Die besten Thriller aus Dänemark

  1. Verblendung
    7.6
    7.3
    403
    273
    Verschwörungsthriller von Niels Arden Oplev mit Noomi Rapace und Michael Nyqvist.

    Die Nichte eines einflussreichen Industriellen ist verschwunden. Er beauftragt einen Journalisten, sie zu suchen. Dabei unterstützt ihn die unkonventionelle Hackerin Noomi Rapace.

  2. 7.2
    6.5
    254
    141
    Verschwörungsthriller von Daniel Alfredson mit Noomi Rapace und Michael Nyqvist.

    In Verdammnis, der schwedischen Verfilmung von Stieg Larssons Bestsellerroman, ermitteln Michael Nyqvist und Noomi Rapace zum Thema Zwangsprostitution.

  3. SE (2018) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    6.6
    6.8
    309
    72
    Fantasyfilm von Ali Abbasi mit Eva Melander und Eero Milonoff.

    Eine begabte Zollbeamtin beginnt in Border ihre Weltanschauung in Frage zu stellen, als sie einen Verdächtigen zwar als solchen identifizieren, nicht jedoch überführen kann.

  4. 6.9
    7.2
    337
    61
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  5. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    7.1
    384
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6
    234
    106
    Kriminalfilm von Mikkel Nørgaard mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares.

    Im Thriller Erbarmen, nach der erfolgreichen skandinavischen Buchvorlage von Jussi Adler-Olsen, geht Nikolaj Lie Kaas dem Verschwinden einer totgeglaubten Politikerin nach.

  8. 6.7
    6.3
    128
    70
    Gerechtigkeitsdrama von Bille August mit Julia Ormond und Tom Wilkinson.

    Als Wissenschaftlerin aus dem hohen Norden sucht Julia Ormond nach der Wahrheit hinter dem Tod eines Inuit-Jungen.

  9. DK (2022) | Kriminalfilm, Drama
    7.5
    6.8
    209
    21
    Kriminalfilm von Ali Abbasi mit Zar Amir-Ebrahimi und Mehdi Bajestani.

    Im Thriller Holy Spider heftet sich eine Journalistin im Iran an Fersen eines Serienmörders, der es auf die Sexarbeiterinnen einer heiligen Stadt abgesehen hat.

  10. DE (2014) | Thriller
    6.8
    5.4
    161
    72
    Thriller von Mikkel Nørgaard mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares.

    Im dänischen Thriller Schändung – Die Fasanentöter begibt sich Jussi Adler-Olsens Sonderdezernat Q zum zweiten Mal in menschliche Abgründe und untersucht einen seit Jahren als gelöst geltenden Doppelmord neu.

  11. 6.4
    5.6
    200
    39
    Thriller von Pål Sletaune mit Kristoffer Joner und Cecilie A. Mosli.

    Irgendwo zwischen Roman Polanski und David Lynch entwirft der junge norwegische Regisseur Pål Sletaune mit diesem Film ein Thrillerszenario, in dem nichts so ist wie es scheint. Sexuelle Obsessionen und rohe Gewalt verweben sich zu einem atmosphärisch ungemein dichten Schauerstück über Liebe, Hass und Tod. Ein preisgekrönter und knochenharter Thriller – definitiv nichts für schwache Nerven! John macht nach der Trennung von seiner langjährigen Freundin eine schwere seelische Krise durch, als er seine hübschen Nachbarinnen Kim und Anne kennen lernt, deren Apartment nebenan er bizarrerweise nie beachtet hat. Das Verhalten der beiden Frauen ist mehr als eigenwillig: John soll für kurze Zeit in den weitläufigen und heruntergekommenen Räumen der Nachbarwohnung die Aufpasserrolle über die von Phobien geplagte Kim übernehmen. Diese lockt ihn immer tiefer in das Labyrinth aus Zimmern und Korridoren, hinein in eine Welt, in der John ungeahnte Grenzen überschreitet. Die Realität existiert nicht mehr, und in dem wirbelnden Chaos aus Terror, Sex, Gewalt und Schizophrenie sucht der Verzweifelte nach einem rettenden Ausweg. (omdb)

  12. SE (2017) | Thriller
    6.3
    6.7
    90
    16
    Thriller von Tarik Saleh mit Fares Fares und Mari Malek.

    Tarik Salehs Thriller, der Sundance-Gewinner The Nile Hilton Affäre, erzählt die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte eines Mordes an einer Sängerin.   

  13. IS (2019) | Mysterythriller, Drama
    5.7
    6.8
    65
    7
    Mysterythriller von Hlynur Palmason mit Ingvar Sigurdsson und Ída Mekkín Hlynsdóttir.

    Im isländischen Thriller-Drama Weißer weißer Tag beginnt ein Polizist zu vermuten, dass ein anderer Mann eine Affäre mit seiner kürzlich verstorbenen Frau hatte.

  14. ?
    2
    Thriller von Antonio Tublen mit Jesper Christensen und Rosalinde Mynster.

