Die besten Thriller von 1987

  1. Predator
    7.4
    7.5
    297
    392
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  2. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    7.3
    306
    222
    Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.

    Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.

  3. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    7.3
    557
    148
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  4. GB (1987) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    7.1
    284
    179
    Horrorfilm von Clive Barker mit Andrew Robinson und Clare Higgins.

    Im britische Horror-Kultfilm Hellraiser - Das Tor zur Hölle erweckt ein Mann seinen einst ermordeten und nun blutlüsternen Bruder versehentlich auf seinem Dachboden zu neuem Leben.

  5. IT (1987) | Giallo, Horrorfilm
    7.1
    7.8
    233
    61
    Giallo von Dario Argento mit Cristina Marsillach und Ian Charleson.

    Horrorlegende Dario Argento verbreitet Angst und Schrecken mit seinem Terror in der Oper. Jede Menge Blut darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.4
    127
    121
    Abenteuerfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Desmond Llewelyn.

    In James Bond 007 - Der Hauch des Todes soll Bond einen russischen Überläufer schützen und kommt einem internationalen Waffenhändler auf die Spur.

  8. 6.6
    6.7
    86
    120
    Actionfilm von Chuck Russell mit Heather Langenkamp und Laurence Fishburne.

    In Wes Cravens Nightmare III – Freddy Krueger lebt kehrt Nancy Thompson in ihre Heimat Springwood zurück, um selbstmordgefährdeten Kindern zu helfen, gegen Freddy Krueger zu bestehen.

  9. 6.6
    6.4
    149
    56
    Komödie von George Miller mit Jack Nicholson und Cher.

    Alex, Jane und Sukie, drei Freundinnen im besten Alter, fehlt es an "richtigen" Männern. Statt des ersehnten Traumprinzen erscheint jedoch - Hokuspokus - ein dreister Luxus-Macho, eher schleimig als charmant, aber mit gewissen überirdischen Fähigkeiten ausgestattet. Und während man zu viert lustvoll-verhexte Orgien feiert, kommen Tod und Teufel über die Stadt.

  10. 6.6
    6.2
    189
    97
    Thriller von John Carpenter mit Donald Pleasence und Victor Wong.

    Plötzlich auftretende Veränderungen in der Umwelt und schreckliche Naturkatastrophen verheißen für all diejenigen, die die Zeichen deuten können, nichts Gutes: Die Wiederkehr Satans steht kurz bevor. In einer zerfallenen Kirche mitten in Los Angeles, gefangen in einem gläsernen Schrein, schlummert seit Jahrhunderten das Böse. Als Wissenschaftler diesem furchtbaren Geheimnis auf den Grund gehen wollen, erwacht die dämonische Kraft eines uralten Anti-Gottes. Mit Hilfe eines Priesters versuchen sie verzweifelt, dem Bösen zu trotzen. Doch alle Anstrengungen sind vergebens: Nach und nach werden alle Beteiligten zu Zombies.

  11. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    6.7
    5.4
    77
    82
    Buddy-Film von Tony Scott mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop II kehrt Eddie Murphy nach Los Angeles zurück, um die Alphabetverbrechen aufzuklären.

  12. 6.8
    6.3
    195
    59
    Psychodrama von Adrian Lyne mit Michael Douglas und Glenn Close.

    Eine verhängnisvolle Affäre beginnt, als ein Ehemann (Michael Douglas) und seine Familie von seinem One-Night-Stand (Glenn Close) verfolgt werden.

  13. 7.2
    6.8
    78
    22
    Komödie von John Badham mit Ian Tracey und Madeleine Stowe.

    Chris Lecce (Dreyfuss) und Bill Reimers (Estevez) bekommen einen richtigen Scheiß-Job angewiesen: Sie müssen das Haus von Maria McGuire, der Ex-Freundin eines geflohenden Gefangenen, überwachen. Chris verliebt sich in Maria, doch das macht die Sache ziemlich kompliziert und komisch.

  14. US (1987) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    6.6
    99
    35
    Horrorfilm von Joseph Ruben mit Terry O'Quinn und Jill Schoelen.

    Terry O’Quinn will die perfekte Familie und geht dafür in The Stepfather – Kill, Daddy, Kill über Leichen.

  15. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.3
    102
    36
    Actionfilm von Roger Donaldson mit Kevin Costner und Will Patton.

