Die besten Thriller - Revolverheld

  1. US (1952) | Thriller, Western
    Zwölf Uhr mittags
    7.3
    8.1
    420
    122
    Thriller von Fred Zinnemann mit Gary Cooper und Thomas Mitchell.

    Am Tag seiner Hochzeit steht Sheriff Kane vor einer schweren Gewissensentscheidung. Soll er sich der Rache des gefürchteten Mörders Miller stellen oder dem Bitten seiner jungen Frau Amy nachgeben und die Stadt verlassen? Als um zwölf Uhr mittags der Zug in glühender Hitze im Bahnhof einrollt, hat die Stunde der Entscheidung geschlagen.

  2. US (2003) | Psychodrama, Drama
    7.2
    6.9
    480
    115
    Psychodrama von Patty Jenkins mit Charlize Theron und Christina Ricci.

    In Patty Jenkins’ Monster verkörpert Charlize Theron die Serienkillerin Aileen Wuornos und wird für ihre Leistung 2004 mit dem Academy Award belohnt.

  3. NZ (2015) | Neo-Western, Thriller
    6.9
    7
    515
    127
    Neo-Western von John Maclean mit Michael Fassbender und Kodi Smit-McPhee.

    In Slow West liefern sich Michael Fassbender und Kodi Smit-McPhee im Wilden Westen ein Wettrennen mit Kopfgeldjägern.

  4. 7.2
    6.6
    449
    137
    Neo-Western von Walter Hill mit Christopher Walken und Alexandra Powers.

    In Last Man Standing, dem Genrehybrid aus Western, Actionthriller und Kriminalfilm, wird Bruce Willis als skrupelloser Einzelgänger in einen Bandenkrieg verwickelt.

  5. US (1973) | Drama, Western
    7
    7.3
    175
    70
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Verna Bloom.

    Ein namenloser Revolerheld kommt in ein kleines Kaff im wilden Westen. Die Bewohner fürchten sich vor ihm. Nachdem drei Gangster erfolglos versuchten, ihn zu töten, nimmt er sich ein Zimmer und beschließt, zu bleiben. Als die übrigen Kumpanen der getöteten Desperados auf Rache sinnen, hilft der Fremde den Bewohnern, ihre Stadt zu verteidigen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2016) | Western, Thriller
    7.1
    6.2
    355
    114
    Western von Martin Koolhoven mit Kit Harington und Dakota Fanning.

    Im Western-Thriller Brimstone bekommen es der Outlaw Kit Harington und die von ihrer Vergangenheit verfolgte Dakota Fanning mit einem diabolischen Priester in Gestalt von Guy Pearce zu tun.

  8. ES (2009) | Thriller, Drama
    4.3
    4
    1
    Thriller von David Carreras mit Héctor Colomé und Maria Grazia Cucinotta.

    Michael Roddick, Geheimagent in Diensten des BND, erhält im Oktober 1989 einen wichtigen Auftrag. Kurz vor der Maueröffnung soll er die russische Spionin Natascha mit gefälschtem Pass aus Ostberlin in den Westen schleusen. Natascha besitzt eine geheime Liste, die Verräter auf beiden Seiten enttarnt. Doch die Mission scheitert: Die Russin wird ermordet, von dem brisanten Papier fehlt jede Spur. In einem Wandschrank ihres Hotelzimmers findet Roddick jedoch Nataschas kleine Tochter Elena. Da niemand sich für das Waisenkind verantwortlich fühlt, nimmt er das verstörte Mädchen zu sich. 20 Jahre später, Roddick hat seinen Job längst an den Nagel gehängt, betreibt der Ex-Agent mit der inzwischen erwachsenen Elena ein Feinschmeckerrestaurant in Barcelona. Alles läuft bestens - bis er durch das Auftauchen eines früheren Kollegen von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Sein ehemaliger Chef Curtis zählt inzwischen zu den Köpfen einer internationalen Geheimorganisation namens Sykomore, die aus Ex-Agenten aufgebaut wurde. Da die verschwundene Liste Sykomore aktuell gefährlich werden könnte, will Curtis das Dokument um jeden Preis - von Roddick. Der hat große Angst um Elena: Als ahnungsloses Mädchen lernte sie die Namen der Agenten mittels eines Kinderreims auswendig.

  9. US (2016) | Western, Thriller
    ?
    40
    3
    Western von J.T. Mollner mit Chad Michael Murray und Francesca Eastwood.

    Gesetzlose stürmen das Haus einer Bauernfamilie, verfolgt von Kopfgeldjägern.