Die besten Thriller aus Frankreich

  1. FR (2008) | Endzeitfilm, Drama
    Last Hour - Countdown zur Hölle
    3.5
    2
    3
    Endzeitfilm von Pascal Caubet mit DMX und Michael Madsen.

    Monk, Casino, Black Jack, Shang und Poker - das sind fünf unterschiedliche Männer, die einiges gemeinsam haben: Alle tragen Waffen, haben einen gefährlichen Ruf und werden von der Polizei gesucht. Sie treffen sich vor einem verlassenen Haus in Hong Kong, zu dem Sie alle durch ein merkwürdiges Schreiben eingeladen wurden. Kurz nachdem die Männer das Gebäude betreten haben, müssen sie jedoch feststellen, dass sie gefangen sind und das Haus ist von der Polizei umstellt wurde. Und dann taucht in dem Haus ein psychopatischer Killer auf, der den Männern noch eine Stunde eine Stunde zu leben gibt.

  2. BE (2009) | Thriller
    3.2
    3
    5
    Thriller von Julien Carbon und Laurent Courtiaud mit Frédérique Bel und Carrie Ng.

    Durch Zufall gerät Catherine Trinquier in den Besitz einer Kiste, in der sich ein Jade-Siegel befindet, das angeblich dem ersten Kaiser von China gehört haben soll. Um dieses Artefakt zu Geld zu machen fährt sie nach Hong Kong. Hier erfährt Carrie Chan, eine wohlhabende Kunstfördererin, von der Existenz des Siegels, und sie will es um jeden Preis an sich bringen, weil sich darin eine Phiole eines antiken Giftes befinden soll, dessen sie schon lange habhaft werden wollte.

  3. IE (2019) | Drama, Biopic
    6.6
    132
    32
    Drama von Farhad Safinia mit Mel Gibson und Sean Penn.

    Die Romanverfilmung The Professor and the Madman erzählt die Entstehungsgeschichte des berühmten Oxford English Dictionary.