Die besten Thriller - Polizeichef

  1. US (1975) | Tierhorrorfilm, Thriller
    Der weiße Hai
    6.8
    8.2
    385
    374
    Tierhorrorfilm von Steven Spielberg mit Roy Scheider und Jonathan Filley.

    Steven Spielbergs Tier-Horrorfilm Der weiße Hai ist der Begründer des Sommer-Blockbuster-Kinos. Darin jagen Roy Schneider, Robert Shaw und Richard Dreyfuss einen menschenfressenden, weißen Hai.

  2. 7.8
    6.9
    392
    1.169
    Superhelden-Film von Christopher Nolan mit Christian Bale und Tom Hardy.

    Mit The Dark Knight Rises führt Christopher Nolan seine düstere Batman-Trilogie zu einem Abschluss, indem sich Batman Christian Bale dem Terroristen Bane stellen muss.

  3. 7.7
    7.8
    429
    65
    Sozialdrama von Norman Jewison mit Sidney Poitier und Rod Steiger.

    In der Hitze der Nacht erzählt die Geschichte eines Kriminalfalls, dessen Auflösung von den rassistischen Ansichten eines Ermittlers erschwert wird.

  4. US (2012) | Drama, Kriminalfilm
    7.2
    6.6
    490
    328
    Drama von David Ayer mit Jake Gyllenhaal und Michael Peña.

    Mit End of Watch präsentiert uns David Ayer ein schonungsloses Porträt des Schmelztiegels Los Angeles. Jake Gyllenhall und Michael Peña kämpfen als knallharte Cops gegen die alltägliche Gewalt.

  5. US (1982) | Komödie, Buddy-Film
    6.9
    6.6
    196
    91
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Jack Cates (Nick Nolte) ist ein Cop der ganz rauhen Sorte. Auf seiner Suche nach einem gefährlichen Killer ist er auf die Hilfe des schwarzen Häftlings Reggie Hammond (Eddie Murphy) angewiesen. Cates verschafft dem Kleinganoven einen kurzen “Hafturlaub” von 48 Stunden, als Gegenleistung soll Reggie bei den Ermittlungen helfen. Mit dem ungleichen Duo kommt neben jeder Menge Action auch der schwarze Humor nicht zu kurz. (omdb)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Biopic, Thriller
    7.1
    6.8
    269
    90
    Biopic von Tony Goldwyn mit Hilary Swank und Sam Rockwell.

    In Betty Anne Waters kämpft Hilary Swank um ihren inhaftierten Bruder, von dessen Unschuld sie überzeugt ist.

  8. US (2016) | Drama, Thriller
    6.8
    6.7
    235
    129
    Drama von Peter Berg mit Mark Wahlberg und John Goodman.

    Am Patriots' Day 2013 jagt Mark Wahlberg als Polizist in Peter Bergs Thriller Boston nach den Attentätern, die für den Anschlag auf den Boston-Marathon verantwortlich sind.

  9. US (2006) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6
    6.1
    150
    168
    Buddy Cop-Film von Michael Mann mit Colin Farrell und Jamie Foxx.

    Michael Mann bringt TV-Kult-Serie Miami Vice aus den 80er Jahren mit Colin Farrell und Jamie Foxx in den Hauptrollen auf die große Leinwand.

  10. US (2007) | Thriller, Drama
    6.7
    6.3
    241
    77
    Thriller von James Gray mit Joaquin Phoenix und Mark Wahlberg.

    Ein Mann. Zwei Welten. Eine Entscheidung. Sex, Drogen und Alkohol - für den New Yorker Nachtclub-Manager Bobby Green und seine Freundin Amanda ist das Leben eine einzige Party. Bobby träumt davon, eines Tages seinen eigenen Club zu besitzen. Dafür drückt er beide Augen zu, wenn die Russen-Mafia den Club für Drogengeschäfte nutzt. Und nur Amanda weiß, dass sein Vater und sein Bruder Joseph erfolgreiche Polizisten sind. Nach einem Mordanschlag auf Joseph steht Bobby zwischen den Fronten eines Drogenkriegs und muss sich entscheiden: Bringt er gemeinsam mit seinem Vater die brutalen Attentäter zur Strecke oder wird er Mitglied im größten Mafiaring, den es in New York je gab?

  11. DK (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    6
    859
    435
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Kristin Scott Thomas.

    Only God Forgives ist nach Drive die zweite Zusammenarbeit von Regisseur Nicolas Winding Refn und Ryan Gosling, der einen Thai-boxenden Drogenschmuggler spielt.

  12. 7.2
    7.2
    287
    45
    Kriminalfilm von Wolfgang Murnberger mit Josef Hader und Tobias Moretti.

    Das ewige Leben ist die vierte Verfilmung eines Brenner-Romans von Wolf Haas. Diesmal verschlägt es Josef Hader in seine Heimat, wo er sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen muss.

  13. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.7
    5.9
    219
    204
    Thriller von Boaz Yakin mit Jason Statham und Catherine Chan.

    Jason Statham spielt in Safe – Todsicher ein ehemaliges Mitglied einer Spezialeinheit. Durch Zufall wird er zum Beschützer eines Mädchens und muss so all seine tödlichen Fertigkeiten einsetzen.

  14. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    6.7
    5.4
    75
    81
    Buddy-Film von Tony Scott mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop II kehrt Eddie Murphy nach Los Angeles zurück, um die Alphabetverbrechen aufzuklären.

