Die besten Thriller von 1975 bei - Im Stream

  1. US (1975) | Tierhorrorfilm, Thriller
    Der weiße Hai
    6.8
    8.2
    378
    376
    Tierhorrorfilm von Steven Spielberg mit Roy Scheider und Jonathan Filley.

    Steven Spielbergs Tier-Horrorfilm Der weiße Hai ist der Begründer des Sommer-Blockbuster-Kinos. Darin jagen Roy Schneider, Robert Shaw und Richard Dreyfuss einen menschenfressenden, weißen Hai.

  2. US (1975) | Drama, Heist-Krimi
    7.3
    7.9
    775
    90
    Drama von Sidney Lumet mit Al Pacino und John Cazale.

    Al Pacino in einem knallharten Gangsterfilm. Der Banküberfall sollte nur zehn Minuten dauern. Aber erst nach zwölf Stunden treibt er seinen Höhepunkt entgegen. In Brooklys Straßen kocht die Luft eines heißen Sommertages. Kurz vor Schalterschluss betreten drei Männer die Filiale einer Bank. Sie wollen Geld. Im Safe sind nur elfhundert Dollar. Einer der Gangster verliert die Nerven und verlässt den Schauplatz des Verbrechens. Die beiden anderen begehen einen Fehler, der die Polizei auf den Plan ruft. Nun sitzen alle in der Falle. Es beginnt ein dramatisches Show-Down. Die Geiseln fürchten, Opfer eines übereilten Polizeieinsatzes zu werden.

  3. US (1975) | Thriller, Politthriller
    7.4
    7.2
    333
    89
    Thriller von Sydney Pollack mit Robert Redford und Faye Dunaway.

    In dem von Sydney Pollack inszenierten Polit-Thriller Die drei Tage des Condor spielt Robert Redford einen CIA-Agenten, der entbehrlich geworden ist und nun gejagt wird.

  4. 7
    7.5
    248
    59
    Mysterythriller von Peter Weir mit Rachel Roberts und Vivean Gray.

    Der Ausflug einer Gruppe Schülerinnen endet in Picknick am Valentinstag von Peter Weir in mysteriösen Umständen, als plötzlich einige der Mädchen verschwinden.

  5. US (1975) | Drama, Detektivfilm
    7
    6.1
    100
    39
    Drama von John Frankenheimer mit Gene Hackman und Jean-Pierre Castaldi.

    In der Fortsetzung zum Klassiker French Connection verfolgt Gene Hackman seinen Erzfeind Fernando Rey bis nach Marseille und gerät in einen teuflischen Hinterhalt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    7.1
    65
    24
    Schicksalsdrama von Robert Enrico mit Philippe Noiret und Romy Schneider.

    Frankreich 1944. In dem nördlich von Toulouse gelegenen Städtchen Montauban kümmert sich der Chirurg Julien Dandieu im örtlichen Krankenhaus aufopferungsvoll um seine Patienten, zu denen auch Kämpfer der Résistance gehören. Die faschistische französische Miliz droht ihm unverhohlen, sich dafür an seiner Familie zu rächen. Aus Sorge um sie will er seine Frau Clara, seine Tochter Florence, seine Mutter und die Köchin auf das Familienschloss im Örtchen Barberie bringen, wo er seine Kindheit verbrachte. Letztendlich fährt sein Freund und Kollege Francois nur Clara und Florence aufs Land. Nach fünf Tagen nimmt sich Julien einen Tag Urlaub, um bei seinen Lieben nach dem Rechten zu sehen. Als er im Dorf vor dem Schloss eintrifft, bietet sich ihm ein grauenhaftes Bild: Alle Männer, Frauen und Kinder liegen ermordet in der Kirche, in ihren Häusern, auf den Wegen. Entsetzt läuft Julien zum Schloss, doch im Hof sieht er die verkohlte Leiche seiner Frau, ein Stück abseits liegt seine erschossene Tochter. Die Mörder sind Soldaten der SS-Division "Das Reich", die sich auf dem Schloss eingenistet haben und jetzt nur noch auf den Abrückbefehl warten. Während sich die Deutschen im Salon über seinen Champagner hermachen, holt der sonst so sanfte und friedfertige Arzt blind vor Schmerz aus einem Versteck das alte Jagdgewehr seines Vaters. Er schließt die Soldaten im Schloss ein, das er wie seine Westentasche kennt und wo er sich in den verborgenen Gängen und Katakomben verschanzt. Er sabotiert die Wasserleitungen und bringt die Schlossbrücke zum Einsturz. Damit ist das Schloss von der Umgebung abgeschnitten. Nun startet Julien seinen Rachefeldzug und tötet einen Soldaten nach dem anderen.

