Die besten Thriller - Vergewaltigungsversuch

  1. US (2013) | Psychothriller, Drama
    Stoker
    6.9
    7.3
    837
    258
    Psychothriller von Park Chan-wook mit Nicole Kidman und Mia Wasikowska.

    In Stoker, dem US-Debüt des koreanischen Regisseurs Chan-wook Park, gerät Mia Wasikowska als Halbwaise zunehmend unter den Einfluss ihres charismatisch-diabolischen Onkels, dargestellt von Matthew Goode.

  2. DE (2001) | Sozialdrama, Thriller
    7.1
    6.5
    380
    179
    Sozialdrama von Oliver Hirschbiegel mit Moritz Bleibtreu und Maren Eggert.

    Das Experiment zeigt die wahre Geschichte eines verstörenden psychologischen Versuchs, der eine Versuchsgruppe wahllos in Häftlinge und deren Wärter aufteilte.

  3. US (2011) | Thriller, Drama
    7.3
    6.8
    452
    232
    Thriller von Brad Furman mit Matthew McConaughey und Marisa Tomei.

    Als Anwalt für die Absturz-Szene von Los Angels muss Matthew McConaughey in Der Mandat feststellen, dass das Verteidigen von Straftätern seine eigene Familie in Gefahr bringen kann.

  4. US (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    7.3
    7.1
    465
    136
    Thriller von Emerald Fennell mit Carey Mulligan und Bo Burnham.

    Im Thriller Promising Young Woman ergreift die von einer Tragödie in ihrer Vergangenheit traumatisierte Carey Mulligan ihre Chance, Rache an allen zu nehmen, die Frauen nicht genug Respekt entgegenbringen.

  5. US (2006) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.4
    196
    314
    Horrorfilm von Alexandre Aja mit Aaron Stanford und Kathleen Quinlan.

    In The Hills Have Eyes – Hügel der Blutigen Augen will Familie Carter einen Urlaub in San Diego machen. Auf dem Weg dorthin müssen sie feststellen, dass die Wüste New Mexicos mehr zu bieten hat, als ihnen lieb ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.2
    249
    112
    Thriller von Brad Anderson mit Woody Harrelson und Emily Mortimer.

    Woody Harrelson und Emily Mortimer machen in dem Thriller Transsiberian während ihres Sibirien-Zugtrips Bekanntschaft mit mehreren zwielichtigen Gestalten.

  8. US (1977) | Drama, Buddy Cop-Film
    6.3
    5.9
    75
    44
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Sondra Locke.

    Ben Shockley, ein cooler Streifenpolizist, soll einen Zeugen aus dem Gefängnis von Las Vegas holen. Der Zeuge "Gus" entpuppt sich als eine hübsche Zeugin, die sich weigert, die Zelle zu verlassen. Kein Wunder, denn als Ben die gefesselte Augustina Mally zum Auto bringt, fliegt es plötzlich in die Luft - gerade noch rechtzeitig, so dass Ben über Augustinas Warnung nachdenken kann: Die Mafia ist hinter ihr her. Nun kämpfen sich die beiden von einer tödlichen Falle in die nächste.

  9. US (2010) | Thriller, Familiendrama
    6.7
    6.2
    238
    100
    Thriller von David Schwimmer mit Clive Owen und Catherine Keener.

    Nachdem seine Tochter in Trust von einem Pädophilen vergewaltigt wurde, nimmt der Familienvater (Clive Owen) das Gesetz in die eigene Hand, bis er sich in seinem Gerechtigkeitswahn nahezu verliert.

  10. US (1992) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    4.9
    42
    27
    Kriminalfilm von Jonathan Kaplan mit Andy Romano und Kurt Russell.

