Die besten Thriller von 1938

  1. GB (1938) | Kriminalfilm, Thriller
    Eine Dame verschwindet
    5.8
    7.5
    202
    4
    Kriminalfilm von Alfred Hitchcock mit Margaret Lockwood und Michael Redgrave.

    In Eine Dame verschwindet macht sich eine bahnreisende Touristin auf die Suche nach einer verschwundenen Mitreisenden.

  2. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. US (1938) | Drama, Liebesfilm
    ?
    5.5
    1
  4. US (1938) | Mysterythriller, Drama
    6.4
    2
    3
    Mysterythriller von Norman Foster mit Peter Lorre und Rochelle Hudson.

    Diesmal muß Mr. Moto gleich in zwei Rollen schlüpfen, nämlich in die eines Archäologen und in die eines alten Buddhisten, um einerseits einen Anschlag auf Rajah Ali, das Oberhaupt Kambodschas, zu verhindern, und andererseits diesen Rajah Ali davon abzuhalten, gegen die französische...

  5. 6.8
    4
    3
    Mysterythriller von H. Bruce Humberstone mit Sidney Toler und Phyllis Brooks.

    Diesmal entdeckt der Meisterdetektiv Charlie Chan auf einer Schiffsfahrt nach Hawaii eine Leiche an Bord des Schiffes. Er veranlasst nach der Ankunft im Zielhafen, daß die Passagiere so lange an Bord bleiben müssen, bis er den Mord aufgeklärt hat.

  6. US (1938) | Drama, Mysterythriller
    6.4
    4
    3
    Drama von Norman Foster mit Peter Lorre und Mary Maguire.

    Mr. Moto hat sich in einem Gefängnis auf Devil's Island einsperrenlassen um hier mit einem Gefangenen zu fliehen und durch seine Hilfe einer internationalen Killer-Organisation auf die Schliche kommen zu können.

  7. US (1938) | Drama, Mysterythriller
    5.7
    2
    3
    Drama von James Tinling mit Peter Lorre und Keye Luke.

    Nach dem Tod eines Boxers im Ring macht Mr. Moto sich daran herauszufinden, was die Ursache für den Tod des Sportlers war. Bei seinen Recherchen stößt er auf einen organisierten, gefährlichen Glücksspielring.

  8. DE (1938) | Thriller, Komödie
    5.8
    2
    2
    Thriller von Fritz Holl mit Heinz Rühmann und Victor Janson.

    Ohne es zu ahnen, schwebt Niels Korff, ein Autor erfolgreicher Kriminalromane, in Lebensgefahr. Ganz zufällig hat er nämlich in seinen Werken die Taten des amerikanischen Verbrecherduos Dufour & Morton haargenau geschildert. Das passt den beiden natürlich überhaupt nicht, weswegen sie nach...