Die besten Thriller - Recht und Gerechtigkeit

  1. US (1997) | Horrorfilm, Ehedrama
    Lost Highway
    7.5
    8.2
    1.290
    342
    Horrorfilm von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

    In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

  2. 7.8
    7.5
    310
    519
    Superhelden-Film von Christopher Nolan mit Christian Bale und Liam Neeson.

    Batman Begins ist der Auftakt zur hochgelobten Batman-Trilogie von Christopher Nolan mit Christian Bale in der Rolle des dunklen Ritters.

  3. US (1968) | Psychothriller, Thriller
    7.2
    8.2
    710
    200
    Psychothriller von Roman Polanski mit Mia Farrow und John Cassavetes.

    In diesem subtilen Horrorklassiker von Roman Polanski beginnt sich die schwangere Rosemary zu fragen, ob mit ihrem ungeborenen Kind alles zum Rechten steht, oder ob sie es ist, mit der etwas nicht stimmt.

  4. US (2004) | Samuraifilm, Actionfilm
    7.3
    7.6
    281
    288
    Samuraifilm von Quentin Tarantino mit Uma Thurman und David Carradine.

    In Quentin Tarantinos Kill Bill: Volume 2 setzt Uma Thurmann ihren Rachefeldzug fort und kümmert sich um drei weitere Kandidaten ihrer Todesliste.

  5. US (1978) | Thriller, Horrorfilm
    7.2
    7.7
    253
    354
    Thriller von John Carpenter mit Donald Pleasence und Jamie Lee Curtis.

    In John Carpenters Horror-Klassiker Halloween - Die Nacht des Grauens treibt Serienkiller Michael Myers erstmals sein Unwesen in einer amerikanischen Vorstadt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999) | Kriminalfilm, Komödie
    8
    6.8
    758
    353
    Kriminalfilm von Troy Duffy mit Willem Dafoe und Sean Patrick Flanery.

    In Der Blutige Pfad Gottes legen sich zwei irische Brüder mit der russischen Mafia an und begeben sich auf einen heiligen Rachefeldzug.

  8. US (1971) | Actionfilm, Polizeifilm
    7.4
    7.5
    443
    133
    Actionfilm von Don Siegel mit Clint Eastwood und Reni Santoni.

    Clint Eastwood als raubeiniger Cop Harry Callahan, der in Dirty Harry mit der Magnum in der Hand einen gefährlicher Killer schnappen muss.

  9. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    7.5
    7.1
    361
    174
    Actionfilm von Andrew Davis mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones.

    Im Thriller Auf der Flucht muss Harrison Ford seine Unschuld in einem Mordfall beweisen, während ihm Tommy Lee Jones als US-Marshall auf den Fersen ist.

  10. US (1976) | Horrorfilm, Thriller
    7
    7.2
    341
    184
    Horrorfilm von Brian De Palma mit Sissy Spacek und Piper Laurie.

    Carrie wird von einer fundemental-christlichen Mutter erzogen und in der Schule gehänselt. Der Schock der eigenen Pubertät setzt bei ihr schließlich telekinetische Fähigkeiten frei.

  11. ES (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    7.7
    7.2
    614
    103
    Kriminalfilm von Juan José Campanella mit Ricardo Darín und Soledad Villamil.

    In ihren Augen, der Gewinner des Oscars für den besten fremdsprachigen Film des Jahres 2009, ist ein romantischer Thriller und eine spannende Liebesgeschichte, die eine unvollendete Liebe mit einem ungelösten Mordfall verbindet.
    Buenos Aires, 2000. Der ehemalige Justizbeamte Benjamín Esposito (Ricardo Darín) trifft sich mit Irene (Soledad Villamil), einer Richterin. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. So arbeiteten sie in den 70er Jahren zusammen an einem Fall, in dem ein junges Mädchen vergewaltigt und ermordet wurde. Darüber hinaus hatten die beiden eine leidenschaftliche Affäre. Benjamin vertraute den damaligen Ermittlungserfolgen nie vollständig. Nun will er ein Buch über den Mord schreiben. Dies berührt auch seine uneingestandenen Gefühle gegenüber Irene.

  12. 7
    6.8
    892
    567
    Science Fiction-Film von Tom Tykwer und Lilly Wachowski mit Tom Hanks und Hugo Weaving.

    Cloud Atlas ist die Verfilmung des Bestsellers Der Wolkenatlas von David Mitchell durch Tom Tykwer und die Wachowskis. Auf sechs miteinander verwobenen Zeitebenen suchen Menschen nach ihrem Schicksal.

  13. GB (1976) | Gruselfilm, Psychothriller
    7.1
    7.3
    371
    123
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  14. US (1980) | Horrorfilm, Thriller
    6.8
    7.2
    233
    185
    Horrorfilm von John Carpenter mit Adrienne Barbeau und Jamie Lee Curtis.

    In The Fog - Nebel des Grauens kehren Geister zu einem Fischerdorf
    zurück, um sich nach 100 Jahren an den Bewohner zu rächen.

  15. US (1944) | Thriller, Psychodrama
    6.3
    8.1
    346
    43
    Thriller von Billy Wilder mit Fred MacMurray und Barbara Stanwyck.

    Barbara Stanwyck ist die Frau ohne Gewissen und stiftet den Versicherungsvertreter Fred MacMurray zum Mord an ihren Mann an.

  16. US (1992) | Gerichtsdrama, Thriller
    7.2
    6.7
    335
    119
    Gerichtsdrama von Rob Reiner mit Tom Cruise und Jack Nicholson.