    Sie sind ein Vorzeige-Ehepaar, mit allem was man sich wünscht - Erfolg im Beruf, Anerkennung bei Freunden und sogar einem prächtigen Haus im besten Viertel der Stadt. Doch der schöne Traum vom glücklichen Leben platzt wie eine Seifenblase als ein Einbrecher Michaels Frau Karen mit einem Messer bedroht. Jetzt ist es an der Polizei von Los Angeles in der Person des sympathischen Streifenbullen Pete, wieder Ordnung in das aufgewühlte Leben des Paars zu bringen. Und Pete ist mehr als hilfsbereit - er vermittelt den Einbau einer Alarmanlage, kümmert sich sogar außerhalb seiner Dienstzeiten um Karens Sicherheit und gibt Michael sogar die Gelegenheit, "seinen" Einbrecher zu stellen. Doch damit nicht genug - Pete hat nämlich noch ganz andere Interessen: Karen ist sein Ziel. Um diese Frau zu bekommen, vergißt der Cop alles, was er gelernt hat, wofür er arbeitet. Und der Beschützer wandelt sich zum Terror in Person.

  11. US (2011) | Thriller, Horrorfilm
    5.2
    4.6
    68
    64
    Thriller von P.J. Pettiette mit Valerie Azlynn und Kevin Sorbo.

    Ex-Herkules Kevin Sorbo gibt in Julia X den fiesen Kidnapper und Mörder, der seine Opfer übers Internet findet.

  12. ?
    3
    Erotikfilm von Takashi Ishii mit Mayako Katsuragi und Naoto Takenaka.

    Krankenschwester Nami kann in letzter Sekunde einer Vergewaltigung entgehen und flüchtet zu ihrem Freund. Der betrügt sie jedoch eben mit einem Model. Sie rennt davon und wird von einem Auto angefahren. Doch der Fahrer hatte selber einen miesen Tag...

  13.  (1995) | Thriller
    ?
    4
    Thriller von Jack Sholder mit Jeff Fahey und Courteney Cox.

    Die blinde Emmy entkommt mit knapper Not einem Serientäter. Da sie den Täter ertasten konnte, will der Polizist Jack nach ihren Aussagen ein Fahndungsporträt zeichnen. Unterdessen ist der Serienmörder auf Emmys Spur, um sie endgültig zum Schweigen zu bringen.

  14. ?
    2
    Erotikthriller von Chûsei Sone mit Machiko Ohtani und Kenji Kasai.

    Ein paar junge Biker machen die Gegend unsicher. Davon darf die kleine Schwester von einem der Biker nichts wissen. Als das Mädchen mit ihrem Bruder eines Tages auf die restlichen Jungs trifft, die im Begriff sind, ein Mädchen zu schänden, geht ihr Bruder dazwischen, was ihm den Zorn seiner Kumpels einbringt.

  15.  (1949) | Film Noir, Drama
    ?
    8
    Film Noir von William Dieterle mit Loretta Young und Douglas Dick.

    Professorin Wilma Tuttle wird verwirrt in der Nähe des Strandes von einem LKW-Fahrer aufgelesen. Daheim versucht sie, sich das Leben zu nehmen. Währenddessen untersucht die Polizei den Todesfall ihres Studenten Bill Perry. Der Schluss liegt nah, dass Wilma etwas damit zu tun hat. Was geschah am Meer?

  16.  (2000) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Matt Palmieri mit Michael Vartan und Norman Reedus.

    Nach der Rückkehr von der Beerdigung seiner Mutter warten auf Tyler Briggs schon sein entfremdeter Vater Gus, seine unsympathischen Halbbrüder soweie deren Freund Teddy. Mit dieser Bagage will Tyler nichts zu tun haben und setzt sich deswegen ab. Doch das Gesindel verfolgt Tyler und belästigt ihn und seine Freunde.

