Die besten Thriller - Opferung

  1. US (1968) | Psychothriller, Thriller
    Rosemaries Baby
    7.2
    8.2
    711
    200
    Psychothriller von Roman Polanski mit Mia Farrow und John Cassavetes.

    In diesem subtilen Horrorklassiker von Roman Polanski beginnt sich die schwangere Rosemary zu fragen, ob mit ihrem ungeborenen Kind alles zum Rechten steht, oder ob sie es ist, mit der etwas nicht stimmt.

  2. 6.9
    7.7
    730
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  3. 6.7
    6.9
    661
    206
    Utopie & Dystopie von Mark Romanek mit Carey Mulligan und Andrew Garfield.

    In dem Drama Alles, was wir geben mussten spielen Carey Mulligan, Keira Knightley und Andrew Garfield Freunde in einem Internat, die einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommen.

  4. 5.6
    6.1
    175
    168
    Exorzistenfilm von Daniel Stamm mit Patrick Fabian und Ashley Bell.

    Jahrelang schon führt der Priester Cotton Marcus (Patrick Fabian) im Namen seiner Kirche Exorzismen durch, doch nun hat er genug von dieser Betrüger-Masche. Ein letztes Mal will Cotton einen Exorzismus vor laufender Kamera vorführen und das Ganze so als Humbug entlarven. Doch sein Vorhaben wird in Der letzte Exorzismus alles andere als nach Plan verlaufen. Als er mit seinem Team auf der Farm von Louis Sweetzer ankommt, wird schnell klar, dass dessen Tochter Nell tatsächlich von einem Dämon besessen ist und nicht nur ihr Leben in Gefahr ist. Viel Zeit bleibt dem Priester Cotton in Der letzte Exorzismusm jedoch nicht.

    Der letzte Exorzismus wurde inszeniert vom Deutschen Daniel Stamm. Zu den Produzenten des Films gehört Eli Roth, der 2002 mit Cabin Fever auf der Bühne der Horrorfilm-Regisseure erschien und seinen bislang größten Erfolg mit Hostel (2005) feiern konnte. Roth arbeitet immer wieder auch als Darsteller. So spielte er bereits in zwei Filmen des befreundeten Regisseurs Quentin Tarantino mit (Death Proof – Todsicher und Inglourious Basterds). Der Produzent von Der letzte Exorzismus ist auch in Piranha 3D zu sehen.™

  5. US (2011) | Werwolf-Film, Drama
    5.5
    4.3
    119
    190
    Werwolf-Film von Catherine Hardwicke mit Amanda Seyfried und Shiloh Fernandez.

    Amanda Seyfried legt sich in Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond einen roten Umhang zu, will mit Max Irons die Flucht wagen und wird dann von einem Werwolf aufgehalten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Thriller, Horrorfilm
    5.7
    3.9
    71
    100
    Thriller von Steve Beck mit F. Murray Abraham und Shannon Elizabeth.

    In 13 Geister, dem Remake des Horrorfilms Das unheimliche Erbe aus dem Jahre 1960, erbt der abgerannte Arthur (Tony Shalhoub) von seinem Onkel Dr. Zorba ein Haus, in das er mit seiner Tochter Kathy (Shannon Elizabeth) einzieht. Dabei gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht: In dem Haus ist irgendwo ein Schatz versteckt, aber der wird von 13 Geistern bewacht…

  8. US (1984) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.5
    4.8
    96
    49
    Horrorfilm von Fritz Kiersch mit Peter Horton und Linda Hamilton.

    In der Stephen King-Verfilmung Kinder des Zorns legen sich Linda Hamilton und ihr Verlobter in Nebraska mit einer Kleinstadt satanistischer Killerkinder an.

  9. ES (2001) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.5
    95
    46
    Thriller von Stuart Gordon mit Ezra Godden und Francisco Rabal.

    Vor der spanischen Atlantikküste kentert eine amerikanische Segelyacht. Paul gelingt es gemeinsam mit seiner Freundin Barbara im Rettungsboot das kleine Fischerdorf Imboca zu erreichen. Dort hoffen sie auf Hilfe, aber das gesamte Städtchen verhält sich den Schiffbrüchigen gegenüber seltsam und regelrecht feindselig. Anfängliche Unhöflichkeiten gipfeln bei Einbruch der Dämmerung ohne Vorwarnung in Mordversuchen. Offenbar hängt die einst friedvolle Bevölkerung einem furchtbaren Kult an und giert nach Menschenopfern für ihren Meeresgott Dagon.

