Die besten ernsten Thriller von 1987

  1. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    No Way Out - Es gibt kein Zurück
    6.7
    6.3
    102
    36
    Actionfilm von Roger Donaldson mit Kevin Costner und Will Patton.

    Als Verteidigungsminister David Brice dem Navy-Offizier Tom Farrel zur Beförderung verhilft, ahnt er nicht, was er damit anrichtet, denn Tom beginnt eine Affäre mit dessen Geliebter Susan Atwell. Tom weiß nichts von dieser Beziehung, nachdem er es aber herausgefunden hat, will er daß sie sich von Brice trennt. Es kommt zum Streit nach dem Susan eine Treppe herunterstürzt und stirbt. Tom flieht, wird dabei gesehen aber nicht erkannt. So sieht es nach Mord aus, und Brice setzt ausgerechnet Tom auf diesen Fall an, damit er den Mord mit möglichst wenig Öffentlichkeit löst.

  2.  (1987) | Erotikfilm, Pink Movie
    ?
    2
    Erotikfilm von Junichi Suzuki mit Kanako Kishi und Mizuho Nakagawa.

    Nami trifft Muraki im Nachtzug. Er wurde von seiner Frau aus dem Haus geworfen. Schon bald bekommt Nami sein wahres Gesicht zu sehen...

  3.  (1987) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Rudolf van den Berg mit Thom Hoffman und Lysette Anthony.

    Philip hat gerade seine Freundin verloren und wird depressiv. Doch dann trifft er eine Frau, die seiner verstorbene Freundin sehr ähnelt. Dieses Treffen war kurz, doch für Philip lang genug um zu wissen, dass er nur sie will. Allerdings weiß er von ihr nur, dass sie Englisch spricht, dass sie aus Nordirland stammt und dass sie sich Eileen nennt.

  4.  (1987) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Joseph Merhi mit Flint Keller und Jody Jaress.

    Erzählt wird die Story von Allen Chester, dessen Hilfsbereitschaft blutige Auseinandersetzungen heraufbeschwört. Als er die attraktive Leona gegen die Belästigungen eine Straßenbande verteidigt, tötet er einen der Gangster. Die Rache der Bande lässt den beiden keine Wahl: Sie müssen sich einer tödlichen Abrechnung stellen...

  5.  (1987) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von John Florea mit Leah Ayres und Shari Shattuck.

    Rachel führt ein langweiliges Leben in Kansas. Eines Tages beschließt sie, ihre Schwester Abby in Los Angeles zu besuchen. Abby hat ihr oft geschrieben, wie aufregend das Leben in Kalifornien sei. Erwartungsvoll kommt Rachel in die Stadt der Träume - Hollywood. Abby, die als erfolgreiche Schallplattenproduzentin tätig ist, führt ein Leben im Luxus: Mercedes, große Wohnung und reiche Freunde. Die beiden Schwestern tanzen jeden Abend bis in den frühen Morgen durch die noblen Nachtclubs der Stadt. Als jedoch im engen Freundeskreis ein Mord geschieht, realisiert Rachel wie dekadent das 'High-Life' wirklich ist: Kriminalität, Drogen, Prostitution und Erpressung prägen die Schattenseiten dieser Traumstadt. Um das Rätsel des Mordes zu lösen, taucht Rachel in die obskursten Machenschaften der High-Society ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1987) | Thriller, Drama
    ?
    2
    Thriller von Rod Holcomb mit Meredith Baxter und David Birney.

    Maura Wells, eine vornehme Dame der oberen Zehntausend, lebt mit einem steinreichen Geschäftsmann zusammen. Da taucht eines Tages ihr seit 10 Jahren vermisster Ehemann Carter auf. Carter durchlebte in Vietnam das Grauen und den Horror eines blutigen Krieges. Seine Vergangenheit ist voll von Geheimnissen. Maura kann sich nicht entscheiden und kämpft für einen fast aussichtslosen Plan...

  8.  (1987) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Gilberto de Anda mit Carlos East und Hugo Stiglitz.

    Terrorismus - die tödlichste Bedrohung unserer Tage. 'The Viathon' ist der Code-Name seines blutrünstigsten Kriegers, der die Welt unterjochen will. Ein Dutzend Männer wollen seinen teuflischen Plan durchkreuzen. die Scorpio Force. Die Kämpfer dieser Elitetruppe sind ebensolche Experten des Tötens wie ihr gefährlicher Gegener. Und sie können warten, Tage, Wochen, Monate. Bis 'The Viathon' zum letzten Schlag ausholt. Eine millionenfache Todesdrohung liegt über der Menschheit. Die Stunde der Scorpio Force ist gekommen. Doch wer eine Schlacht gewinnt, hat den Rest des Krieges noch vor sich...

  9.  (1987) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Ronald C. Ross mit Robert Pentz und Ronald C. Ross.

    Brock Genesis, der Top-Agent des FBI, bekommt eine neue Identität, nachdem seine Frau und sein Kind von bezahlten Killern umgebracht worden sind. Währen er versucht sich von diesem Schlag zu erholen, erreicht ihn eine neue Hiobsbotschaft. Seine Brüder, beide Agenten des Drogendezernats, wurden während des Einsatzes getötet. Er findet heraus, dass hinter den Morden Emilio Bekris, der Drogenkönig der Unterwelt, steckt. Nichts mehr zu verlieren, auf Rache sinnend, zum äußersten entschlossen, schlägt Brock zurück. Erbarmungslos beginnt er seinen Privatkrieg gegen Verbrechen und Korruption.

  10. ?
    9
    2
    Thriller von Peter F. Bringmann mit Despina Pajanou und Rolf Zacher.

    Ein deutscher Atomforscher kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben. Später droht eine terroristische Gruppe der Bundesregierung, ein deutsches Kernkraftwerk anzugreifen, falls man ihr nicht eine Milliarde Deutsche Mark in Gold überlässt. Die Polizei nimmt Ermittlungen in der rechtsextremen Szene auf und stößt auf die Reporterin Billie, die daraufhin eine große Story wittert.

  11. ?
    3
    1
    Sexploitation-Film von Ackyl Anwari mit Enny Beatrice und Yenny Farida.

    Die Eltern zweier Schwestern werden von dem Bösewicht Mr. X ermordet. Auf dem Grundstück errichtet er die Syndikatszentrale. Die Mädchen wollen Rache üben, werden jedoch gefangen genommen und in den Knast gebracht. Dort müssen sie Folter und Vergewaltigung über sich ergehen lassen. Für sie gilt nur, dass sie die Qual überleben, damit sie Vergeltung üben können...

  12. US (1987) | Gerichtsdrama, Thriller
    6.8
    5.8
    45
    8
    Gerichtsdrama von Martin Ritt mit Richard Dreyfuss und Leslie Nielsen.

    Das Callgirl Claudia hat in Notwehr einen Kunden erschlagen. Die intelligente junge Frau soll nun in eine Nervenheilanstalt abgeschoben werden. Doch sie wehrt sich. Von ihrem Verteidiger unterstützt, wird ihr Prozess zu einem dramatischen und zornigen Kampf gegen ein verlogenes Gesellschaftssystem und dessen Vertreter.