Die besten Thriller aus Großbritannien

  1. GB (2018) | Film Noir, Drama
    Terminal
    5.3
    4.4
    139
    31
    Film Noir von Vaughn Stein mit Margot Robbie und Simon Pegg.

    Im Noir-Thriller Terminal sorgt ein rachsüchtiger, im Schatten agierender Hintermann dafür, dass sich die Wege von Margot Robbie, Simon Pegg und vielen anderen auf mörderische Weise kreuzen.

  2. HU (2015) | Drama, Mysterythriller
    6.2
    6
    156
    5
    Drama von Brady Corbet mit Robert Pattinson und Liam Cunningham.

    Im düsteren Drama The Childhood of a Leader durchlebt Robert Pattinson im Haushalt seiner Eltern eine Zeit, die ihn derart stark prägt, dass er zu einem gefürchteten Diktator aufsteigt.

  3. CA (1999) | Thriller
  4. US (2009) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    35
    29
    Horrorfilm von Anthony Waller mit Kate Nauta und Adrian Paul.

    Irgendwo in der marokkanischen Wüste peitscht ein mörderischer Sandsturm durch eine Bohrstation. Drei Tage zuvor brach abrupt der Kontakt mit der Anlage ab, seitdem gibt es kein Lebenszeichen mehr von dort. Der Sicherheitsbeamte Jack begibt sich zur Station, um herauszufinden, was geschehen ist, und findet verlassene Räume, unheilvolle Kritzeleien an den Wänden und Überreste satanischer Rituale vor. Als plötzlich eine wunderschöne junge Frau vor ihm steht, beginnt er, an seinem Verstand zu zweifeln.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. HU (2006) | Actionfilm, Thriller
    4.3
    4
    4
    4
    Actionfilm von Adrian Rudomin mit Christopher Lambert und James Faulkner.

    Christopher Lambert auf gnadenloser Serienkillerjagd in Spaniens dunkelster Epoche! Eine Mischung aus "Der Name der Rose" und "Sleepy Hollow"! Spanien im 16. Jahrhundert zur Zeit der Inquisition. In einem kleinen, idyllischen Dorf geschehen brutale Morde. Die Opfer werden regelrecht abgeschlachtet und große Buchstaben in ihre Haut geritzt. Doch bevor der abgewrackte Sheriff Ruy de Mendoza an den Tatorten angelangt, sind alle Beweise vernichtet - und die Leichen sogar verschwunden. Schlimmer noch: Jeder im Dorf, vom Gouverneur Lord Francisco über den geheimnisvollen Inquisitor Friar Anselmo bis zu den Witwen, leugnet, dass die Taten jemals stattgefunden haben. Und das Töten nimmt kein Ende. De Mendozas tappt im Dunkeln - doch mit jedem weiteren Mord nimmt seine Entschlossenheit zu, die Fälle aufzuklären. Und das bringt ihn selbst ins Visier des Killers.

  7. CA (2007) | Vampirfilm, Thriller
    2.7
    12
    7
    Vampirfilm von Jenö Hodi und Jenö Hodi mit Christopher Lambert und Corey Sevier.

    "Metamorphosis" erzählt eine spannungsgeladene, mystische Geschichte über die Liebe und deren Kraft, dunkle Mächte und selbst den Tod zu überwinden. Keith, ein junger, amerikanischer Schriftsteller, spürt dem blutigen Mythos um die ungarische Gräfin Elizabeth Bathory aus dem 16. Jahrhundert für sein neues Buch nach. Auf seiner Reise durch Osteuropa verliebt er sich in die schöne Elisabeth. Sie ist die Tochter der Blutgräfin und als Vampir unsterblich. Durch diese verbotene Liebe wird eine Kette von Ereignissen, fern jeder Vorstellungskraft, ausgelöst, die ihn und seine Freunde Kim und J.J. mitten hinein zieht in einen Kampf der Schattengestalten. Denn Elisabeths Gegenspieler Constantine Thurzo, der nach einem unvollendeten Biss zum Vampir mit überirdischer Kraft und Macht mutierte, setzt alles daran, Elisabeth und ihre Blutlinie auszulöschen. Ein Kampf zweier alter Herrschaftshäuser um Leben und Tod beginnt. Elisabeth und Keith müssen Zeit und Raum überwinden und setzen dabei die Gesetzmäßigkeiten der Natur außer Kraft.

  8. US (2021) | Drama, Horrorfilm
    ?
    Drama von József Gallai mit András Korcsmáros und Eric Roberts.

    Als Jacob spurlos verschwindet, versucht seine Familie in The Poltergeist Diaries anhand Videoaufnahmen herauszufinden, was mit ihm passiert ist. (LE)

  9. US (1995) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    8
    6
    Thriller von David Jackson mit Pierce Brosnan und Alexandra Paul.

    Die Top-Agenten Mike und Sabrina erhalten den Auftrag, den Diebstahl des berühmten Rembrandt-Gemäldes "Die Nachtwache" aufzuklären. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf einen skrupellosen Kunstsammler. Die Spur führt nach Hongkong, aber die beiden Agenten ahnen nicht, dass Kunstdiebstahl in diesem Fall ihr geringstes Problem sein wird.

  10. HU (2016) | Horrorfilm, Drama
    ?
    10
    3
    Horrorfilm von Gergö Elekes mit Rob Oldfield und Kata Tábori.

    In Moth macht sich eine Dozentin mit einem ihrer Studenten auf demnWeg, um den Mythos um den Mothman zu ergründen.