Die besten Thriller von 1999 aus Großbritannien

  1. James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug
    6.6
    6.3
    118
    132
    Abenteuerfilm von Michael Apted mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau.

    In James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug muss 007 Pierce Brosnan zusammen mit einer Atomwaffen-Expertin gegen einen weiblichen Öl-Mogul vorgehen.

  2. CA (1999) | Thriller, Drama
    6.4
    6
    38
    9
    Thriller von Atom Egoyan mit Bob Hoskins und Arsinée Khanjian.

    Die junge Irin Felicia reist, von ihrem Vater verstoßen, nach Birmingham, um ihren Freund John, von dem sie schwanger ist, zu suchen. Doch die Rasenmäherfabrik, in der er arbeiten soll, findet sie nicht. Stattdessen macht sie die Bekanntschaft von Hilditch, einem freundlichen, älteren Herrn, der in einer Werkskantine als Küchenchef arbeitet. Je länger die (vergebliche) Suche nach dem Freund andauert, desto merkwürdiger entwickelt sich die Beziehung zwischen den beiden einsamen Kreaturen, die letztlich ein unerwartetes Ende finden wird.

  3. 5.4
    6.3
    31
    14
    Mysterythriller von Stephan Elliott mit Ewan McGregor und Ashley Judd.

    Sein Codename lautet "The Eye". Der britische Secret Service Agent ist ein Profi, wenn es um das Beschatten von Kriminellen geht. Auch sein neuer Auftrag ist zunächst Routine. Doch mitten bei der Observation wird Eye Zeuge, wie der Verdächtige von seiner Geliebten hinterrücks niedergestochen wird. Eye ist fasziniert. Die Killerin, die attraktive Joana, zieht ihn augenblicklich in ihren Bann. Anstatt den Mord zu melden, folgt er ihr wie ein Schatten quer durch die Staaten. Auch als sich Joana auf ihrer Flucht wie eine schwarze Witwe immer wieder neue Opfer aussucht, verwischt er stets ihre blutigen Spuren. Doch Eye rechnet nicht mit Joanas messerscharfem Instinkt, und so wird der Jäger eines Tages selbst zum Gejagten.

  4. GB (1999) | Drama, Kriminalfilm
    6.2
    4.6
    49
    10
    Drama von James Dearden mit Yves Beneyton und Betsy Brantley.

    Der junge Nick Leeson arbeitet in Singapur als Broker für ein alteingesessenes britisches Bankhaus. Mit seiner unglaublichen Risikobereitschaft und einer gehörigen Portion Glück steigt er schnell im bewegten asiatischen Finanzmarkt auf - bis er sich verspekuliert. Um die Verluste auszugleichen, bevor der Vorstand Wind von der Sache bekommt, geht er immer riskantere Geschäfte ein. Am Ende seiner Aktion steht ein Minus in Milliardenhöhe, das zu einem der spektakulärsten Bankcrashs der Börsengeschichte führt und ihn für Jahre hinter Gitter bringt.

  5. GB (1999) | Thriller, Drama
    3.7
    6
    Thriller von Paul Marcus mit Kiefer Sutherland und Henry Czerny.

    Als ein Serienkiller wieder zuschlägt, wird Hayden wieder auf ihn angesetzt. Nach einem Schlag auf den Kopf suchen ihn mysteriöse Alpträume heim. Er findet heraus, dass seine Visionen von Alice Liddell stammen, dem ersten Opfer des Killers. So macht er sich mit übersinnlichen Fähigkeiten auf die Jagd nach dem Killer...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1999) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    3
    Kriminalfilm von Ben Bolt mit Amanda Burton und Paul McGann.

