Die besten Thriller - Unsichtbarkeit

  1. US (1999) | Mysterythriller, Drama
    The Sixth Sense
    7.4
    7.1
    578
    323
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Haley Joel Osment.

    Die Wendung am Ende von The Sixth Sense ist in die Kinogeschichte eingegangen – und machte Regisseur M. Night Shyamalan wie Jungdarsteller Haley Joel Osment über Nacht zu Stars.

  2. 7.4
    7.5
    297
    392
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  3. AT (2012) | Drama, Mysterythriller
    6.4
    6.9
    313
    116
    Drama von Julian Pölsler mit Martina Gedeck und Hans-Michael Rehberg.

    Im Mystery-Drama Die Wand wird Martina Gedeck in den Bergen durch eine unsichtbare Wand von der restlichen Welt isoliert. Allein in ihrer Kapsel, muss sie ihre Einsamkeit bezwingen und das Geheimnis der Wand lösen.

  4. 5.9
    5.5
    138
    102
    Horrorfilm von Paul Verhoeven mit Elisabeth Shue und Kevin Bacon.

    Im Horrorfilm Hollow Man wird Kevin Bacon durch eine Substanz unsichtbar. Er hat Gefallen daran und missbraucht seine Macht für böse Zwecke.

  5. 6.3
    5.1
    86
    172
    Abenteuerfilm von Lee Tamahori mit Pierce Brosnan und Halle Berry.

    Um die Welt zu retten muss Pierce Brosnan in James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag einen Verräter ausfindig machen und fährt dabei große Geschütze auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1992) | Thriller, Komödie
    6
    5.5
    49
    32
    Thriller von John Carpenter mit Chevy Chase und Daryl Hannah.

    Nach einem Unfall ist Nick Halloway (Chevy Chase) plötzlich unsichtbar. Als wären das nicht schon genug Probleme, wird auch noch der zwielichtige CIA-Agent David Jenkins (Sam Neill) auf Nick aufmerksam.

  8. 5.6
    4.5
    147
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.

  9. 6
    4.4
    54
    40
    Mysterythriller von David S. Goyer mit Justin Chatwin und Margarita Levieva.

    In dem Mystery-Drama Unsichtbar – Zwischen zwei Welten (OT: The Invisible) muss der unsichtbare Justin Chatwin einen Weg finden, dem Schwebezustand zwischen Leben und Tod zu entkommen.

  10. ES (2023) | Thriller
    5.1
    5
    23
    40
    Thriller von David Pastor und Àlex Pastor mit Mario Casas und Georgina Campbell.

    Bird Box Barcelona ist ein Spin-off zum Netflix-Erfolg Bird Box und zeigt die hereinbrechende Katastrophe, die den Sehsinn zur Bedrohung macht, diesmal in Spanien.

  11. US (2006) | Actionfilm, Drama
    3.6
    3.1
    14
    34
    Actionfilm von Claudio Fäh mit Christian Slater und Peter Facinelli.

    Christian Slater wird in Hollow Man 2 durch ein fatales Experiment unsichtbar. Leider gibt es einige Nebenwirkungen wie Wahnsinn und einen langsamen, qualvollen Tod.

  12. US (2004) | Thriller, Drama
    4.5
    8
    5
    Thriller von William Kaufman mit Holt Boggs und Mirelly Taylor.

    Nach einem Einbruch im Haus seines Auftraggebers, wird Truman Fisher, ein skrupelloser Gangster, damit beauftragt den entführten Neffen seines Bosses zu finden. Es beginnt eine Suche, die ihn an die Grenzen des unvorstellbaren führt und ihn spüren lässt, dass die Realität, die er zu sehen scheint, außer Kontrolle gerät.

  13.  (2009) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    Horrorfilm von Ram Gopal Varma mit Nithiin und Priyanka Kothari.

    A film unit goes for a shoot deep into a forest. They settle at a place with bare minimal facilities run by a strange and quirky man called Setu...It all begins when the camera malfunctions. They have to wait for two days for the replacements to arrive, with no form of entertainment or communication. So when Setu suggests a camping trip into the forest, they jump at the opportunity...As they settle near a pond for the night and sit around a bonfire Setu hears a strange sound. He goes to investigate and never returns. After a desperate search they discover his dead body. Panic sets in among the unit members and they jump into the Jonga but they are unfamiliar with the terrain and their hastiness result in an accident. The axle breaks...From then on it is a desperate struggle to survive against that unknown entity. And as their numbers dwindle, their suppressed passions come forth as they realize that it is not only their lives they are fighting for, but also for their love.

  14. US (1940) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    11
    7
    Mysterythriller von Joe May mit Vincent Price und Forrester Harvey.

    Frank Griffin besucht seinen Freund Geoffrey Radcliffe in der Todeszelle und verhilft ihm mit zum Ausbruch. Griffin hatte ein Mittel den Gefangenen unsichtbar zu machen.

  15. 6.3
    5
    3
    Mysterythriller von Ford Beebe mit Jon Hall und Leon Errol.

    Griffin gelingt es nach langer Zeit sich wieder an seine Vergangenheit zu erinnen. Er macht sich auf zu seinem alten Partner Herrick, mit dem er eine Diamantenmine besaß. Herrick hat das ganze Vermögen mit Fehlinvestitionen durchgebracht, doch Griffin besteht trotzdem auf sein Anteil. Mit dem mysteriösen Arzt Drury, der ein Mittel für Unsichtbarkeit entwickelt hat, schmiedet Griffin seine Rache.

  16. 5.9
    6
    3
    Science Fiction-Film von A. Edward Sutherland mit Virginia Bruce und John Barrymore.

    Ein Wissenschaftler sucht per Inserat eine Versuchsperson, um diese unsichtbar zu machen. Eine Frau meldet sich für das Experiment. Ihre neu gewonnene Unsichtbarkeit nutzt sie zugleich aus, um es ihrem ehemaligem Chef heimzuzahlen.

  17. ?
    5
    2
    Science Fiction-Film von John Florea und Arthur C. Pierce mit Robert Foxworth und Sue Lyon.

    Roger Sands sitzt in einer Haftanstalt, da er seine Mutter ermordet hat. Die Zeit nutzt er, um sich mit Astral-Projektion zu beschäftigen, einer Methode zur Unsichtbarmachung. Die erworbenen Fähigkeiten nutzt er, um zu flüchten und sich an den Frauen zu rächen, die für seine Verurteilung verantwortlich waren...

  18. ?
    77
    3
    Superhelden-Film.

    Bei The Shadow handelt es sich um eine weitere Geschichte über den Shadow, der sich unsichtbar machen und den Verstand der Menschen vernebeln kann. Die Figur basiert auf einer Figur aus Groschenromanen, die in den Dreißigern äußerst populär war. Zunächst war sogar Quentin Tarantino als Regisseur des Films im Gespräch. Der Film The Shadow kam jedoch nie über die Drehbuchphase hinaus.