Die besten Thriller - Miete

  1. GB (1965) | Thriller, Horrorfilm
    Ekel
    7.6
    8.4
    649
    73
    Thriller von Roman Polanski mit Catherine Deneuve und Ian Hendry.

    Catherine Deneuve spielt in Roman Polanskis Ekel eine junge Frau, die langsam den Bezug zur Realität verliert.

  2. 7.6
    7.9
    593
    83
    Horrorfilm von Roman Polanski mit Roman Polanski und Isabelle Adjani.

    Trelkovsky, ein schüchterner kleiner Angestellter polnischer Abstammung, bewirbt sich um eine heruntergekommene Pariser Altbauwohnung. Die Vormieterin, eine junge Frau namens Simone Choule, hat sich kurz zuvor aus dem Fenster des im vierten Stock gelegenen Appartements gestürzt. Die mürrische Concierge führt Trelkovsky zu Monsieur Zy, dem Vermieter. Der griesgrämige alte Herr ist durchaus von ihm angetan, kann ihm den Mietvertrag aber noch nicht geben, denn Simone Choule lebt noch. Trelkovsky besucht die mit dem Tode Ringende im Krankenhaus. Von Kopf bis Fuß ist sie in Verbände gehüllt, nur ein Auge und der Mund, in dem ein Schneidezahn fehlt, sind sichtbar. An ihrem Bett begegnet Trelkovsky Stella, einer Freundin Simones. Ein bis ins Mark erschütternder Schrei der Sterbenden vertreibt die beiden Besucher schließlich. Nach Simone Choules Tod bezieht Trelkovsky ihre Wohnung. Seine neuen Mit-Mieter sind allerdings nicht allzu glücklich über den Neuankömmling. Schon bei seiner Einweihungsparty beklagen sie sich über den Lärm. Um den beständigen Anfeindungen der Nachbarn zu entfliehen, verkriecht sich Trelkovsky zunehmend in die Abgeschiedenheit seiner neuen Wohnung, wo er von Simones Hinterlassenschaft umgeben ist. Doch dort geht es Trelkovsky auch nicht gut: Ein Fieberanfall und das Klima der Isolation sowie sein Mangel an Selbstvertrauen stürzen den neuen Mieter in eine schwere Persönlichkeitskrise. Er besorgt sich eine Perücke und Stöckelschuhe und posiert in Simones Kleidern vor dem Spiegel. Als ihm plötzlich bewusst wird, was er tut, wittert er ein heimtückisches Komplott seiner Mit-Mieter, das ihn zwingen soll, die Identität Simone Choules anzunehmen.

  3. DE (1998) | Drama, Thriller
    7.1
    6.9
    344
    71
    Drama von Hans-Christian Schmid mit August Diehl und Fabian Busch.

    In dem Thriller von Hans-Christian Schmid, 23 – Nichts ist so wie es scheint, spielt August Diehl einen Hacker, der immer weiter in seinen Zahlen- und Verschwörungswahn abdriftet.

  4. US (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    6.5
    219
    185
    Thriller von David Fincher mit Jodie Foster und Kristen Stewart.

    In David Finchers Thriller Panic Room verstecken sich Kristen Stewart und Jodie Foster bei einem Einbruch in ihrem gepanzerten Schutzraum – doch genau auf den haben es die brutalen Gangster abgesehen.

  5. GB (1927) | Thriller, Whodunit
    7
    7.3
    168
    17
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Marie Ault und Arthur Chesney.

    Die Jagd nach einem Frauenmörder steht im Zentrum von Der Mieter, dem ersten ‘typischen’ Film von Alfred Hitchcock.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2016) | Drama, Ehedrama
    7.1
    6.6
    273
    24
    Drama von Asghar Farhadi mit Shahab Hosseini und Taraneh Alidoosti.

    In Asghar Farhadis oscarprämiertem Drama The Salesman - Forushande hat ein Ehepaar aus Teheran nach dem Umzug mit der Geschichte einer Vormieterin zu kämpfen.

  8. US (1993) | Thriller, Drama
    6.2
    5.2
    61
    23
    Thriller von Harold Becker mit Alec Baldwin und Debrah Farentino.

    Tracy (Nicole Kidman) und Andy (Bill Pullman) sind glücklich verheiratet, nur ein Kind fehlt ihnen noch. Doch als sie schwanger wird und in einem Krankenhaus von Arzt Dr. Jed Hill (Alec Baldwin) behandelt wird, bahnt sich ein großes Unheil seinen Weg.

  9. US (2001) | Thriller, Drama
    6.1
    5.4
    55
    20
    Thriller von John Boorman mit Pierce Brosnan und Geoffrey Rush.

