Die besten Thriller aus Großbritannien

  1. GB (2005) | Thriller, Drama
    Match Point
    7.3
    7.7
    575
    202
    Thriller von Woody Allen mit Jonathan Rhys Meyers und Scarlett Johansson.

    Woody Allens Match Point erzählt die Geschichte eines Tennislehrers (Jonathan Rhys-Meyers), der in die Londoner High Society aufsteigt.

  2. 6.6
    6.3
    322
    42
    Science Fiction-Film von Christian Volckman mit Daniel Craig und Patrick Floersheim.

    Der Grosskonzern Avalon hat die Stadt mit omnipräsenten Videokameras völlig unter Kontrolle. Als eine der besten Wissenschaftlerinnnen des Konzerns, die ebenso geniale wie gutaussehende Ilona Tasuiev, entführt wird, beginnt eine fieberhafte Suche nach der jungen Frau. Vor ihrem Verschwinden war sie einem Geheinmis auf der Spur, das die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte - zum Guten oder zum Schlechten.

  3. GB (1995) | Thriller, Actionfilm
    ?
    4
    1
    Thriller von Lawrence Gordon Clark mit Rob Lowe und Kenneth Cranham.

    Der Ex-IRA Terrorist Sean Dillon ist mittlerweile verheiratet und hat sich in den Ruhestand zurückgezogen. Als jedoch sein alter Mitstreiter John Engel, ein eiskalter Killer, auf der Bildfläche erscheint, tritt das britische Militär an Dillon heran. Angeblich sind Anschläge auf Angehörige der königlichen Familie geplant und er soll helfen, den gefährlichen Terroristen zu fangen. Widerwillig nimmt Sean Dillon den Job an. Er ahnt nicht, dass er damit eine Serie tragischer Ereignisse in Gang setzt.

  4. GB (1996) | Thriller, Drama
    ?
    2
    1
    Thriller von Lawrence Gordon Clark mit Rob Lowe und Kenneth Cranham.

    Im Juli 1997 soll die Kronkolonie Hongkong an China zurückfallen. Doch Gerüchten zur Folge existiert ein Dokument, in dem Mao 1944 der Verlängerung des Pachtvertrages zugestimmt hat. Spezialagent Sean Dillon wird mit der äußerst heiklen Mission betraut, den Geheimvertrag ausfindig zu machen und ihn nicht in falsche Hände geraten zu lassen.

  5. US (2001) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Tom Kinninmont mit Luke Perry und Olivia D'Abo.

    Der junge Biochemiker Mike Ashton bereut es jetzt schon, dass er seinen grantigen Vater George, früher einmal ein renommierter Wissenschaftler, bei sich aufgenommen hat. Ständig meckert der Alte an Mikes Assistentin Julie herum und benimmt sich generell äußerst seltsam. Als Julie auf offener Straße von brutalen Killern niedergeschossen wird und daraufhin Polizeibeamte, die offensichtlich gar keine sind, sich für Mikes Vater interessieren, wird klar, dass George Ashton zu seiner aktiven Zeit nicht nur Pflanzenschutzmittel entwickelt hat. Wie die hübsche CIA-Agentin Penny Johnson und der erfahrene Geheimdienstler Ogilvie dem schockierten Mike nach und nach offenbaren, hat sein Vater vor vielen Jahren für den KGB ein absolut tödliches Atemgift, "The Enemy", entwickelt. Im Auftrag der CIA hat Ashton nun ein Gegenmittel geschaffen, das "The Enemy" entschärfen soll. Dieses Mittel ist dringend nötig: Eine Gruppe abtrünniger CIA-Leute ist bereits im Besitz des Atemgiftes und droht, die Innenstadt von Halifax damit zu kontaminieren, wenn Mikes Vater nicht die Formel für das Gegenmittel liefert. Die Absichten der skrupellosen Killer sind klar: Sobald sie die Formel haben, wollen sie dessen Entwickler beseitigen, um so in Zukunft Herrscher über Leben und Tod spielen zu können. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die Killer machen keinen Hehl daraus, dass sie das Atemgift tatsächlich einsetzen werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2001) | Drama, Mysterythriller
    4.3
    6
    1
    Drama von Kenneth Hope mit Mark Strong und Sienna Guillory.