  10. 5.1
    4.5
    69
    97
    Tierhorrorfilm von Kimble Rendall und Russell Mulcahy mit Phoebe Tonkin und Alex Russell.

    Der Hai ist des Menschen Wolf in Bait 3D – Haie im Supermarkt, einem Horrorspektakel mit Schnäppchengarantie von Down Under.

  11. 5.2
    5.6
    176
    80
    Mysterythriller von Franck Vestiel mit Clovis Cornillac und Vimala Pons.

    Der Film erzählt die Geschichte von Tolbiac, der halbnackt und schlammverkrustet in einer düsteren, unterirdischen Höhle aufwacht. Ohne zu wissen, wo er ist und wie er hierher kam, macht er sich auf die Suche nach einem Ausgang. Doch er ist nicht alleine: In den Schatten hausen monströse Kreaturen, die ihn unerbittlich jagen. In Todesangst versucht Tolbiac, den rettenden Weg an die Oberfläche zu finden. Doch was wird ihn dort oben erwarten? Und was hat es mit der geheimnisvollen Organisation "Eden Log" auf sich? Mit jedem Level, das er sich nach oben kämpft, fügen sich für ihn die Teile dieses geheimnisvollen Puzzles immer weiter zusammen. Doch erst als er oben ankommt, eröffnet sich ihm die ganze schreckliche Wahrheit.

  12. 5.7
    4.3
    195
    84
    Utopie & Dystopie von Robert Schwentke mit Shailene Woodley und Theo James.

    In Die Bestimmung – Allegiant müssen Shailene Woodley und Theo James mit ihrer veränderten Weltsicht außerhalb Chicagos zurechtkommen.

  13. US (2007) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    4.9
    42
    23
    Horrorfilm von Zev Berman mit Brian Presley und Martha Higareda.

    Die drei Freunde Ed, Henry und Phil aus Texas wollen es noch einmal richtig krachen lassen, bevor sie auf die Uni gehen. Geplant ist ein Party-Wochenende hinter der mexikanischen Grenze mit viel Sex, Drogen und Alkohol. Doch Phil kehrt nicht von der ersten durchfeierten Nacht zurück. Alles deutet darauf hin, dass er von den Mitgliedern einer schwarzen Sekte entführt wurde, die ihn als Opfer für ihre grausamen Rituale auserwählt haben. Phils Kumpel machen sich auf die Suche, doch bei der örtlichen Polizei stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Ohne es zu merken, sind auch sie längst ins Visier der skrupellosen Satansanbeter geraten.

  14. ES (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    16
    8
    Thriller von Fernando González Molina mit Marta Etura und Leonardo Sbaraglia.

    Der Fall eines erstickten Kindes führt Ermittlerin Amaia (Marta Etura) in Das Tal der geheimen Gräber erneut ins Baztán-Tal. Während dessen Großmutter einem alten Mythos die Schuld gibt, stellt sich nach und nach heraus, dass der Vater den Säugling in der Nacht erstickt hat.

    Der Mord ist aber kein Einzelfall: Amaia stößt im Baskenland auf eine alte Sekte, die Kinder als Menschenopfer darbringen soll. (JFW)

  15. 5.7
    6.8
    31
    8
    Mysterythriller von Daniel Haller mit Sandra Dee und Dean Stockwell.

    Die Studentin Nancy (Sandra Dee) wird vom geheimnisumwitterten Wilbur (Dean Stockwell) auf dessen Anwesen eingeladen. Sie nimmt das Angebot an und erliegt bald dem Charme des Mannes. Was sie nicht weiß: Wilbur ist der letzte Nachfahre einer Gattung seltsamer Kreaturen. Um seine Rasse wieder aufleben zu lassen, will er Nancy opfern.

  16. US (2013) | Horrorfilm, Drama
    3.9
    31
    26
    Horrorfilm von Chad Crawford Kinkle mit Lauren Ashley Carter und Sean Bridgers.

    Jug Face ist ein Horrorfilm mit Lauren Ashley Carter über eine schwangere Teenagerin, die einem Monster geopfert werden soll.

  17. AU (2015) | Horrorkomödie, Satire
    5.2
    5.5
    31
    21
    Horrorkomödie von Dave Jackson mit Matthew C. Vaughan und Meg Spencer.

    Als Teds (Matthew C. Vaughan) geliebte Katze stirbt, gerät der Protagonist von Cat Sick Blues auf die schiefe mentale Bahn. Fieberhaft sucht er schließlich nach einem Weg, sein Haustier von den Toten auferstehen zu lassen. Dafür braucht er nur neun Menschenleben. (JFW)