    Ein kleiner idyllischer Ort auf dem Land. Nach einem Kindergeburtstag wird ein kleines blondes Mädchen, das gerade noch Königin des Dorffestes war, erwürgt im Wald aufgefunden. Auch der Buchhändler Ben lebt in diesem Dorf mit seiner Frau Natalie und seiner Tochter Emmy, die im gleichen Alter ist wie das ermordete Mädchen. Sie sind offensichtlich eine glückliche Familie. Eines Tages taucht eine Frau auf, die sich im Hause von Ben, der auch eine Frühstückspension führt, als Touristin einquartiert. Nach und nach stellt sich heraus, dass es sich bei der Frau namens Rachel um die Mutter eines Mädchens handelt, das vor zwanzig Jahren ermordet wurde. Nun hat Rachel nach langer Suche in dem Buchhändler Ben den Mann wiedererkannt, der damals im Verdacht stand, ihre kleine Tochter ermordet zu haben und der dafür zehn Jahre im Gefängnis saß, allerdings ohne den Mord je gestanden zu haben. Keiner im Dorf kennt Bens Vergangenheit, der inzwischen seinen Namen geändert hat. Auch seine Frau Natalie nicht. Rachel verfolgt Ben auf Schritt und Tritt, fälscht Indizien gegen ihn, beliefert die Polizei, die den neuen Mordfall untersucht, mit gezielten Informationen. Sie ist überzeugt, dass er auch diesen Mord begangen hat, obwohl inzwischen ein Verdächtiger verhaftet wurde. Sie will ihn auch dazu bringen, ihr endlich zu sagen, wo er ihre Tochter damals vergraben hat, denn die Leiche wurde nie gefunden. Bens Frau glaubt, dass er mit Rachel eine Affäre hat. Schließlich muss Ben Natalie seine Vergangenheit offenbaren. Da erscheint Dexter, ein ehemaliger Kommissar, der inzwischen im Ruhestand ist. Er erklärt Rachel, dass er damals im Mordfall gegen Ben einige Indizien, die zur Verurteilung Bens führten, gefälscht hatte.

  8. GB (1999) | Thriller
    ?
    Thriller von Stuart Orme mit John Thaw und Zara Turner.

    Der ehemalige Stasi Dieter Krause wird bei seiner Anwerbung durch den englischen Geheimdienst von einer jungen Soldatin als Mörder ihres deutschen Freundes entlarvt.

  9. GB (1999) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Gerry Lively mit Sherilyn Fenn und Ray Winstone.

    Auf den ersten Blick führen die Driscolls ein beneidenswertes Leben. Doch der Schein trügt. Der ehrgeizige Mark hat sich verspekuliert, nur ein großzügiger Kredit kann ihm nun noch aus der Klemme helfen. Aus diesem Grund hat er für den Abend Bankdirektor Hayter nebst Gattin zum feudalen Menü geladen. Als er jedoch zu Hause eintrifft, erwartet ihn eine Überraschung. Das Ehepaar hat unerwarteten Besuch bekommen. John Barrett heißt der merkwürdig nervös wirkende Mann, der sich als entfernter Bekannter aus früheren Tagen ausgibt, eine Pistole zückt und die völlig verdutzten Eheleute fesselt. Als die Gäste eintreffen und unverrichteter Dinge wieder gehen müssen, sieht der Hausherr seine Felle gänzlich davonschwimmen. Am Ende der Nacht erfährt das Ehepaar ein "mörderisches Geheimnis", das sein Leben zur Gänze verändern wird.

  10. GB (1999) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Vinny Murphy mit Stuart Sinclair Blyth und Gavin Kelty.

    Nichts gibt dem Gang-Anführer Johnny T. einen größeren Kick als einen Wagen aufzubrechen, kurzzuschließen und mit heulendem Motor durch Belfast zu rasen. Klar, dass er immer auf der Flucht vor den Gesetzeshütern ist. Als sich auch die Schläger einer paramilitärischen Gruppe mit ihm anlegen, wird es ihm zu heiß. Er will abhauen. Ziel ist seine Traumstadt Barcelona. Aber dafür braucht er Geld. Also macht er sich auf den Weg zu seinem Kumpel Crunchy nach Dublin. Hier trifft er auch aufden cholerischen Whacker, seinen alten Widersacher, der eine rivalisierende Gang anführt. Whacker will Johnny fertig machen, und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Deshalb lässt er sich auch auf den ultimativen Zweikampf ein: eine Wettfahrt der beiden Banden von Belfast nach Dublin - in geklauten Autos! Jeder Fahrer steigt mit 200 Pfund in das Rennen ein, der Sieger erhält alles. Schon in der nächsten Nacht geht es los. Die Jugendlichen besorgen sich sechs Autos im Parkhaus und verschwinden mit quietschenden Reifen in der Dunkelheit. Ihre Euphorie kennt keine Grenzen. Doch schon bald gibt es ein jähes Erwachen.

  11. CA (1999) | Thriller
  12. US (1999) | Drama, Mysterythriller
    ?
  13. DE (1999) | Actionfilm, Thriller
    ?
    9
    Actionfilm von Ilkka Järvi-Laturi mit Bill Pullman und Irène Jacob.