    Tom Cruise nimmt es in Eine Frage der Ehre als Jung-Anwalt mit dem Kommandanten Jack Nicholson auf und beeindruckt damit nicht nur die anfangs skeptische Demi Moore.

  17. US (2007) | Drama, Serienkiller-Film
    7.3
    6.7
    432
    190
    Drama von Bruce A. Evans mit Kevin Costner und Demi Moore.

    Gut und böse in nur einer Person? Kevin Costner alias Mr. Brooks verkörpert beides.

  18. US (2017) | Actionfilm, Thriller
    7
    6.8
    399
    322
    Actionfilm von Chad Stahelski mit Keanu Reeves und Ian McShane.

    John Wick: Kapitel 2 schickt Keanu Reeves ein weiteres Mal als ehemaligen Hitman in den Ring, um seine noch längst nicht eingerosteten Fähigkeiten zu demonstrieren.

  19. US (1993) | Mysterythriller, Thriller
    6.9
    6.7
    287
    91
    Mysterythriller von Sydney Pollack mit Tom Cruise und Gene Hackman.

    Dem jungen Harvard-Studenten Mitch McDeere (Tom Cruise) steht eine rosige Zukunft bevor, denn bereits während seines Jura-Studiums reißen sich die Anwaltskanzleien um ihn. Gemeinsam mit seiner Frau Abby (Jeanne Tripplehorn) entscheidet er sich schließlich für Bendini, Lambert und Locke in Memphis. Deren Angebot ist nicht nur finanziell verlockend, Die Firma, so Mitchs Mentor Tolar (Gene Hackman), kümmert sich auch um die Familie der Mitarbeiter. Doch schon bald nach seinem Arbeitsbeginn wird Mitch durch das FBI in Gestalt des Agenten Wayne Terrance (Ed Harris) kontaktiert, der ihm offenbart, dass sein Arbeitgeber im Mafiamilieu zu Hause ist. Wird Mitch sich tatsächlich mit einer Firma anlegen, deren untreue Mitarbeiter stets tödliche Unfälle erleiden?

    Die Firma (Originaltitel: The Firm) von Sydney Pollack ist die erste Verfilmung eines Romanes des US-amerikanischen Autors John Grisham, der zuvor selbst als Anwalt tätig war und mit Die Firma den Durchbruch schaffte. Der Thriller hält sich im Wesentlichen an die literarische Vorlage, lediglich beim Ende erlaubten sich die Drehbuchautoren eine eigene Interpretation. An den Kinokassen war Die Firma ein großer Erfolg, spielte er bei einem Budget von 42 Millionen Dollar doch gute 260 Millionen wieder ein und landete damit auf Platz 5 der erfolgreichsten Filme des Jahres 1993. Ein Jahr später wurde der Film mit zwei OSCAR-Nominierungen (Beste Nebenrolle (Holly Hunter) und Beste Originalmusik (Dave Grusin) sowie einer BAFTA-Nominierung (ebenfalls für Holly Hunter als beste Nebendarstellerin) geehrt. (GP)

  20. US (2003) | Psychodrama, Thriller
    7.6
    5.9
    530
    133
    Psychodrama von Alan Parker mit Kate Winslet und Kevin Spacey.

    In Alan Parkers Thriller Das Leben des David Gale spielt Kevin Spacey einen Professor, der wegen Mordes und Vergwaltigung kurz vor der Hinrichtung steht.

  21. US (2014) | Actionfilm, Thriller
    7.3
    6
    412
    460
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Chloë Grace Moretz.

    Denzel Washington kämpft in The Equalizer als religiöser Einzelgänger im Auftrag der jungen Prosituierten Chloë Grace Moretz gegen russische Gangster.

  22. US (2006) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    6.1
    129
    195
    Actionfilm von J.J. Abrams mit Tom Cruise und Philip Seymour Hoffman.

    In Mission: Impossible III muss Ethan Hunt aus dem Ruhestand zurückkehren, um dem Verbrecher Owen Davian das Handwerk zu legen.

  23. US (2014) | Drama, Mysterythriller
    6.7
    6.3
    333
    310
    Drama von Robert Stromberg mit Angelina Jolie und Elle Fanning.

    Maleficent ist die düstere Version des Märchens Dornröschen und erzählt die bekannte Geschichte aus dem Blickwinkel von Dornröschens ärgster Feindin, der Hexe Maleficent (Angelina Jolie).

  24. FR (2016) | Politthriller, Drama
    7.6
    7.8
    531
    109
    Politthriller von John Madden mit Jessica Chastain und Mark Strong.

    Im Politthriller Die Erfindung der Wahrheit legt Jessica Chastain sich mit der Waffenlobby an, als sie die Gesetze zur Regulierung von Schusswaffen verschärfen will.

  25. US (2015) | Komödie, Drama
    6.6
    6.3
    499
    71
    Komödie von Woody Allen mit Joaquin Phoenix und Emma Stone.

    In Woody Allens Film Irrational Man bekommt das Leben von Professor Joaquin Phoenix wieder einen Sinn, als er eine Affäre mit seiner Studentin Emma Stone beginnt.

  26. US (1997) | Satire, Kriminalfilm
    6.3
    6
    124
    98
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Elizabeth Hurley.

    Mit Schweiß, Charme und Mojo muss Mike Myers alias Austin Powers den bösen Dr. Evil daran hindern, die Welt zu zerstören.