    Rosalinde Mynster wird im Thriller Robin von der Polizei nicht ernst genommen und versucht daraufhin, auf eigene Faust einen Mörder dingfest zu machen. 

  15. FR (2014) | Mysterythriller, Drama
    ?
    2
    Mysterythriller von Selma Vilhunen und Guillaume Mainguet mit Fillippa Coster-Waldau und Lea Monrad Post.

    Die drei Teenager Mette, Lina und Anna-Sophie sind auf dem Weg zu einer Party. An einem Strand entdecken sie etwas, das ihre Freundschaft für immer verändern wird.

  16. DK (2004) | Drama, Thriller
    6.7
    3
    4
    Drama von Stephan Apelgren mit Jonas Karlsson und Lia Boysen.

    Die Ermordung des pensionierten Polizisten Herbert Molin, der in seinem abgelegenen Haus in Nordschweden förmlich hingerichtet wurde, stellt die Ermittler vor einige Rätsel: Blutige Fußabdrücke am Tatort weisen ein eigenartiges Muster auf - als hätte der Mörder mit seinem Opfer noch einen Tango getanzt. Die grauenhafte Tat schockiert auch Molins Freund und Ex-Kollegen Stefan Lindman. Als dieser mit seinen Nachforschungen beginnt, macht er eine Reihe erschütternder Entdeckungen, die auch den Blick auf sein eigenes Familienleben radikal verändern.

  17. SE (2016) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.2
    1
    2
    Actionfilm von Trygve Allister Diesen mit Malin Arvidsson und Natalie Minnevik.

    In Arne Dahl: Ungeschoren wird das Ermittlerteam rund um Malin Arvidsson wieder zusammengerufen, um einen Mörder aufzuhalten, dem vor allem polnische Frauen zum Opfer fallen. 

  18. ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Jörgen Bergmark mit Peter Haber und Kristofer Hivju.

    In Beck: Zahltag gibt den Ermittlern Peter Haber und Kristofer Hivju ein Serienkiller Rätsel auf.

  19. SE (2023) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von Per Fly mit Mikael Persbrandt und Francis Chouler.

    New York City, 1961. Mitten im kalten Krieg soll der Diplomat Dag Hammarskjöld Frieden in mehrere afrikanische Länder bringen. Hammarskjöld: Fight for Peace wird jedoch zunichtegemacht, als sein Flugzeug auf dem Weg zum Kongo auf mysteriöse Weise abstürzt. (JoJ)

  20. IS (2018) | Drama, Thriller
    5.2
    6
    22
    14
    Drama von Börkur Sigþórsson mit Gísli Örn Garðarsson und Baltasar Breki Samper.

    Im skandinavischen Thriller Die Frau im Eis muss ein Rechtsanwalt 30 Millionen Euro auftreiben und geht dafür kriminelle Verbindungen ein.

  21. SE (2000) | Thriller, Kriminalfilm
    6.1
    8
    2
    Thriller von Martin Asphaug mit Sven Wollter und Samuel Fröler.

    Jan Miller wacht morgens verkatert auf und findet seine Frau Eva tot in der Badewanne. Kommissar Van Veeteren ist überzeugt, dass der Lehrer seine Frau umbrachte. Doch Miller beteuert seine Unschuld - obwohl er sich nach durchzechter Nacht angeblich an nichts mehr erinnert. Bis zum Abschluss der Gerichtsverhandlung wird Miller in der Psychiatrie verwahrt. Van Veeteren kommen allmählich Zweifel an der Schuld dieses rätselhaften Mannes, der es sich selbst und der Polizei nicht einfach macht. Als Miller in der Psychiatrie ermordet aufgefunden wird, ist der Fall wieder völlig offen.

  22. 3.4
    3
    1
    Science Fiction-Film von Thomas Borch Nielsen mit Lars Bom und Puk Scharbau.

    Er ist der beste Hacker der Stadt. Er arbeitet für den mächtigsten Gangsterboss der Stadt. JB ist Webmaster und verwaltet die Domain des skrupellosen Stoiss. Nur wenige haben Zugang zu dessen Cyberworld. Und nun hat JB zwei Probleme. Ein Mitglied der Community ist ermordet worden und ein Fremder ist in die Cyberworld eingedrungen und räumt Stoiss` Konten leer. Der Gangster schäumt. Doch er gibt JB eine letzte Chance. Er will sein Geld zurück. JB taucht ein in die virtuelle Realität. Und ihm bleiben exakt 35 Stunden, bis eine tickende Zeitbombe in seinem Körper explodiert.

  23. 2.7
    7
    7
    Mysterythriller von Jacob Kondrup und Åke Gustafsson mit Angelica Jansson und Cecilia Samuelsson.

    In Mara – The Killer Inside will sich eine traumatisierte junge Frau zusammen mit ihren Freunden in einer schwedischen Hütte ablenken. Doch der kleine Urlaub entwickelt sich schnell zu einem Trip durch die innere und äußere Hölle.