  17. CA (2003) | Thriller, Drama
    5.7
    4
    5
    Thriller von John Ketcham mit Estella Warren und John Hannah.

    Verängstigt und am ganzen Körper zitternd schreckt die schöne Kimberly Jansen aus ihrem Krankenhausbett auf. Etwas Grauenhaftes muss ihr während der Operation widerfahren sein. Zwar versichert der charmante Doktor, ihr Albtraum sei lediglich eine Reaktion auf die Narkose, doch Kimberlys Visionen kommen wieder. Immer realer formen sich die quälenden Erinnerungen an einen schrecklichen Missbrauch. Als sie es wagt, den attraktiven, angehenden Doktor der Vergewaltigung zu bezichtigen, bringt sie die ganze Kleinstadt gegen sich auf. Doch der Arzt kann sich gleich durch zwei DNA-Analysen entlasten. Kimberly steht als Lügnerin da. Aber ist ein DNA-Test wirklich unfehlbar?

  18. 3.6
    6
    6
    Horrorfilm von Frederick R. Friedel mit Leslie Lee und Jack Canon.

    Drei Kriminelle sind auf der Flucht vor der Polizei. Sie verschanzen sich in einem Farmhaus, das von Lisa und ihrem gelähmten Vater bewohnt wird. Da sie nichts besseres zu tun haben, terrorisieren sie den alten Mann und vergewaltigen das Mädchen ausgiebig. Doch Lisa nutzt ihre Erfahrungen, die sie beim Hühnerschlachten sammeln konnte und macht kurzen Prozess mit den Eindringlingen.

  19. US (2002) | Erotikthriller, Thriller
    3.5
    4
    3
    Erotikthriller von Mark L. Lester mit Daniel Baldwin und Coolio.

    Der Ex-Häftling Fred Dowd und der Computerhacker Walt planen den Coup ihres Lebens - ein spektakuläres Verbrechen, das live im Internet inszeniert werden soll! Zusammen mit dem gewalttätigen Psychopathen Brad entführen sie die Hollywood-Diva Candy Tyler und zwingen sie zu Hardcore-Sex vor laufender Kamera. Die Show wird weltweit online übertragen und innerhalb weniger Minuten fließen 13 Millionen Dollar von zahlenden Zuschauern auf ein gesichertes Offshore-Konto. Doch der Plan läuft aus dem Ruder - denn Candys Auftritt hat nicht nur das Publikum rasend gemacht.

  20. US (2009) | Thriller, Drama
    5.5
    17
    7
    Thriller von Mike Barker mit Sebastian Koch und Stephen Campbell Moore.

    Kapitän Wolf Larsen, der berühmt-berüchtigte Seewolf, hat die Besatzung seines Seglers 'Ghost' mit eiserner Hand im Griff. Auf hoher See nimmt er einen Schiffbrüchigen auf: den Literaturkritiker Humphrey van Weyden. Anstatt ihn jedoch im nächsten Hafen abzusetzen, zwingt er ihn als Schiffsjungen in seiner Mannschaft zu arbeiten. Der junge Dandy muss in der fremden und rauen Welt an Bord um sein Überleben kämpfen. Doch sein gefährlichster Herausforderer ist der Kapitän selbst, der ihn in ein diabolisches Spiel verwickelt. Durch das psychologische Duell mit dem Seewolf gereift, zeigt sich Humphrey zusehends härter im Nehmen. Doch Wolf Larsen hat einen noch viel gefährlicheren Gegenspieler - seinen Bruder Death, mit dem er sich ein Wettrennen um die begehrten Robben-Fanggründe liefert. Passagierin auf dessen Dampfschiff 'Macedonia' ist die junge Dichterin und Reederstochter Maud Brewster. Als diese merkt, dass sie auf der 'Macedonia' in einer tödlichen Falle sitzt, flieht sie in einem Beiboot - und wird ebenfalls von der Crew des Seewolfs aufgefischt. Doch mit ihrer Anwesenheit an Bord der 'Ghost' spitzen sich die Konflikte zwischen allen Beteiligten zu. Nicht zuletzt, weil der Seewolf und Humphrey um die junge Frau zu kämpfen beginnen.

  21.  (1998) | Thriller, Actionfilm
    4.7
    5
    2
    Thriller von Jennifer Leitzes mit Kyra Sedgwick und Stanley Tucci.