  8. US (1975) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    6.6
    78
    14
    Thriller von Arthur Penn mit Gene Hackman und Jennifer Warren.

    L.A.: Privatdetektiv Harry Moseby hat Probleme. Vermisste Personen und die Überwachung untreuer Ehepartner sind ein ziemlicher Abstieg nach seiner glorreichen Karriere als Profi-Footballer. Seine Frau hat eine Affäre - und gibt sich nicht einmal die Mühe, sie zu verheimlichen. Während Harry versucht, damit klarzukommen, übernimmt er den Fall einer jugendlichen Ausreißerin, der ihm leicht zwei Nummern zu groß sein könnte.

  9. IT (1975) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    7.3
    37
    38
    Actionfilm von Henri Verneuil mit Jean-Paul Belmondo und Charles Denner.

    Ein Serienkiller versetzt Paris in Angst und Schrecken. Minos, wie er sich selbst nennt, hat es besonders auf junge Frauen abgesehen. Kommissar Letellier (Jean-Paul Belmondo), der mit dem schwierigen Fall beauftragt wurde, heftet sich an die Fersen des Mörders...

  10. IT (1975) | Giallo, Poliziotteschi
    7.4
    6.4
    56
    5
    Giallo von Sergio Martino mit Claudio Cassinelli und Mel Ferrer.

    Nachdem sein Flirt grausam getötet wird, nimmt der Kommisar Paolo Gerimi gemeinsam mit dem Kriminellen Giannino die Fährte des Mörders rauf. Mit unkonventionellen Methoden bleiben ihm die beiden dicht auf den Fersen und geraten gleichzeit immer mehr in Gefahr, denn der Mörder steht in Verbindung mit etlichen anderen Ganoven, die vor Entführungen und Mord nicht zurückschrecken.

  11. 6.5
    5.6
    59
    37
    Actionfilm von Tom Gries mit Charles Bronson und Ben Johnson.

    Während der Zeit der Besiedelung des wilden Westens rast eine Lokomotive durch die einsamen Rocky Mountains. Sie ist in geheimer Mission unterwegs zu einem abgelegenen Außenposten der Armee. Doch ihre Passagiere werden - einer nach dem anderen - ermordet. Ihre letzte Hoffnung ist John Deakin (Bronson), ein mysteriöser Strafgefangener auf dem Transport. Er muss um sein Leben - und um das seiner Mitreisenden - kämpfen. Denn als er ein tödliches Geheimnis aufdeckt, löst er damit eine ganze Kette weiterer, schockierender Enthüllungen, atemberaubender Kämpfe und hitziger Feuergefechte aus. Die Spannung in Nevada Pass lässt nie auch nur eine Sekunde nach.

  12. US (1975) | Drama, Actionfilm
    6.1
    6.3
    52
    16
    Drama von Sam Peckinpah mit James Caan und Robert Duvall.

    Die Profikiller Mike Locken und George Hansen übernehmen Jobs, die selbst der CIA zu heiß sind. Beste Freunde und exzellente Scharfschützen, sind sie die erste Wahl, wenn ein Attentat geplant wird. Als aber einer der Elite-Killer den anderen betrügt, entwickelt sich aus Intrigen, Gewalt und Nervenkitzel mehr als nur ein gefährliches Spiel darum, wer wen zuerst tötet: Ein gnadenloser Rachefeldzug beginnt!