    Der Fall des britischen Kindermädchens ging durch die Weltpresse: Kaltblütiger Mord oder waren wirklich übersinnliche Kräfte am Werk?

  8. NL (2000) | Thriller, Drama
    3.7
    3
    2
    1
    Thriller von Paul Tickell mit Nick Moran und Neil Stuke.

    Christie Malry ist ein durchschnittlicher und unauffälliger Mittzwanziger. Er arbeitet in einer Bank und pflegt seine krebskranke Mutter. Doch in ihm brodelt es - er hasst seine Arbeit, die Gesellschaft, einfach alles und jeden. Christie lebt in einer Welt voller makabrer Sex- und Gewaltfantasien, die immer mehr an die Oberfläche drängen. Als er einen Buchführungskurs belegt, beginnt er seine krankhaften Obsessionen methodisch zu strukturieren und schließlich auszuleben. Er rächt sich für jedes ihm zugefügte Leid, so kühl wie ein Buchhalter seine Zahlen betrachtet. Je mehr ihm angetan wurde, desto grausamer fällt die Vergeltung aus. Christie steigert sich förmlich in einen Gewaltrausch voller extremer Ideen und Gelüste, der darin gipfelt an einem belebten Platz eine Bombe zu zünden. Basierend auf dem Kultroman von B. S. Johnson, entführt der Film den Zuschauer in eine surreale Welt aus Buchführung und Terrorismus, in welcher die Grenzen zwischen Recht und Unrecht zerfließen und nur das Chaos regiert.

  9. DE (2017) | Drama, Mysterythriller
    ?
    1
    1
  10. FR (2003) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    Kriminalfilm von Eric Styles mit Melanie Griffith und Rachael Leigh Cook.

    Sara (Melanie Griffith) und ihr junger Geliebter Jack (Hugh Dancy) leben als Kunstdiebe in Paris und arbeiten für einen rücksichtslosen französischen Schwarzmarkthändler. Tag für Tag spielen sie mit dem Feuer, doch bisher läuft alles bestens. Als Sara jedoch den gefährlichen Versuch unternimmt, einen Hehler um seinen Anteil zu bringen, wendet sich das Blatt. Ausgerechnet jetzt lernt Jack die unbedarfte Touristin Jenny kennen und verliebt sich in die aufreizende und scheinbar naive Schmuckverkäuferin. Das Schicksal nimmt seinen Lauf und Sara, Jack und Jenny verstricken sich in ein leidenschaftlichen Dreiecksverhältnis, das zu Misstrauen, Rache und sogar zu Mord führt. Die Stadt der Liebe wird zum tödlichen Verhängnis...

  11. NL (2004) | Drama, Thriller
    3.8
    3
    3
    Drama von Tim Disney mit Scot Williams und Natalia Verbeke.

    Tod in Venedig - Als der amerikanische Kunstexperte Donovan nach Venedig geschickt wird, um die Echtheit einiger Meisterwerke zu überprüfen, ahnt er nicht, welche Leidenschaft zur Kunst ihn in der Lagunenstadt erwartet. Bei seinen Untersuchungen stößt er auf ein tödliches Geflecht aus Macht und Gier, hinter dem sich nicht nur ein Fälscher genialen Ausmaßes verbirgt, sondern auch eine geheimnisvolle Frau, die vor nichts zurückschreckt.

  12. PL (2026) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Kasia Adamik mit Lesley Manville und Tom Burke.

    Warschau, 13. Dezember 1981. Bei dem brutalen Mord an einem jungen Studenten wird die Geheimpolizei, genannt Crows von der britische Professorin Joah Andrews beobachtet und fotografiert. Um die unliebsame Zeugin loszuwerden, wird in einer Nacht-und-Nebel-Aktion das gesamte Land abgeriegelt. Während normale Bürger wie Kriminelle behandelt werden, muss Joan irgendwie diesen Winter of the Crow überleben. (JoJ)

  13. GB (1994) | Abenteuerfilm, Thriller
    5.3
    6
    1
    Abenteuerfilm von Jim Goddard mit Timothy Dalton und Marg Helgenberger.