    Claire Kelsky arbeitet für eine vom sogenannten "Boss" geführte Organisation als Profikillerin. Von ihm erhält sie den Auftrag, seine Freundin Kitty zu finden. Zur Seite stehen ihr dabei der krebskranke Kollege Nick und Jimmy, der gewaltbereite und wenig intelligente Sohn des Chefs. Sie finden Kitty, doch als die Jimmy während eines Vergewaltigungsversuchs tötet, gerät Claire zwischen die Fronten.

  22. US (1995) | Drama, Thriller
    6.6
    48
    7
    Drama von John Boorman mit Patricia Arquette und U Aung Ko.

    Als Dr. Laura Bowman (Patricia Arquette) kurz nach einer grausigen Familientragödie in Birma (heute Myanmar) eintrifft, erwarten sie neue Schrecken: 1988 schlägt die Regierung die wachsende pro-demokratische Bewegung nieder. Laura wird in die Unruhen hineingezogen und kann das Land nicht mit ihren Reisegefährten verlassen, weil sie ihren Pass verloren hat. Sie muss also aufs Land in den Dschungel fliehen, um über die Grenze ins sichere Thailand zu gelangen: eine entsetzliche Odyssee – doch die Flüchtlinge geben nicht auf. Laura macht sogar eine Entdeckung: Indem sie anderen hilft, wird ihr eigenes Leid gelindert.

  23.  (2015) | Thriller, Sozialdrama
    5.3
    4.8
    21
    11
    Thriller von Jamie M. Dagg mit Rossif Sutherland und Sara Botsford.

    Im dramatischen Thriller Mekong Rush - Renn um dein Leben befindet sich Rossif Sutherland auf der Flucht durch Südostasien, weil er des Mordes bezichtigt wird.

  24.  (1986) | Actionfilm, Thriller
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Logan Bruce mit Karen Chase und Sandy Martin.

    Eine junge Frau erschießt den Mann, der sie vergewaltigen will. Da sie sich im Gefängnis einer Mörderbande nicht gefügig zeigt, wird sie unter Drogen gesetzt und beseitigt. Ihre Schwester, ein “Stunt Girl”, provoziert eine Verurteilung und nimmt auch am männlichen Wachpersonal blutige Rache.

  25. HK (1992) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    7.3
    36
    4
    Actionfilm von Clarence Fok Yiu-leung mit Chingmy Yau und Simon Yam.

    Professionelle, nahezu perfekte Mörder sind verantwortlich für eine Reihe von Verbrechen, die der Polizist Tinam aufklären soll. Er hat die Vermutung, dass die Täter aus einer Frauengang stammen könnten. Bei seinen Untersuchungen verliebt er sich in die wunderhübsche Kitty. Das passt jedoch der männerhassenden Cindy gar nicht, denn sie will ihrerseits Kitty verführen. Tinam ahnt natürlich nicht, dass er es gerade mit zwei weiblichen Killerinnen zu tun hat, und Cindy plant bereits, den Konkurrenten aus dem Feld zu räumen... ein gnadenloser Kampf Mann gegen Frau beginnt.

  26. 5.6
    5.5
    39
    17
    Thriller von Stanley Donen mit Farrah Fawcett und Kirk Douglas.

    Adam und Alex leben in der Abgeschiedenheit einer Raumforschungsstation auf dem Planeten Saturn. Eines Tages landet Captain James, mit seinem für eine geheime Mission entwickelten Roboter Hector, auf dem Planeten. Hector wurde mit dem Ziel programmiert, den Gefühlen und der Mordgier seines Meisters bedingungslos zu gehorchen. Durch einen Fehler in der Programmierung gerät alles außer Kontrolle. Jeder Schritt von Adam und Alex birgt neue Gefahren mit sich. Für die gesamte Station herrscht Alarmstufe 1. Ein Ausweg aus dieser galaktischen Hölle ist undenkbar.