Die besten Thriller - Zwillingsschwester

  1. Kiss Kiss Bang Bang
    7.5
    7.6
    813
    206
    Buddy Cop-Film von Shane Black mit Robert Downey Jr. und Val Kilmer.

    In Shane Blacks Kiss Kiss Bang Bang nimmt Kleinganove Robert Downey Jr. Nachhilfe bei dem skrupellosen Privatdetektiv Val Kilmer.

  2. 7.1
    6.4
    327
    200
    Superhelden-Film von Francis Lawrence mit Keanu Reeves und Rachel Weisz.

    In der Comicverfilmung Constantine untersucht Keanu Reeves als Detektiv des Übernatürlichen John Constantine einen vermeintlichen Selbstmord. Die Spur führt direkt in die Hölle.

  3. FR (2016) | Thriller, Geisterfilm
    6.2
    7.3
    463
    69
    Thriller von Olivier Assayas mit Kristen Stewart und Lars Eidinger.

    In der Geistergeschichte Personal Shopper wartet Kristen Stewart in der Pariser Mode-Unterwelt auf ein Zeichen ihres verschollenen Bruders.

  4. US (1992) | Psychothriller, Thriller
    6.4
    6.3
    76
    24
    Psychothriller von Barbet Schroeder mit Stephen Tobolowsky und Bridget Fonda.

    Allison Jones ist einsam. Die Trennung von ihrem Freund war schmerzhaft. Per Inserat sucht die adrette, junge Frau eine neue Mitbewohnerin. Allison und die schüchterne Hedra verstehen sich auf Anhieb. Hedra hört zu, versteht, tröstet und macht sich unentbehrlich. Bis Allie und ihr Freund sich wieder versöhnen. Hedra, die Untermieterin, zeigt ihr wahres erschreckendes Gesicht.

  5. US (2023) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.1
    5.8
    86
    145
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Melissa Barrera und Jenna Ortega.

    In Teil 6 der Slasher-Reihe, Scream VI, ziehen die Überlebenden des Vorgängerfilms aus Woodsboro nach New York. Doch auch hier sind sie vor dem Ghostface-Killer nicht sicher, der schon bald mit neuen Regeln die Jagd auf sie eröffnet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    5.7
    298
    142
    Science Fiction-Film von Tommy Wirkola mit Noomi Rapace und Willem Dafoe.

    Im Indie-Sci-Fi-Drama What Happened to Monday? spielt Noomi Rapace Siebenlinge, die in eine Zeit mit Ein-Kind-Politik hineingeboren werden.

  8. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    4.2
    199
    139
    Horrorfilm von Jason Zada mit Natalie Dormer und Taylor Kinney.

    Im übernatürlichen Thriller The Forest begibt sich Natalie Dormer im japanischen Selbstmörderwald Aokigahara auf die Suche nach ihrer vermissten Zwillingsschwester.

  9.  (2009) | Horrorfilm, Drama
    ?
    Horrorfilm von Jose Zambrano Cassella mit Ruben Aleman und Haley Boyle.

    Eine junge Frau muss in Second Coming den grausamen Tod ihrer Zwillingsschwester aufklären durch die Hinweise, die diese ihr hinterlassen hat.

  10. ?
    4
    1
    Thriller von Carlo Vanzina mit Tom Schanley und Nicola Perring.

    Jessica arbeitet als Model in Mailand. Daheim in den USA hat ihr Zwillingsbruder Bob jedoch einen schlimmen Traum, in dem sie mit einer Schere ermordet wird. er reist nach Mailand, erfährt dort jedoch, dass Jessica verschwunden ist. Kommissar Danesi kann ohne konkrete Hinweise aber nichts machen. Doch dann werden weitere Models zu Opfern…

  11.  (1983) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Gorman Bechard mit Mark Walker und Professor Morono.

