Die besten Thriller - Pirat

  1. US (2013) | Thriller, Biopic
    Captain Phillips
    7.6
    7.6
    615
    302
    Thriller von Paul Greengrass mit Tom Hanks und Catherine Keener.

    Der zweifache Oscarpreisträger Tom Hanks spielt in Captain Phillips einen Kapitän, dessen Containerschiff von somalischen Piraten gekapert wird – doch aus der Entführung wird ein blutiges Kräftespiel.

  2. DK (2012) | Thriller, Drama
    7
    7.8
    154
    25
    Thriller von Tobias Lindholm mit Pilou Asbæk und Søren Malling.

    Der dänische Thriller Todesangst – In der Gewalt von Piraten (OT: Kapringen) erzählt von der Crew eines Frachtschiffs, das von somalischen Piraten gekapert wird.

  3. 6
    5.2
    180
    192
    Naturkatastrophenfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Dennis Hopper.

    Kevin Costner kämpft in Kevin Reynolds' dystopischem Action-Abenteuer Waterworld als mutierter Mariner gegen die Smokers.

  4. US (1997) | Horrorfilm, Monsterfilm
    5.9
    5.5
    119
    87
    Horrorfilm von Stephen Sommers mit Treat Williams und Famke Janssen.

    Juwelendiebe kapern einen Luxusdampfer, und müssen feststellen, daß alle Passagiere von einem Seeungeheuer verspeist wurden.

  5. HK (1987) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    7.3
    58
    17
    Thriller von Jackie Chan mit Jackie Chan und Maggie Cheung.

    Gerade hat Dragon Ma (Jackie Chan) die Piraten vor der Küste Hongkongs besiegt, als er den Auftrag bekommt gegen korrupte Polizisten vorzugehen. In seinem Kampf gegen Intrigen und Komplotte steht er einem mächtigem Verbrechersyndikat im Weg und gerät schließlich selbst in den Verdacht der Korruption. Als dann noch die Piraten auftauchen um sich zu rächen scheint der Kampf aussichtslos.

    Projekt B – Jackie Chans gnadenloser Kampf ist die Fortsetzung von Der Superfighter. Die weibliche Hauptrolle spielt die damals noch 21jährige Maggie Cheung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2026) | Actionfilm, Thriller
    ?
    3
    Actionfilm von Renny Harlin.

    Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt Operation Somalia von einer Rettungsaktion der chinesischen Armee.

  8. US (2025) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    37
    1
    Thriller.

    Der Thriller Dark Web erzählt basierend auf einer wahren Begebenheit vom Internet-Schwarzmarkt The Silk Road. Das Drehbuch stammt von den Coen-Brüdern.

  9. 6.1
    27
    2
    Horrorfilm von Jean Rollin mit Paul Bisciglia und John Rico.

    Vier Strandräuber plündern nachts auf den Grund gelaufene Schiffe. Zwei ihrer weiblichen Opfer fliehen auf eine Insel wo ein geheimnisvoller Magier wohnt.
    Gegen Liebesdienste verleiht er ihnen magische Fähigkeiten mit denen sie zurück kehren um an den Räubern Rache zu nehmen.