Die besten Thriller aus Iran

  1. FR (2016) | Drama, Ehedrama
    The Salesman - Forushande
    7.1
    6.6
    274
    24
    Drama von Asghar Farhadi mit Shahab Hosseini und Taraneh Alidoosti.

    In Asghar Farhadis oscarprämiertem Drama The Salesman - Forushande hat ein Ehepaar aus Teheran nach dem Umzug mit der Geschichte einer Vormieterin zu kämpfen.

  2. 7.1
    7.2
    103
    16
    Thriller von Asghar Farhadi mit Golshifteh Farahani und Shahab Hosseini.

    Drei junge iranische Paare machen sich fröhlich auf zu einem Wochenende am Meer. Neben ihren Kindern ist auch der in Deutschland lebende Ahmad mit dabei, nach einer gescheiterten Ehe auf der Suche nach einer neuen Frau. Aus diesem Grund bringt Sepideh auch Elly, die hübsche Erzieherin ihrer Tochter, mit. Ihr heimlicher Plan, sie mit Ahmad zu verkuppeln, bietet den anderen eine großartige Platform für Scherze und Anspielungen. Elly fühlt sich jedoch offensichtlich nicht wohl dabei und möchte am liebsten schnell nach Hause, wird aber von der Freundin zum Bleiben überredet. Am nächsten Morgen spielt Elly mit den Kindern am Strand, während der Rest einkauft oder Sport treibt. Plötzlich wird die scheinbare Idylle durchbrochen: einer der Jungen treibt leblos im Wasser, offenbar war Elly unaufmerksam. Nach der dramatischen Rettungsaktion ist Elly verschwunden. Hat sie sich aus Angst einfach davongemacht, versteckt sie sich oder ist womöglich selber ertrunken? Die Suche beginnt, und je mehr die Freunde über Elly erfahren, desto größer werden Ängste und Misstrauen. Wer ist Elly wirklich? Die leicht überdrehte Fröhlichkeit des vergangenen Abends weicht einer immer bedrohlicher erscheinenden Athmosphäre.

  3. IR (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    6.9
    77
    13
    Drama von Asghar Farhadi mit Amir Jadidi und Mohsen Tanabandeh.

    In Asghar Farhadis Drama A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani versucht ein Mann, seinen Schulden zu entkommen. Als er an eine Tasche voller Goldmünzen gelangt, strebt er danach, das Richtige zu tun, verliert sich jedoch im Netz seiner eigenen Lügen.

  4. IR (2013) | Thriller, Drama
    7
    7.6
    47
    8
    Thriller von Mohammad Rasoulof.

    Mohammad Rasoulofs auf wahren Begebenheiten basierender Thriller Manuscripts Don’t Burn thematisiert den Auftragsmord an Kritikern des iranischen Regimes.

  5. IR (2017) | Drama, Thriller
    6.3
    8.1
    51
    5
    Drama von Vahid Jalilvand mit Amir Aghaee und Navid Mohammadzadeh.

    Im iranische Drama Einen moralische Entscheidung wird einem Pathologen im Leichenschauhaus ein Körper eines Kindes angeliefert, das ihm bekannt vorkommt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IR (2016) | Drama, Horrorfilm
    7.1
    5.2
    27
    1
    Drama von Mani Haghighi mit Amir Jadidi und Homayoun Ghanizadeh.

    A Dragon Arrives! ist ein iranischer Film von Regisseur Mani Haghighi, der im Rahmen der Berlinale 2016 seine Premiere feierte.

  8. IR (1973) | Drama, Thriller
    ?
    2
  9. IR (1973) | Drama, Thriller
  10. IR (2014) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    Kriminalfilm von Saeed Soheili mit Saed Soheili und Farhad Aslani. Im Thriller Kalashnikov des iranischen Filmemachers Saeed Soheili verlässt eine Soldatin unerlaubt ihren Posten und tötet infolgedessen aus Versehen ihren Schwager. (DT)
  11. IR (1997) | Drama, Mysterythriller
  12. IR (2022) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Ali Behrad mit Leila Hatami und Mehrdad Sedighian.