    Die ruhige Alicia hat ihre extrovertiertere Zwillingsschwester Barbara Ann in Verdacht, ihr den Freund abspenstig zu machen. Als dann auch noch seltsame Anrufe bei Alicia eingehen, verfestigt sich ihre Vermutung. Zur selben Zeit geht aber auch ein Killer in der Gegend um. Als Alicia nicht mehr um ihren Freund kämpfen will, bandelt sie mit Franklin an. Aber ist er vertrauenswürdig?

  12. DE (2008) | Thriller, Psychothriller
    4.2
    9
    3
    Thriller von Markus O. Rosenmüller mit Yvonne Catterfeld und Hans Sigl.

    Als Marla Hofer eine Reise an den Königssee organisieren soll, trifft sie dort auf den Hotelier Max leitner, der ihr sehr sympathisch ist. Max beginnt allerdings nach einer Weile, sich merkwürdig zu benehmen, was, wie Marla bald herausfindet, mit einer Frau zusammenhängt, die vor etwa 20 Jahren verschwunden ist. Als sie nach München zurückgekehrt ist, bekommt sie Post: Ein Foto von der Vermissten - und zu ihrem Entsetzen muß sie erkennen, daß die ihr wie eine Zwillingsschwester gleicht. Um mehr über ihre Doppelgängerin herauszufinden, reist Marla zurück an den Königssee ...

  13. IT (1981) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    5.5
    15
    5
    Thriller von Ovidio G. Assonitis mit Trish Everly und Michael MacRae.

    Die attraktive Lehrerin Julia hat eine Zwillingsschwester, die schrecklich entstellte Mary. Julia wurde als Kind von Mary gequält, und auch heute noch führt Mary nichts Gutes im Schilde.

  14. CA (2009) | Drama, Actionfilm
    3.9
    10
    11
    Drama von Andrew Thomas Hunt mit Shera Bechard und John Tokatlidis.

    Die aus Russland stammende Karma ist jung, hübsch und stumm. Sie ist scheinbar das ideale Opfer für einen von Kanada aus operierten Mädchenhändlerring. Doch Karma ist mehr, als es der erste Blick offenbart. Sie ist berechnend. Sie ist tödlich. Und sie ist beseelt von nur einem Gedanken: Rache zu nehmen für den Tod ihrer Schwester. Karma verwandelt sich zu einem Engel des Todes und bestraft jene, die ihr und ihrer Schwester leid angetan haben.

  15. IT (2023) | Thriller
    ?
    8
    2
    Thriller von Valerio Esposito mit F. Murray Abraham und Danny Glover.

    Als Kinder wurden die Zwillinge Anna und Lena misshandelt, nun als Erwachsene streben sie nach Macht und Anerkennung. An der Seite eines bedeuteten Finanziers und eines einflussreichen Kunstkritikers haben sich die beiden sehr unterschiedlichen Schwestern hochgearbeitet. In Double Game geraten sie jedoch ins Visier einer brutalen Racheaktion und müssen sich zusammentun, um gegen die skrupellosen Männer im Schatten zu bestehen. (JoJ)

  16. GB (1991) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    5
    13
    14
    Kriminalfilm von James Dearden mit Matt Dillon und Sean Young.

    Jonathan Corliss will um jeden Preis in die “Bessere Gesellschaft”, dafür ist ihm jedes Mittel recht. Der einfachste Weg: Einheiraten. Doch die von ihm auserwählte Großindustriellen-Tochter Dory Carlsson durchkreuzt seine Pläne – und muss dafür sterben. Jonathan sieht aber nicht ein, sein Vorhaben aufzugeben und macht sich an Dorys Zwillingsschwester Ellen heran, mit Erfolg. Ellen kommt jedoch nicht über den noch immer ungeklärten Tod ihrer Schwester hinweg. Jedes mal, wenn sie glaubt, eine Spur zu haben, kommen die Informanten auf seltsame Weise ums Leben. Bis sie eines Tages Jonathans düsteres Geheimnis aufdeckt – es kommt zum Kampf um Leben und Tod.