    Helsinki. Hier laufen die Fäden für eine der raffiniertesten und blutigsten Geheimdienstoperationen der letzten Jahre zusammen. Die Agenten dreier Geheimdienste kämpfen um die verschlüsselten Informationen, die sich angeblich auf einem Pornofilm aus New York befinden. Mittendrin: CIA-Mann Harry und die verführerische Natasha, seine Geliebte und Gegenspielerin. Während die KGB-Leute, angeführt von Oberst Bliniak vorgeben, über die Rückgabe von Beutekunst zu verhandeln, dreht sich die mörderische Auseinandersetzung in Wahrheit um geheime Satelliten-Codes, mit deren Hilfe die weltweite Kommunikation kontrollierbar wird. Als sich auch noch ein ehemaliger FBI-Mann und die Mafia einmischen, muß sich Harry entscheiden, was ihm wichtiger ist: der Auftrag oder das Leben von Natasha.

  14. US (1999) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Eric Styles mit Miriam Margolyes und Samantha Morton.

    Schon seit ihrer Jugend kennt Eva den Geologen Joseph Lees. Eva liebt ihn, aber seit einem Unfall in Italien hat er sich aus der Gesellschaft zurückgezogen, woraufhin Eva eine Beziehung mit dem Farmer Harry Flyte eingeht. Sie träumt aber immer noch von Jospeh Lees ...

  15. GB (1999) | Drama, Thriller
    ?
    4
    2
    Drama von David Bailey mit Charlotte Gainsbourg und Charles Edwin Powell.

    Zwei Jahre nach dem Mord an Stella, der ersten Frau ihres Mannes Nick, bekennt sich Catherine auf einer Polizeistation für schuldig. Als sie Nick kennen lernte, fing sie an, an ihrem Verstand zu zweifeln. Sie sah in seinem Apartement Dinge, zum Beispiel Stellas Tagebücher, die weiter geschrieben wurden, aber keiner aus ihr sehen konnte. Das Mathegenie Charlie ist der einzige, der sie verstehen kann und hat auch eine Theorie von sich überlappenden Zeitebenen. Ein Eindringling - ein "Intruder" - springt zwischen diesen Zeitebenen.

  16. GB (1999) | Thriller, Horrorfilm
    4.9
    4
    4
    Thriller von Simon Hunter mit James Purefoy und Rachel Shelley.

    Orientierungslos schiebt sich das Gefängnisschiff "Hyperion" durch den dichten Nebel. Das Leuchturmfeuer von Gehanna Rock ist nicht zu sehen. Es dauert nicht lange und krachend schiebt sich der stählerne Rumpf auf das wirkliche Eiland. Doch die eigentliche Katastrophe bahnt sich erst an, denn Leo Rook, ein gefürchteter, psychopathischer Massenmörder, flüchtet vorher unbemerkt vom Schiff, erreicht den Leuchtturm, tötet die Leuchturmwärter und löschte das rettende Leuchtfeuer. Unter den wenigen Überlebenden der "Hyperion" breitet sich Panik und Entsetzen aus, als sie auf die Leiche der Leuchturmwärter stoßen. Sie ahnen, dass Rook irgendwo da draußen lauert, um sie alle umzubringen. Und Rook schlägt gnadenlos zu, killt lautlos einen nach dem anderen. Nur Richard und Kristy, die Gefängnispsychaterin, können entkommen. Sie stellen Rook eine tödliche Falle. Doch als die Rettung nahe scheint, kommt es auf der Spitze des Leuchtturms zwischen Richard und Rook zu einem Kampf auf Leben und Tod. In Schwindelnder Höhe kann nur einer überleben.

  17. 5.9
    8
    2
    Mysterythriller von Charles Beeson mit Clive Owen und Claire Skinner.

    Die Geschichte handelt von dem Polizisten Ross Tanner, der langsam aber sicher blind wird. Trotzdem will er den Mordfall an einem Jungen aufklären, und er hat einige Verdächtige auf seiner Liste. Als es mit seiner Sehfähigkeit immer weiter bergab geht, er den Fall aber um jeden Preis aufklären will, bevor er sich behandeln lässt, bietet ihm seine Kollegin Catherine Tully an, daß sie mit ihm zusammenarbeitet und die Rolle der "Seherin" für ihn übernimmt.