    High Society-Schneider Harry Pendel ist in Panama gleichermaßen bekannt für gut sitzende Anzüge wie für seine phantasievollen Geschichten. Sein Leben scheint sorgenfrei, bis eines Tages der gewissenlose, britische Spion Andrew Osnard in seinem Laden erscheint und Pendel mittels Erpressung dazu zwingt, das "Beichtgeheimnis" des Schneiders aller hohen Herren zu brechen. Doch was tun, wenn es nichts zu berichten gibt? In seiner Not beginnt Harry Pendel eine Verschwörung zu erfinden, die sich durch alle Gesellschaftsschichten Panamas zieht und bald die Aufmerksamkeit der ausländischen Geheimdienste erweckt. Doch diese Geschichte des Schneider von Panama gerät ausser Kontrolle.

  10. US (1990) | Thriller, Psychothriller
    6.2
    5.9
    49
    20
    Thriller von John Schlesinger mit Melanie Griffith und Matthew Modine.

    Carter ist der unerwünschte Untermieter in Pattys und Drakes neuem 750.000 Dollar-Haus. Er zahlt keine Miete, ekelt die Nachbarn raus, terrorisiert seine beiden Vermieter, bis Drake durchdreht und der Staatsanwalt ihm Hausverbot erteilt - in seinem eigenen Haus. Jetzt ist Patty dran. Carter nutzt alle seine Rechte als Mieter und treibt sie zur Verzweiflung. Als endlich der Räumungsbefehl kommt, hat Carter alles mitgenommen, alles. Doch jetzt dreht Patty den Spieß um...

  11. 6.2
    6.7
    70
    17
    Mysterythriller von Alfred Sole mit Paula E. Sheppard und Brooke Shields.

    Die 12-jährige Alice (Paula E. Sheppard) lebt bei ihrer geschiedenen Mutter. Eines Tages gerät die boshafte Einzelgängerin unter Mordverdacht, als ihre jüngere Schwester Karen (Brooke Shields) unter seltsamen Umständen ums Leben kommt. Mangels Beweise wird gegen das Mädchen nichts unternommen, doch ein weiterer Zwischenfall, der beinahe das Leben ihrer Tante kostet, bringt Alice in eine Anstalt.

  12. GB (2010) | Drama, Thriller
    5.3
    4.3
    58
    61
    Drama von Antti Jokinen mit Jeffrey Dean Morgan und Hilary Swank.

    Hilary Swank zieht in The Resident in eine neue Wohnung und hat fortan mit dem aufdringlichen Vermieter zu kämpfen.

  13. GB (2012) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    5.1
    40
    22
    Horrorfilm von James Nunn und Ronnie Thompson mit Sheridan Smith und Jack O'Connell.

    In dem britischen Thriller Tower Block werden die letzten Bewohner eines Hochhauses von einem Sniper heimgesucht.

  14.  (1966) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    9
    1
    Kriminalfilm von Coleman Francis mit Coleman Francis und Anthony Cardoza.

    Drei Herumtreiber und vier militante Partisanen beschließen, auf Kuba eine Invasion durchzuführen. In der Schweinbucht treffen sie auf die kubanische Armee, in deren Reihen auch Fidel Castro persönlich mitkämpft. Die Invasoren werden gefangen genommen und exekutiert, aber einige können fliehen...

  15. US (1986) | Thriller
    ?
    Thriller von Gary Youngman mit Bradley Whitford und Sharon Schlarth.

    Portier und Hobby-Krimiautor Terry Riley findet sich nach dem Tod eines Freundes und zweier weiterer Kollegen mitten in einer Mordserie. Einerseits versucht er den rätselhaften Morden auf die Spur zu kommen, andererseits ist er selbst Gejagter, da sein Name als Zeuge bekannt wurde.

  16. CN (2018) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von Meng Zhang mit Wang Qiang und Dongyu Zhou.

    On the Balcony ist ein chinesischer Rachethriller, in dem ein Sohn eine ungewöhnliche Beziehung mit der Tochter seines Feindes eingeht.

  17.  (1992) | Thriller, Drama
    ?
    4
    Thriller von Leon Ichaso mit Christine Lahti und Dylan McDermott.

    Die geschiedene Meredith leidet unter Agoraphobie: Allein der Gedanke, einen Fuß vor die Tür ihres Hauses zu setzen, lässt sie in Panik geraten. Um den Kontakt zur Außenwelt nicht zu verlieren, nimmt sie die junge Jane als Untermieterin auf. Die quartiert auch noch ihren zwielichtigen Bruder bei sich ein. Meredith ahnt bald, dass sie sich mit einem Gangsterpärchen eingelassen hat.

  18.  (2001) | Drama, Horrorfilm
    ?
    2
    Drama mit Ju-bong Gi.

