Die besten Thriller der 2020er aus Hongkong

  1. HK (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    Limbo
    7.2
    7.5
    140
    27
    Kriminalfilm von Soi Cheang mit Ka Tung Lam und Cya Liu Ya-Se.

    Polizeineuling Will Ren (Mason Lee) und sein erfahrener Partner Cham Lau (Ka Tung Lam) stoßen in Limbo auf einen Killer, der Frauen äußerst brutal ermordet. Neben der Lösung des Falles ist es die Zusammenarbeit, die die beiden ungleichen Polizisten vor große Herausforderungen stellt. Der chinesische Spielfilm von Cheang Soi feierte auf den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin seine Weltpremiere. (JoJ)

  2. HK (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    6.8
    78
    30
    Actionfilm von Benny Chan mit Donnie Yen und Nicholas Tse.

    In dem chinesischen Film Raging Fire wird der Ruhm eines angesehenen Polizisten beschmutzt. Dieser setzt nun alles daran sein Ansehen wieder geradezurücken. Das wird ihn einiges kosten: Ausgerechnet sein Ex-Partner zieht nämlich gegen seine ehemaligen Kollegen zu Felde. (MK/JFW)

  3. HK (2021) | Actionfilm, Thriller
    ?
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. HK (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    Actionfilm von Ka-Fai Wai mit Ching Wan Lau und Charlene Choi.

    Im chinesischen Thriller Detective vs Sleuths wird Hongkong von einer grausamen Mordserie erschüttert. Ein spezielles Ermittlerteam wird zusammengestellt. Währenddessen stellt der traumatisierte Detective Jun seine eigenen Nachforschungen an. Irgendwann erkennen alle Beteiligten, dass die Opfer alle Teil von zu den Akten gelegten Fällen waren. Eine mysteriöse Person namens "The Sleuth" schaltet einen nach dem anderen aus, und für die Polizei beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (SR)

  6. HK (2020) | Drama, Thriller
    ?
    3
  7. CN (2022) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Chi-Leung Law mit Donnie Yen und Cecilia Han.

    Der Sohn von De und Xuan hat sich während einem heftigen Schneesturm verirrt. Seine Eltern sind krank vor Sorge und wenden sich verzweifelt an die örtliche Polizei. Die Suche entwickelt sich im Abenteuer-Thriller Polar Rescue zu einem nervenzerfetzenden Wettlauf gegen die Zeit und die Kälte. (SK)

  8. ?
    2
    4
    Kriminalfilm von Lok Kwan Woo mit Elyse Levesque und Veronica Ferres.

    In Sunyata – Das Verlangen nach Rache wollen zwei Detektive den Geheimnissen eines kleinen Alpendorfs auf die Schliche kommen. Zum größten Mysterium wird dabei ein Rachespiel, bei der der Teilnehmer mit der größten Wut seinen Wunsch nach Vergeltung erfüllt bekommt. (JFW)

  9. HK (2024) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Soi Cheang mit Sammo Kam-Bo Hung und Louis Koo.

    Durch einen Zufall gelangt der Jugendliche Chan Lok-kwun in die Walled City von Twilight of the Warriors: Walled In. Dort lernt er nicht nur neue Freunde kennen, sondern muss sich auch der bevorstehenden Invasion von Mr. Big stellen, um seine neue Heimat zu schützen. (JoJ)