    Als Verteidigungsminister David Brice dem Navy-Offizier Tom Farrel zur Beförderung verhilft, ahnt er nicht, was er damit anrichtet, denn Tom beginnt eine Affäre mit dessen Geliebter Susan Atwell. Tom weiß nichts von dieser Beziehung, nachdem er es aber herausgefunden hat, will er daß sie sich von Brice trennt. Es kommt zum Streit nach dem Susan eine Treppe herunterstürzt und stirbt. Tom flieht, wird dabei gesehen aber nicht erkannt. So sieht es nach Mord aus, und Brice setzt ausgerechnet Tom auf diesen Fall an, damit er den Mord mit möglichst wenig Öffentlichkeit löst.

  16. HK (1987) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    6.8
    91
    22
    Thriller von John Woo mit Dean Shek und Lung Ti.

    Der Restaurantbesitzer Ken Gor tut sich mit dem Polizisten Kit und dessen aus dem Gefängnis entlassenen Bruder Ho zusammen um den Tod seiner Tochter durch Triaden zu rächen.

  17. HK (1987) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    7.3
    58
    17
    Thriller von Jackie Chan mit Jackie Chan und Maggie Cheung.

    Gerade hat Dragon Ma (Jackie Chan) die Piraten vor der Küste Hongkongs besiegt, als er den Auftrag bekommt gegen korrupte Polizisten vorzugehen. In seinem Kampf gegen Intrigen und Komplotte steht er einem mächtigem Verbrechersyndikat im Weg und gerät schließlich selbst in den Verdacht der Korruption. Als dann noch die Piraten auftauchen um sich zu rächen scheint der Kampf aussichtslos.

    Projekt B – Jackie Chans gnadenloser Kampf ist die Fortsetzung von Der Superfighter. Die weibliche Hauptrolle spielt die damals noch 21jährige Maggie Cheung.

  18. DK (1987) | Drama, Thriller
    6.5
    5.9
    129
    9
    Drama von Lars von Trier mit Svend Ali Hamann und Claes Kastholm Hansen.

    Eineinhalb Jahre arbeitet das eingespielte Produktionsduo Lars von Trier (Regisseur) und Niels Vørsel (Drehbuch) - das sich hier selbst spielt - bereits an einem Drehbuch, als es durch eine Computerpanne versehentlich gelöscht wird. Bis sie ihrem Produzenten ein vollständiges Skript auf den Tisch legen müssen, bleiben ihnen aber nur noch fünf Tage Zeit. Anstatt sich die Geschichte mühsam aus den Erinnerungsstücken zu-sammenzuschreiben, entscheiden sich die Beiden deshalb dazu, einen komplett neuen Film zu konzipieren. "Epidemic" ist der zweite Film der Europa-Trilogie, die Lars von Trier mit "The Element of Crime" begann und mit "Europa" vollendete.

  19. US (1987) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.8
    5.6
    38
    21
    Actionfilm von Christopher Cain mit Thomas Ryan und Jacob Vargas.

    Rick Latimer hält nichts von Gewaltlosigkeit. Daher wird der Lehrer als Direktor an die berüchtigte Brandel-Highschool versetzt, wo Drogen und Gewalt an der Tagesordnung sind. Die Lehrer an dieser Schule haben den Kampf gegen die Gang, die den Schulalltag beherrscht, schon lange aufgegeben. Latimer findet nur wenige Verbündeten: die Lehrerin Hilary Orozco und den Hausmeister Jake Phillips.

  20. 6.4
    5.9
    60
    17
    Slasherfilm von Michele Soavi mit David Brandon und Robert Gligorov.

    Ein Serienmörder hat sich in ein Theater eingeschlichen. Da das Ensemble gerade ein Stück über einen Serienmörder probt, metzelt es sich um so besser. Der Killer beginnt ein Blutbad. Dialogauszug: "Weisst du was er mit ihr tat? Er nagelte sie am Fußboden fest, schnappte sich eine Säge und..." - "Ich will es nicht hören, das ist ja furchtbar."

  21. GB (1987) | Thriller
    6.3
    6.8
    49
    11
    Thriller von Donald Cammell mit David Keith und Cathy Moriarty.

    In einer abgelegenen Reichensiedlung in Arizona wird der Techniker Paul White verdächtigt, eine Reihe von brutalen Morden begangen zu haben. Während er verzweifelt versucht, seine Unschuld zu beweisen, beginnt auch seine Frau Joan, an ihm zu zweifeln.