    Taxifahrer Yong-hyun mietet eine neue Wohnung. Er erfährt, dass ein junger Autor vor 30 Jahren beinahe seine ganze Familie verbrannte. Seitdem soll es dort spuken. Yong-hyun freundet sich schnell mit seinen Nachbarn Lee, einem erfolglosen Schriftsteller, und Sun-yeong, die regelmäßig von ihrem trinkenden Mann misshandelt wird, an. Eines Tages tötet Sun-yeong ihren Gatten in Notwehr. Yong-hyun hilft ihr, die Leite zu beseitigen und verliebt sich in die gequälte Frau. Die mysteriösen Ereignisse häufen sich jedoch zusehends – und sie scheinen mit Yong-hyuns Vergangenheit zusammenzuhängen…

  19. ?
    8
    Politdrama von Martin Donovan mit Hart Bochner und Colin Firth.

    Argentinischer Thriller mit homosexuellem Unterton: Ein von Colin Firth gespielter Soziopath holt sich einen “lieben” Profi-Killer von der CIA (Hart Bochner) als Mitbewohner ins Haus und verfällt ihm. Gedreht wurde dieser Kunstfilm in Buenos Aires.

  20.  (1980) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    5
    1
    Thriller von Denny Harris mit Rebecca Balding und Barbara Steele.

    Studentin Scotty Parker zieht in das Strandhaus von Mrs. Engels, wo auch schon drei andere Studenten wohnen. Mrs. Engels zeigt sich nicht besonders oft, da sie hauptsächlich in ihrem kleinen Zimmer am Dachboden wohnt. Mason, der verstörte Sohn von Mrs. Engels, kümmert sich jedoch um seine Mutter und hilft den Studenten beim übersiedeln. Eines Tages wird die Leiche eines Mannes am Strand gefunden.

  21. CA (2017) | Drama, Mysterythriller
    ?
    2
    Drama von Karl R. Hearne mit John Maclaren und Lola Flanery.

    In dem kanadischen Mystery-Drama Touched entsteht eine ungewöhnliche Beziehung zwischen einem Waisen, der gefangen ist zwischen Traum und Wirklichkeit, Gegenwart und Zukunft, und einem 9-jährigen Mädchen. Das Spielfilmdebüt von Karl R. Hearne feiert seine Weltpremiere auf dem Internationalen Filmfestival in Oldenburg 2017. (JM)

  22. 6.5
    7
    3
    Komödie von Richard Quine mit Kim Novak und Jack Lemmon.

    Als der amerikanische Diplomat William Gridley seinen Dienst in London antritt, verliebt er sich prompt in seine Vermieterin Carly. Gridley ahnt nicht, dass viele Menschen davon ausgehen, dass Carly ihren Ehemann getötet hat. Zufällig ist Gridleys Chef der amerikanische Botschafter, und da Carly ebenfalls Amerikanerin ist, stellt er sie dem Botschafter vor, der ihr unbedingt helfen will. Ein Detektiv von Scotland Yard soll die Wahrheit herausfinden.

  23. US (2009) | Geisterfilm, Gruselfilm
    4.6
    7
    16
    Geisterfilm von Michael Stokes mit Teri Polo und David Rees Snell.

    Nach dem Tod ihres vierjährigen Sohnes versuchen Bryn und Paul Shaw ein neues Leben zu beginnen. Sie ziehen in das alte charmante Beacon Apartmenthaus. Dort nimmt der gequälte Geist eines kleinen Jungen mit Bryn Kontakt auf. Mit Hilfe eines exzentrischen Professors und einem alten Cop versucht sie, die grausamen Umstände seines Todes aufzudecken. Bryn hofft den Geist des Jungen zu erlösen, damit er ihrem Sohn eine Botschaft überbringt. Zu spät erkennt sie, dass in den Hallen des Beacon eine zweite, äußerst bösartige Erscheinung spukt, die um jeden Preis verhindern will, dass der Junge entkommt.

  24. 4.5
    3.7
    30
    45
    Thriller von Toby Wilkins mit Matthew Knight und Shawnee Smith.

    Der Fluch - The Grudge 3 setzt die Horrorreihe um die rachesuchende Tote fort. Diesmal terrorisiert Kayoko den amerikanischen Kontinent

  25. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.8
    21
    18
    Thriller von David Ondaatje mit Rachael Leigh Cook und Simon Baker.

    Das Drama The Lodger ist ein Remake des gleichnamigen Stummfilms von Alfred Hitchcock aus dem Jahr 1927. 

  26. CA (2015) | Horrorfilm, Thriller
    4.5
    18
    9
    Horrorfilm von John Ainslie mit Tianna Nori und Mark Matechuk.

    Eine junge Familie zieht in eine neue Wohnung. Die Mutter, die mit dem Neugeborenen zu Hause bleibt, ahnt schnell, dass in dieser etwas nicht stimmt.