Die besten Thriller von 1935

  1. GB (1935) | Thriller, Komödie
    Die 39 Stufen
    7.2
    7.5
    209
    45
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. US (1935) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    6
    6
    Kriminalfilm von Archie Mayo mit Paul Muni und Bette Davis.

    Der junge Johnny Ramirez kann sich in Los Angeles trotz viel Ausdauer und Anstrengung nicht als Rechtsanwalt etablieren. So zieht er in eine Kleinstadt an der amerikanisch-mexikanischen Grenze, wo er als Rausschmeißer im Spielclub von Charlie Roark einen Job bekommt. Dank seiner juristischen Kenntnisse wird er für Charlie bald unentbehrlich und zu dessen Teilhaber. Charlies Frau Marie, schon längst gelangweilt an der Seite ihres zwar reichen, aber alternden und müden Mannes, verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Ramirez. Aber all ihre Versuche, ihn zu verführen, scheitern. Gerade die Zurückweisung steigert Maries Leidenschaft zur krankhaften Obsession. Sie verstrickt Ramirez in eine mörderische Affäre.

  4. NL (1935) | Mysterythriller, Drama
    ?
    Mysterythriller von Kurt Gerron mit Walter Schlee und Louis Saalborn.

    In dem Thriller Das Geheimnis der Mondscheinsonate muss Inspektor Lund einen verzwickten Mordfall im Variété-Theater auflösen.

  5. ?
    7
    1
    Horrorfilm von Denison Clift mit Bela Lugosi und Shirley Grey.

    Das Schiff "Mary Celeste" ist auf der Brautfahrt des Captain Briggs mit dessen Frau Sarah. Einer nach dem anderen verschwinden alle sämtliche Besatzungsmitglieder.

  6. ?
    1
    Horrorfilm von Arthur Robison mit Theodor Loos und Dorothea Wieck.

    Dritte deutsche Version des populären Romans von Hanns Heinz Ewers mit Adolf Wohlbrück in der Hauptrolle.

  7. 6.4
    8
    4
    Thriller von Louis King mit Warner Oland und Pat Paterson.

    Bei der Untersuchung der Funde aus der altägyptischen Zeit stellt sich heraus, daß ein Sargophag nicht die Mumie eines alten Pharaos sondern vielmehr die Leiche eines vor Kurzem verschwundenen Ägyptologen enthält. Charlie Chan macht sich daran, herauszufinden, was sich hier ereignet hat.

  8. 7
    5
    3
    Thriller von James Tinling mit Warner Oland und Irene Hervey.

    Die chinesische Regierung bittet Charlie Chan, geegn einen Opiumring und einen damit verbundenen Mordfall zu ermitteln. Kein ungefährlicher Job, denn die Gegenseite weiß, was Charlie Chan im Schilde führt!

  9. US (1935) | Film Noir, Kriminalfilm
    ?
    13
    Film Noir von Frank Tuttle mit George Raft und Edward Arnold.

    Während des Wahlkampfs beschließt der schmierige Politiker Paul Madvig, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, und die Zusammenarbeit mit einem Gangster zu beenden. Stattdessen will er sich mit einem modernen Politiker zusammentun. Als dessen Sohn, der gleichzeitig der Liebhaber von Pauls Schwester Opal ist, ermordet wird, nutzt der Gangster die Situation um der lokalen Zeitung den Verdacht unterzuschieben, dass Paul der Mörder sein könnte.

  10. 5.9
    23
    4
    Horrorfilm von Tod Browning mit Lionel Barrymore und Elizabeth Allan.

    Baron Karel, ein alter Schlossherr in Böhmen, ist das Opfer eines Vampirs geworden. Das glauben jedenfalls die abergläubischen Bewohner der abgelegenen Gegend, und auch Dr. Doskil teilt ihre Meinung, als er am blutleeren Körper des toten Barons zwei Bissmale entdeckt. Inspektor Neumann aus Prag ist da natürlich anderer Meinung, immerhin lässt er sich bei seinen Untersuchungen von Professor Zelen beraten, der sich mit dem Vampirwesen auskennt. Irgendetwas scheint tatsächlich an dem alten Volksglauben dran zu sein, denn Baron Karels hübsche Tochter Irena und ihr Verlobter Fedor sind offenbar auch von Vampiren bedroht. Der tote Graf Mora und seine bleiche Tochter Luna gehen nachts in der Schlossanlage um, und auch Baron Karel scheint zu einem Vampir geworden zu sein.