    Als der Arzt Peter Husak seinem Freund Jack Carver die hübsche Krankenschwester Kate Nessen vorstellt, verlieben sich Jack und Kate sofort ineinander. Was Kate allerdings nicht weiß: Jack ist ein knallharter CIA-Agent, für den Töten pure Routine ist.  Als Jack in ihrem Beisein einige KGB-Agenten umbringt, verlässt Kate ihn voller Entsetzen und heiratet stattdessen Peter. Einige Zeit später gehen die frisch gebackenen Eheleute nach Aserbaidschan, um dort im krisengeschüttelten Bergkarabach für eine Hilfsorganisation zu arbeiten. Als der Krieg ausbricht, trifft auch der vom CIA geschickte Jack dort ein. Bei einem Treffen mit Peter stehen sich die beiden ehemaligen Freunde plötzlich als Feinde gegenüber. Denn Peter entpuppt sich als KGB-Spion. Für Kate, die davon nichts geahnt hat, bricht eine Welt zusammen.

  14. GB (2003) | Thriller, Horrorfilm
    4.1
    15
    6
    Thriller von Marcus Adams mit Madeleine Stowe und Mischa Barton.

    Senga Wilson, eine allein erziehende Mutter, gerät in einen Strudel traumatischer Ereignisse, als ihre rebellische Tochter Nat mit einer Tramperin durchbrennt: Nats neue Freunde sind fanatische Anhänger einer Kultsekte, die sie unter ihre vollständige Kontrolle bringen wollen. Mit der verzweifelten Suche nach ihrer Tochter beginnt für Senga ein Horrortrip - entlang einem abgelegenen Highway verfolgt sie die blutige Spur der Sekte. Immer näher kommt sie der diabolischen Horde und ihrem Anführer, die ein abscheuliches Ritual zelebrieren. Wie ein dunkler Schatten zwingt sich ihr ein schockierender Verdacht auf...

  15. 3.9
    18
    23
    Actionfilm von Stewart Raffill mit Billy Zane und Kelly Brook.

    Nach einem Schiffbruch beginnt Jennifer auf einer einsamen Insel eine leidenschaftliche Affäre mit einem der Besatzungsmitglieder. Als plötzlich Jennifers als vermisst geltender Mann Jack auftaucht, formiert sich eine explosive menage a trois, die schnell und gnadenlos in Brutalität umschlägt. Bald stellt sich die alles entscheidende Frage: Wer wird das gefährliche Spiel überleben?

    Ein weiterer deutscher Alternativtitel des Films Survival Island – Wenn Blicke töten können (OT: Three) lautet: Gestrandet im Paradies.

  16. GB (2007) | Thriller, Drama
    6.6
    5.8
    61
    29
    Thriller von Michael Radford mit Demi Moore und Michael Caine.

    London in den 60er Jahren. Mr. Hobbs steht kurz vor seiner Rente. Als Hausmeister hat er jahrelang bei dem weltweit führenden Diamantenhändler "London Diamond" gearbeitet. Verbittert zieht er sein Resümee der letzten Jahre und fühlt sich von seinem Arbeitgeber betrogen, der noch nicht mal die Versicherungsleistungen seiner mittlerweile verstorbenen Frau gezahlt hat. Deshalb beschließt er, die Bühne mit einem großen Knall zu verlassen und "London Diamond" um ein paar Steine zu erleichtern. Eine tatkräftige Komplizin findet Hobbs in der ehrgeizigen Führungskraft Laura Quinn, die regelmäßig von ihren Vorgesetzten übergangen wird und sich ebenfalls von der Firma ausgenützt fühlt. So planen beide den anfangs perfekten Coup, der sich mit der Zeit als immer problematischer herausstellt.