Die besten Thriller der 1990er - Winter

  1. GB (1996) | Groteske, Gaunerkomödie
    Fargo
    7.7
    8
    884
    325
    Groteske von Ethan Coen und Joel Coen mit Frances McDormand und William H. Macy.

    Im schwarzhumorigen Thriller Fargo von den Coen-Brüdern lässt William H Macy seine eigene Frau von zwei idiotischen Gangstern entführen, um seinen Schwiegervater zu erpressen. Dafür gab es 1997 zwei Oscars.

  2. 6.7
    6.3
    128
    70
    Gerechtigkeitsdrama von Bille August mit Julia Ormond und Tom Wilkinson.

    Als Wissenschaftlerin aus dem hohen Norden sucht Julia Ormond nach der Wahrheit hinter dem Tod eines Inuit-Jungen.

  3. 6.4
    6.1
    164
    23
    Komödie von Gus van Sant mit Nicole Kidman und Matt Dillon.

    Provinzschönheit Suzanne Stone träumt von einer strahlenden Karriere als TV-Star. Mit Ehrgeiz und Hartnäckigkeit ergattert sie eine kleine Stelle beim lokalen Fernsehsender. Ihr Gatte Larry sträubt sich gegen ihre Ambitionen, er würde seine Frau viel lieber daheim vor dem Herd sehen. Doch Suzanne ist bereit, für ihre Ziele über Leichen zu gehen.

  4. 6.6
    6
    46
    31
    Komödie von Stanley Tong mit Jackie Chan und Jackson Lou.

    Kampfsportikone Jackie Chan jagt in Jackie Chans Erstschlag einen ehemaligen CIA-Agenten quer um den Erdball.