  18. DE (1999) | Thriller
    3.4
    5
    1
    Thriller von Buddy Giovinazzo mit James Russo und Heino Ferch.

    Nach zwanzig Jahren treffen sich drei Studienfreunde in Berlin wieder. Ausgelassen feiern sie ihr Wiedersehen. Doch als plötzlich ein junges Mädchen zu Tode kommt, bricht längst vergessen geglaubte Eifersucht hervor und jeder versucht, alte Rechnungen zu begleichen. Was so harmlos begann, mündet in einem Kampf bis zum tödlichen Ende.

  19. GB (1999) | Thriller, Kriminalfilm
    4.9
    18
    3
    Thriller von Paul Schrader mit Joseph Fiennes und Ray Liotta.

    Forever Mine – Eine verhängnisvolle Liebe ist eine düstere Geschichte über eine Dreiecksbeziehung zwischen Ray Liotta, Joseph Fiennes und Gretchen Mol.

  20. GB (1999) | Thriller, Drama
    6
    10
    5
    Thriller von Charles McDougall mit Saskia Reeves und Christopher Eccleston.

    Eine junge Frau, offensichtlich unter Schock, steigt mit einer bluttriefenden Tüte in einen Zug. Später beobachten Zeugen, wie sie auf dem Friedhof ein Grab mit bloßen Händen freischaufelt. Die Frau - Maria - wird verhaftet. Die Polizeibeamten erfahren eine erschütternde Geschichte: Marias 17jähriger Sohn Sean liegt nach einem von der kokainsüchtigen Nicola verursachten Unfall im Koma. Es besteht keine Aussicht darauf, dass er noch einmal zu sich kommt. Schweren Herzens gibt Maria ihre Zustimmung zu einer Herztransplantation. Allerdings nur unter der Bedingung, dass der Empfänger selbst Kinder hat. Die Wahl fällt auf Gary, der nach einem heftigen Streit mit seiner Frau Tess einen Herzanfall erlitten hatte, von dem er sich nie wieder erholen konnte. Ursache des Streites war Garys Entdeckung, dass Tess ihn mit ihrem Kollegen Alex betrügt. Während Garys langer Krankheit wird diese Affäre immer intensiver. Tess ist hin- und her gerissen zwischen der Leidenschaft für Alex und dem Mitleid, das sie an Gary bindet. Nach Garys erfolgreicher Operation versucht Tess, sich von Alex zu lösen. Gary entdeckt jedoch bald, dass sie ihn belügt. Währenddessen wird Nicola wegen fahrlässiger Tötung zu acht Monaten Haft verurteilt - ein Strafmaß, dessen Geringfügigkeit Maria schockiert. In dieser Situation lernt Gary Maria kennen, dem das Bewußtsein, daß ein fremdes Herz in seinem Körper schlägt, keine Ruhe gelassen hat. Zwischen Gary und Maria entwickelt sich eine merkwürdige obsessive Beziehung. Maria beginnt, trotz Tess deutlicher Abneigung, sich immer mehr in das Leben der beiden hineinzudrängen. Um Maria von ihrer Obsession abzubringen, will der Operateur Dr. Kreitmann sie glauben machen, nicht Gary habe Sean's Herz erhalten. Doch das tödliche Drama nimmt seinen Lauf.

  21. JP (1999) | Historienfilm, Thriller
    5.7
    6.2
    56
    2
    Historienfilm von Nagisa Ôshima mit Takeshi Kitano und Shinji Takeda.

    Japan, 1865: in einem buddhistischen Tempel in de Stadt Kyoto hat sich eine Truppe gegründet, die gegen die immer stärker werdende Präsenz der Samurai angehen will. Dieser Truppe wollen sich Sozaburo Kano und Hyozo Tashiro anschließen ...

  22. US (1999) | Drama, Thriller
    6.3
    14
    6
    Drama von Chris Menges mit Daniel Auteuil und Nastassja Kinski.

    In Der Zorn des Jägers versucht der französische Star Daniel Auteuil als Privatermittler in London, einen internationalen Kinderpornografiering auszuhebeln.

  23. GB (1999) | Thriller, Musikfilm
    ?
    3
    1
    Thriller von Tom Connolly mit Max Beesley und Ray Winstone.

    William möchte Rockmusiker werden und zieht mit seiner Band Alaska Factory nach London. Dort lernt er Madeleine kennen und lieben, die jedoch kurz darauf verschwindet. Zudem hat er ständig Probleme mit seiner Band. Als er dann noch Zeuge eines Mordes wird, gerät sein Leben zum Alptraum.