  13. 6.3
    7.1
    16
    7
    Poliziotteschi von Fernando Di Leo mit Luc Merenda und James Mason.

    Nach der Ermordung seines Sohnes spürt ein Mechaniker in Auge um Auge die Entführerbande auf. Seine Racheaktion gipfelt im Massenmord an den Drahtziehern. Actionfilm, der die scheinbare Ohnmacht des Staats ausstellt, um Selbstjustiz zu legitimieren.

  14. 6.2
    5.8
    18
    3
    Mysterythriller von Richard Blackburn mit Lesley Taplin und Cheryl Smith.

    Ein Priester hat Lila Lee aufgenommen, Tochter eines Bankräubers und Mörders. Eines Tages trifft jedoch ein Brief ein, in dem ihr angeblich im Sterben liegender Vater sie zu sich bittet, damit sie ihm verzeiht. Lila begibt sich daraufhin Richtung Heimat - und damit in die Nähe der mysteriösen Lemora...

  15. US (1975) | Drama, Thriller
    4
    2
    2
    Drama von Barry Shear mit Cliff Gorman und Don Blakely.

    New York. In dem Großstadtdschungel voller Haß und Mord herrscht das Gesetz der Wildnis. Hier überlebt nur der, der das Recht des Stärkeren für sich in Anspruch nimmt. Mitten in dieser Hölle auf Erden kämpft eine Undercover-Einheit der New Yorker Polizei gegen den organisierten Drogenhandel. Ihr Codename: Strike Force! Geschult auf ungewöhnliche Ermittlungsmethoden schlägt die "Strike Force" die Profi-Killer und Terror-Söldner mit ihren eigenen Waffen. Als das Sondereinsatzkommando gegen die Mafia antreten muß, scheinen die Tage der "Strike Force" gezählt.

  16. US (1975) | Drama, Thriller
    ?
  17. DE (1975) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Rainer Erler mit Jutta Speidel und Margot Leonard.

    Familie Rehberg fliegt nach Lanzarote in den Urlaub. Für die Tochter Beate sollen es "die letzten Ferien" nach dem Schulabschluss sein. Außerdem soll sie binnen einer Woche, an ihrem 18. Geburtstag in Las Palmas ihr Erbe antreten, das ihr von ihrem Vater hinterlassen und von einem Treuhänder verwaltet wurde. Sie lernt Miguel kennen und fährt mit ihm an einen einsamen Strand. In der Abenddämmerung fahren sie in einem Schlauchboot mit Außenbordmotor auf das Meer hinaus, und Miguel stößt sie ins Wasser, um einen Badeunfall vorzutäuschen. Es gelingt ihr nach einer Nacht im Wasser an den Strand zurückzuschwimmen, und der Hippie Gordon nimmt sie in seine Höhle mit. Später helfen ihr die Hippies zur Urlaubswohnung zurückzukehren. Dort löst ihr Erscheinen großes Entsetzen aus, da ihr Stiefvater und ihre Mutter sie für tot hielten und schon ein anderes Mädchen angeheuert haben, um das Erbe an sich zu bringen. Sie flieht zurück zu den Hippies und Mike und Beate überlegen, wie sie die Erbschleicher stellen können.

  18.  (1975) | Western, Horrorfilm
    ?
    4
    Western von Terry Bourke mit Judith Anderson und Alex Cord.

    Horrorfilm von Hitchcock-Fan Terry Bourke um ein einsam gelegenes Gasthaus, dessen unachtsame Gäste verschwinden.

  19. US (1975) | Abenteuerfilm, Thriller
    4.6
    11
    2
    Abenteuerfilm von Michael Anderson und Lee H. Katzin mit Andy Griffith und Ron Ely.

