit Martina García und Gustavo Sánchez Parra.

    Rosa und José-Maria sind zwei Menschen, die aus Südamerika nach Spanien ausgewandert sind. Gerade als sie sich kennengelernt haben, verursacht José-Maria den Tod seines Vorarbeiters, und muss sich nun vor der Polizei verstecken. Das geeignetste Versteck ist das Anwesen, wo Rosa als Hausmädchen arbeitet.

  22. 5.3
    6.8
    19
    6
    Gerechtigkeitsdrama von Juan Felipe Orozco mit Édgar Ramírez und Ricardo Vélez.

    Der ehemalige Guerilla-Kämpfer Angel hat die Waffen niedergelegt und durch einen Straferlass den Weg zurück in ein bürgerliches Leben gefunden. Doch seine düstere Vergangenheit holt ihn wieder ein, als seine kleine Tochter entführt wird. Drahtzieher der Entführung ist Leder, der seinerzeit in die Fänge von Angels Guerilla-Truppe geriet und seitdem sein Dasein im Rollstuhl fristet. Nun ist die Zeit der Rache gekommen: Leder gibt Angel 72 Stunden Zeit, das Leben seiner Tochter zu retten. Seine Bedingung: Angel muss die Mitglieder seiner früheren Guerilla-Truppe eliminieren und somit unfreiwillig zum Vollstrecker von Leders Racheplan werden.