  22. US (1987) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    6.3
    37
    16
    Horrorfilm von John Schlesinger mit Martin Sheen und Helen Shaver.

    Als erfahrener New Yorker Polizeipsychologe versucht Cal Jamison, seinem Kollegen Tom Lopez therapeutisch zu helfen. Der von den Kollegen geschätzte Polizist ist dem Wahnsinn nahe und leidet unter Panikattacken, nachdem er in East Harlem eine grausam zugerichtete Kinderleiche gefunden hat. Ort und Umstände der blutigen Tat deuten auf einen Ritualmord hin. Lopez, bekennender Katholik, ist davon überzeugt, dass Voodoo-Priester ihr Unwesen treiben und er ihr nächstes Opfer sein wird. Carl ist überzeugter Rationalist und glaubt zunächst nicht an diesen Hokuspokus. Doch schließlich kommt er einer mysteriösen Sekte auf die Spur, die durch rituelle Menschenopfer Macht erlangen will. Als Cal bemerkt, dass er selbst dabei eine Schlüsselrolle spielt, ist es fast zu spät.

  23. 6.5
    7
    55
    6
    Thriller von David Mamet mit Lindsay Crouse und Joe Mantegna.

    Um einem an Spielsucht leidenden Patienten zu helfen, wagt sich die Therapeutin Margaret Ford in die schummrige Unterwelt der Spielhöllen. In einem zwielichtigen Casino tritt sie mutig dem Profi-Zocker Mike entgegen, der die Schuldscheine ihres Patienten besitzt. Doch dann lässt sich Margaret von Mike zu einem Poker-Spiel mit hohem Einsatz verleiten, und bald verfällt sie seiner Meisterschaft im Tricksen ebenso wie seinem Charme. Hoffnungslos verliebt, verdrängt sie, dass er ein Schwindler ist, dem man nicht trauen darf. Und bevor sie sich umsieht, ist sie selbst die Herzdame in einem abgekarteten Spiel mit tödlichen Folgen!

  24. US (1987) | Erotikfilm, Thriller
    6.2
    6.4
    31
    9
    Erotikfilm von Bob Rafelson mit Diane Ladd und Nicol Williamson.

    Catharine kann man guten Gewissens als “Schwarze Witwe” bezeichnen, denn sobald sie einen Mann geheiratet hat, segnet er das Zeitliche. Da dies nicht so ganz alltäglich ist, wird FBI-Agentin Alexandra Barnes auf Catharine angesetzt. Sie bucht auf Hawaii im selben Hotel wie die mehrfache Witwe ein Zimmer, und schon bald findet Catharine einen neuen Mann. Zu dumm nur, daß auch die Agentin scharf auf ihn ist.

  25. US (1987) | Thriller, Actionfilm
    5.9
    5.8
    22
    25
    Thriller von J. Lee Thompson mit Charles Bronson und Kay Lenz.

    Paul Kersey hat genug von der Gewalt und will ein ruhiges Leben führen. Als jedoch die Tochter eines Freundes an einer Überdosis stirbt, zieht er gegen die Drogendealer zu Felde.

  26. US (1987) | Agentenfilm, Thriller
    6
    5.3
    27
    13
    Agentenfilm von John Mackenzie mit Michael Caine und Pierce Brosnan.

    Ein Mann kämpft gegen die atomare Gefahr: John Preston, Englands erfolgreichster Abwehrmann, ist auf der Suche nach einem sowjetischen Agenten mit tödlichem Auftrag. Major Petrofsky soll in einer ostenglischen Kleinstadt, nahe einer US-Airbase, eine Atombombe zünden. Das Ganze müsse wie ein Unfall der Amis aussehen und so eine europaweite antiamerikanische Welle auslösen, kalkuliert KGB-Chef Govorshin. Gegen alle antinuklearen Vereinbarungen zwischen Russen, Amerikanern und Engländern, vorbei an seinen eigenen Untergebenen, den Generälen Karpov und Borisov arbeitet er an seinem Plan. Preston hat Mühe, seine Vorgesetzten von der unglaublichen Attacke zu überzeugen. Aber Sir Nigel Irvine glaubt ihm letztendlich. Ein spannendes Puzzlespiel beginnt, bis der agile Preston den aalglatten Sowjetspion, seine Komplizen und die Teile der Bombe geortet hat. Und selbst dann ist die tödliche Gefahr noch lange nicht gebannt.