    Er ist Arzt und Wissenschaftler, er ist ein unbesiegbarer Kämpfer gegen das Unrecht: Doc Savage. Doch das Genie schwebt in Lebensgefahr. Sein Erzfeind Seas will unter allen Umständen verhindern, dass Doc erfährt, wie sein vermögender Vater wirklich ums Leben kam. Dazu ist ihm jedes Mittel recht.

  20. TW (1975) | Actionfilm, Drama
    4.1
    6.8
    1
    3
    Actionfilm von Chia Chun Wu mit Bruce Li.

    Der berühmte Wissenschaftler Dr. Ting hat eine Formel entdeckt, mit der man Erdöl in Nahrung verwandeln kann. Er und seine Tochter Alice werden fortan von Gangstern bedroht, schließlich sogar mehrmals entführt. Die Einzigen, die die Beiden noch retten können, sind Bruce Li und sein Gehilfe Chu, Anhänger der Bruderschaft des roten Drachen. Zusammen lehren sie den brutalen Unterweltlern mithilfe unglaublicher Superkräfte und harten Kicks das Fürchten.

  21. 6.1
    5.5
    17
    4
    Mysterythriller von Stuart Rosenberg mit Paul Newman und Joanne Woodward.

    Im Netz der Intrigen. Privatdetektiv Lew Harper wird nach Louisana beordert: Im Auftrag der hübschen Iris soll er einen mysteriösen Erpresser entlarven, der ihre außerehelichen Seitensprünge enthüllen will. Da wird plötzlich Iris' Schwiegermutter Olivia ermordet. Harper, der clevere Schnüffler, versucht, Licht in die undurchsichtige Affäre zu bringen und gerät an eine Mafia von Helfershelfern der High-Society. Ein zweiter Mord geschieht und auch Harper ist vor heimtückischen Anschlägen nicht mehr sicher.

  22. 5.6
    18
    10
    Mysterythriller von Jeannot Szwarc mit Bradford Dillman und Joanna Miles.

    Ein Erdbeben verhilft einer feuerspeienden Käferart an die Oberfläche. Die gemeinen Krabbeltiere terrorisieren schon bald eine kalifornischen Kleinstadt. Für Professor James Parmiter ist dies jedoch kein Grund, sie einfach auszurotten, er will sie viel lieber erforschen. Durch seinen Experimentierdrang erschafft er jedoch eine noch bedrohlichere Spezies…

  23. US (1975) | Thriller, Kriminalfilm
    5.7
    7.3
    18
    4
    Thriller von Robert Aldrich mit Burt Reynolds und Catherine Deneuve.

    Abgestumpft, zynisch, nervös. Burt Reynolds ist Phil Gaines, ein abgebrühter Polizst aus Los Angeles, der sich plötzlich in einem finsteren, undurchsichtigen Puzzle um den Mord eines jungen Mädchens wiederfindet. Komplizierter werden die Ermittlungen durch seine Affäre mit einer Prostituierten, die in einer gefährlichen Verbindung zu dem Fall steht – einer ihrer mächtigsten Kunden ist der Hauptverdächtige. Gleichzeitig mischt sich auch der unberechenbare Vater des Opfers ein und stellt eigene, wenig hilfreiche Nachforschungen an.

  24. FR (1975) | Biopic, Drama
    6.4
    6
    12
    7
    Biopic von Jacques Deray mit Alain Delon und Jean-Louis Trintignant.

    Paris, 1947. Inspector Roger Borniche ist ein hoch angesehener Polizist. Er sieht sich selbst als vehementen Bekämpfer des nationalen Verbrechens. Gleichzeitig verabscheut er die brutalen Methoden seiner Kollegen. Er hat die Gelegenheit sein menschliches Einfühlungsvermögen zu prüfen, als er den Fall Emile Buisson übernimmt. Der bereits überführte Gangster Buisson konnte aus der Psychiatrie entkommen und hält die Polizei von diesem Zeitpunkt ab in Atem. Ein packender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.