  15. US (2003) | Thriller, Kriminalfilm
    6.7
    6.6
    101
    56
    Thriller von Carl Franklin mit Denzel Washington und Eva Mendes.

    Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit: Denn Denzel Washington muss vor der Polizei und seiner ermittelnden Noch-Ehefrau Eva Mendes einen Fall aufklären, in den er tief verwickelt ist.

  16. 6.7
    6.9
    195
    51
    Thriller von Damián Szifron mit Shailene Woodley und Ben Mendelsohn.

    Im Polizei-Thriller Catch the Killer wird Shailene Woodley als junge Ermittlerin von Ben Mendelsohn rekrutiert, um einen Massenmörder zu schnappen.

  17. 5.6
    5.1
    48
    100
    Tierhorrorfilm von Jeannot Szwarc mit Roy Scheider und Murray Hamilton.

    Im Sequel Der weiße Hai 2 wird Amity erneut von einem Weißen Hai heimgesucht - und Roy Scheiders Warnungen vor dem Killer in den Wind geschlagen.

  18. US (2017) | Drama, Thriller
    6.5
    4.9
    143
    38
    Drama von Colin Trevorrow mit Naomi Watts und Jaeden Martell.

    In The Book of Henry beschließt Naomi Watts, den niedergeschriebenen Plan ihres Sohnes in die Tat umzusetzen und das Nachbarsmädchen vor dessen eigenem Vater zu retten.

  19. 5.1
    3.8
    58
    48
    Serienkiller-Film von Johnny Martin mit Karl Urban und Al Pacino.

    Im Thriller Hangman schließen sich Al Pacino und Karl Urban zusammen, um einen Serienkiller zu fangen, der gerne Galgenmännchen spielt.

  20.  (1997) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Robert Allan Ackerman mit Harry Hamlin und Valerie Bertinelli.

    Agentin Megan O'Malley und Mitch Holt, den Polizeichef des Provinznests Deer Lake, stehen vor einer großen Aufgabe: sie müssen die Entführung eines achtjährigen Jungen aufklären. Wie sich herausstellt, kommt beinahe jeder als Verdächtiger in Frage. Und auch Mitchs dunkle Vergangenheit gerät ans Tageslicht...

  21.  (1991) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Peter Edwards mit Philip Madoc und Hywel Bennett.

    Chief Inspector Bain wendet sich an seinen alten Kumpel Tate, den Gewerkschaftsboss, nachdem bei einem Minenstreik ein Streikbrecher getötet wird. Bain muss jedoch schon bald erkennen, dass eine Mauer des Schweigens seine Ermittlungen erschwert.

  22. ?
    16
    1
    Tierhorrorfilm von John Shepphird mit Jack Scalia und Daniel Booko.

    Im Jahr 1916 soll ein monströser Hai entlang der Küste New Jerseys Hunderte Menschen getötet haben. Eine Legende… oder doch nicht? Es ist Urlaubswochenende an der Shore und einige Bullenhaie befinden sich unbemerkt auf der Jagd. TC, Nooki und ihre Freunde haben einen Verdacht, der sich durch das Verschwinden eines Mannes erhärtet. Der Polizeichef will den Strand jedoch nicht schließen, da dies dem Tourismus schaden würde. Die Katastrophe nimmt seinen Lauf…

  23. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Rick Pamplin mit Cindy Ferda und McKeiver Jones III.

    Rader ist ein tougher, schwarzer Polizeichef. Als eine Gruppe von gefährlichen Terroristen unschuldige Leute als Geiseln nehmen, bekommt er den Auftrag, diese zu befreien. Rader ist klar, dass er es hier mit seinem schwersten Fall zu tun hat: Die Terroristen sind allesamt Mörder und Gewaltverbrecher, die nichts mehr zu verlieren haben und sich durch nichts abhalten lassen werden. Ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt...

  24. TR (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    5.2
    5
    3
    3
    Kriminalfilm von Turkan Derya mit Yilmaz Erdogan und Cem Yigit Uzümoglu.

    In dem Netflix-Thriller Groll wird ein Polizeichef kurz vor seiner Beförderung mit einem grausamen Verbrechen konfrontiert. Ehe er sich versieht, befindet er sich in Lebensgefahr und muss ebenfalls um das Leben seiner Kolleg:innen fürchten. (MH)

  25.  (1977) | Mysterythriller
    ?
    1
    Mysterythriller von Lou Antonio mit Andy Griffith und James Cromwell.

    Ein Gerücht macht die Runde in den kleinen Bars am Westwood Drive. Liz soll wieder aufgetaucht sein. Polizeichef Abel Marsh wischt sich den Schweiß aus dem Gesicht. Es ist drückend schwül. Fieberphantasien, Delirium? Quatsch! Liz ist mausetot, mit 120 Meilen den Highway rausgeflogen. Zerquetscht, in ihrem Auto verbrannt. Sieht Abel Marsh Gespenster?

  26. TR (2014) | Thriller, Actionfilm
    ?
    3
    1
    Thriller von Celal Çimen mit Hakan Ural und Cem Kurtoglu.

    Im türkischen Action-Thriller Kod Adi K.O.Z. steht einer landesweiten Machtübernahme durch den Untergrund nur der Ministerpräsident im Weg.