    Im iranischen Drama Imagine verliebt sich ein verträumter Taxifahrer in eine Frau, die für ihn völlig unerreichbar ist. Durch seine Wünsche tritt er eine Reihe von Ereignissen und Begegnungen los, voller Geheimnisse und verspielter Momente. (SR)

  13. IR (2022) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Arian Vazirdaftari mit Tannaz Tabatabaei und Mehri Al Agha.

    Im iranischen Thriller-Drama Without Her bereitet sich Roya auf ihre Emigration aus dem Iran vor. Doch dann begegnet sie einer jungen Frau, die scheinbar ihr Gedächtnis verloren hat. Roya hilft ihr, wo sie kann, und stellt sie ihrer Familie und ihren Freunden vor. Was sie nicht ahnt, ist, dass diese Frau sie bald ersetzen soll. (SR)

  14. ES (1978) | Abenteuerfilm, Thriller
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Leslie H. Martinson mit Peter Graves und Curd Jürgens.

    Ein amerikanischer Geheimagent reist in den Iran, umn dort den Tod eines seiner Kollegen zu untersuchen. Hierbei stößt er auf einen wahnsinnigen Geschäftsmann, der eine Atombombe gestohlen hat und diese im Nahen Osten einsetzen will.

  15. IR (2019) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    4
    Kriminalfilm von Saeed Roustayi mit Payman Maadi und Navid Mohammadzadeh.

    In dem Kriminaldrama Just 6.5 von Saeed Roustayi verfolgt die Polizei den Drogenbaron Naser Khakzad (Navid Mohammadzadeh), doch als dieser endlich gefasst wird, versucht er alles, um sich wieder zu befreien und seine Familie zu retten. (JU)

  16. IR (2019) | Drama, Mysterythriller
    ?
    2
    Drama von Nima Javidi mit Navid Mohammadzadeh und Parinaz Izadyar .

    Im Iran der 1960er Jahre soll ein Gefängnis abgerissen werden, um Platz für eine neue Flughafen-Landebahn zu schaffen. Major Jahed (Navid Mohammadzadeh) ist mit dem Transfer der verbliebenen Gefangenen beschäftigt, als in The Warden bemerkt wird, dass ein Gefangener fehlt. (RL)

  17. IR (2018) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Nima Salehyiar mit Maryam Boubani.

    Kejal von Nima Salehyiar ist ein iranisches Thrillerdrama, das seine Weltpremiere auf dem Tallinn Black Nights Film Festival im November 2018 feierte. (AH)

  18. IR (2022) | Mysterythriller, Drama
    ?
    Mysterythriller von Mani Haghighi mit Navid Mohammadzadeh und Taraneh Alidoosti.

    Alles scheint ganz normal für die Protagonisten des Films, ein verheiratetes Paar in Tehran. Doch ihre Realität wird von einem Tag auf den Nächsten unvermittelt auf den Kopf gestellt, wenn sie in Tehran plötzlich ihren Doppelgängern auf der Straße begegnen. Subtraction ist ein gefährliches Spiel mit der Realität. (SK)

  19. CA (2001) | Thriller
    ?
    5
    Thriller von Sidney J. Furie mit Treat Williams und Robin Dunne.

    Fünf Schüler haben auf einem Eliteinternat den "Kreis" gegründet, mit dem sie eine große Macht über ihre Mitschüler haben. Gemeinsam schaffen sie es, bei einer Prüfung zu betrügen, doch der Leiter der Schule, Spencer Runcie, schöpft Verdacht, kann den Jungs aber nichts nachweisen. Runcie setzt Marcus, einen der Schüler, unter Druck, und er wird kurze Zeit später tot aufgefunden. War es Selbstmord, weil er unter dem Druck zusammengebrochen ist, oder ist er ein Opfer seiner Mitschüler, weil er eine gefahr für sie darstellte? Runcie beginnt, den Tod des Jungen genauer unter die Lupe zu nehmen.