Die besten Thriller - Ohrfeige

  1. US (1990) | Mafiafilm, Thriller
    Miller's Crossing
    7.5
    8
    896
    120
    Mafiafilm von Ethan Coen und Joel Coen mit Steve Buscemi und J.E. Freeman.

    Mafia-Boss Albert Finney kontrolliert in Miller's Crossing das Geschehen, bis Jon Polito mit einer folgenschweren Bitte auf ihn zukommt.

  2. 7.2
    7.9
    431
    63
    Mysterythriller von John Huston mit Humphrey Bogart und Mary Astor.

    Der stilbildende, schwarze Detektivfilm Die Spur des Falken von John Huston markiert der Beginn des klassischen ‘Film Noir’.

  3. 6
    6.3
    83
    179
    Whodunit von Wes Craven mit David Warner und Jada Pinkett Smith.

    In Wes Cravens Scream 2 denkt Sidney Prescott, dass sie dem Alptraum in Woodsboro endlich entkommen ist. Weit gefehlt.

  4. US (2007) | Thriller, Psychothriller
    6.4
    6
    276
    238
    Thriller von Michael Haneke mit Naomi Watts und Tim Roth.

    Funny Games U.S. ist das Remake des Films Funny Games aus dem Jahr 1997 – ebenfalls unter der Regie von Michael Haneke, prominent unterstützt von Naomi Watts und Eric Roth.

  5. GB (1971) | Drama, Thriller
    7.1
    7.5
    217
    31
    Drama von Mike Hodges mit Michael Caine und Ian Hendry.

    Mit Get Carter gab Michael Caine die britische Antwort auf den ‘hard boiled’ Gangster in dem Thriller Get Carter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Psychothriller, Thriller
    6.3
    5
    78
    42
    Psychothriller von Joseph Ruben mit Julia Roberts und Kevin Anderson.

    Auf den ersten Blick sind Laura und Martin Burney das ideale Paar. Aber das scheinbar harmonische Leben im Traumhaus am Strand trügt - Martin ist ein unberechenbarer Psychopath, der seine Frau seelisch und körperlich brutal mißhandelt. Verzweifelt schmiedet Laura Fluchtpläne. Bei einer Segelpartie sieht sie ihre letzte Chance: Laura erleidet einen "tödlichen Unfall" und flieht in eine weit entfernte Kleinstadt. Dort soll ihr neues Leben anfangen. Aber Laura hat ihre Rechnung ohne Martin gemacht. Der weiß nämlich inzwischen, daß seine Frau nicht wirklich ertrunken ist.

  8. GB (1966) | Satire, Drama
    7.1
    5.9
    87
    12
    Satire von Roman Polanski mit Donald Pleasence und Françoise Dorléac.

    In Roman Polanskis Frühwerk Wenn Katelbach kommt (Cul de Sac) bringen Gangster auf der Flucht die Verhältnisse zwischen dem Schriftsteller Donald Pleasence und seiner französischen Ehefrau Françoise Dorléac durcheinander.

  9. IN (2010) | Komödie, Musical
    6
    18
    3
    Komödie von Abhinav Singh Kashyap mit Salman Khan und Sonakshi Sinha.

    Dabangg ist ein Action-Thriller mit Salman Khan als Police Inspector in einem kleinen Dorf in Uttar Pradesh. Der Film brach sämtliche BoxOffice-Rekorde und platzierte sich als zweiterfolgreichster Bollywood-Film aller Zeiten.